nein wir haben die meerschweinchen direkt vom züchte =) nicht aus der zoohandlung
und mit dem käfig habe ich nun ja was vor, dass mehr platz ist.
Beiträge von Denise24
-
-
okay vielen dank. dann hab ich noch geduld. ich bin ganz zuversichtlich und das bein sieht mittlerweile auch besser aus als heute morgen. sollte es sich verschlimmern, such ich einfach nochmal den ta auf. das letzte mal hatte er es sich an dem tag angeschaut, wo luna eingeschläfert werden musste. Danke nochmal.
-
vielen dank
über das meiste hab ich mich ja informiert normalerweise bin ich da sehr sorgfältig. bin immerhin sehr tierlieb und mach in meinem beruf auch mit hunden und co. tiertherapie jetzt schweif ich vom thema ab. aber mit dem käfig, da habe ich irgendwie darauf vertraut, was die meiner mutter sagten, als die überraschender weise mit Molly und Luna ankam. wobei die Schweinchen vom Züchter geholt sind
aber ich hab schon einen plan für mehr auslauf. vor allem wird es auch noch größer für sie, da ich eh bald ausziehe. ansonsten sollte ich mich wegen dem aneinander egwöhnen einfach gedulden?! -
oh man xD die haben uns gesagt, dass der käfig groß genug sei xP vielen dank für den Hinweis, ich werde sehen, was sich machen lässt.
Unser Tierarzt ist eigentlich recht gut.
ich hatte selber dort Praktikum gemacht, bevor ich eine andere Berufsrichtung einschlug.
habs noch mal versucht.
auf den bildern erkennt man nichts. bisschen fell liegt drüber und sie zieht die pfote immer weg -
also, sie haben nun schon extra zwei häuschen aber die nicki verscheucht molly auch oft mal aus beiden. mit dem foto machen klappt nicht. mein pc stellt sich da an. aber es ist einmal rund ums beinchen blau. der ta meint pigmentiert und am anfang war nur schorf drüber, aber dann wurds dicker und eitert ab und zu mit na milchigen bis klaren flüssigkeit.
vielen dank für eure hinweise =) ich mach mir da echt sorgen, da wir luna schon einschläfern mussten.
nicki und molly sind nun auch schon seit montag zusammen. der tierarzt hat sowas wie bepanthen empfohlen.achso, der käfig ist ein meter x 45 cm. leider haben sie bein uns keine möglichkeit auf einen garten mit größerem auslauf aber im Sommer können sie auf den balkon, dafür wollen wir noch einen auslauf bauen.
-
Hi
Ich mach mir sorgen um mein Merli, Molly, die nun 8 wochen alt ist und kurz nach weihnachten zu uns kam. Seitdem ist schon viel passiert. Also zuerst hatten wir sie zusammen mit der Luna gekauft und die beiden haben sich schnell aneinander gewöhnt und sich sehr gern gehabt. Luna war allerdings 10 Wochen alt, als wir sie am dienstag einschläfern mussten. =( Sie hatte einen chronischen Darmverschluss mit Atemnot und hätte nicht mehr lange geschafft.
Dann haben wir die Nicki, die nun drei Monate alt ist, geholt. Ich weiß, dass die beiden natürlich ein wenig um den Rang kämpfen und wir haben sie auch erst in einer neutralen Umgebung aneinander gewöhnt und dann in den frisch gemachten Käfig gesetzt.
Nun aber jagt die große Nicki die kleine Molly weiter und lässt sie nicht mehr ins Häuschen. Muss ich dafür einfach Geduld haben, kann ich irgendwas tun, damit sie sich aneinander gewöhnen?
Nun kommt noch hinzu, dass Molly und Luna Haarlinge hatten und durch das viele Kratzen hatte Molly unter der Achsel eine Wunde. Nun ist das abgeheilt und Molly hat ums Beinchen eine Wunde. Der Tierarzt meint, das ist der Schorf und das blaue wäre Pigment, doch nun hat es sich entzündet und der Molly tut das immer sehr weh und der Tierarzt hat Wundheilsalbe geraten. Meint ihr das könnte schlimmer werden, wenn sie sich das da immer leckt?
Ich weiß nicht, ich mach mir einfach sorgen um sie. Sie frisst viel und ihr Fell/Ohren/Augen sehen gut aus, nur lässt sie die Ohren nun auch so komisch hängen... vielleicht könnt ihr mir ja irgendwas dazu sagen. Würde euch sehr dankbar sein.
lg Denise