Als ich eben die Hummel auf den Arm nahm, habe ich gesehen, dass ihr Ohr bis fast nach unten eingerissen ist und blutig wirkt, jedoch nicht (mehr) blutet. Ich habe mir vorhin nichts bei gedacht, als sie so laut gequiekt hat, weil Molly sie öfters mal aus dem ersten Häuschen scheucht, wenn sie ihre Ruhe will. Aber dann habe ich das mit dem Ohr gesehen und vermute, dass das Molly war.
Nun ist meine Frage Tierarzt oder heilt das von alleine ab? Oder soll ich das Ohr einfach irgendwie einsalben? Es scheint ihr auch nicht wehzutun, weil sie putzmunter ist und ich das Ohr auch zum Angucken anstupsen konnte.
Beiträge von Denise24
-
-
Hey
Also, Hummels Haarausfall ums Auge herum ist besser geworden.
Allerdings kam ich heute nach Hause und an Mollys Auge hing ein wenig weiße Schmiere und vorne war es leicht verklebt.Nun kneift sie es immer zusammen. Ich wollte morgen mal zum Tierazrt, wenn es nicht besser wird. Ansonsten wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? (vllt das positivste auch mal auflisten natürlich neben dem was zu behandeln ist...)
-
ja das pilz problem hatte ich schon und das badeproblem hatten sie auch schon da hinter sich, aber das mit hummels auge ist besser geworden, wahrscheinlich einmal zu doll gekratzt^^
-
Hi, mir ist heute intensiv aufgefallen, dass der Hummel Haare NUR am rechten Auge zur Nase herum fehlen und sie sich ab und zu da kratzt. Was könnte das sein, wenn das wirklich nur an der Stelle ist?
Fotos sind leider zu verschwommen, um genaueres zu erkennen -
okay, danke für den tipp werd ich so machen. luna hatte in ihrer krankheitsphase nach TA-anweisung viel davon gekriegt und es ist halt immer noch recht viel da. Dann werd ich das auch mal aufbewahren
-
Hey Leute
Ich hab noch von januar noch Lunas Herbi Care Plus zusatzfutter für geschwächte nager und so. Nun ist sie ja gestorben und davon ist noch so viel über und die TA meinte, dass die anderen auch ruhig was abhaben könnten davon. Nun sit meine Frage, ob ich das wohl auch einfach ein wenig mit Wasser im Napf anrichten könnte immer so ein bisschen, einmal pro Tag, weil ich es auch ungern wegschmeißen würde oder so.
Lg Denise -
okay vielen dank. also das gehege für außen wäre sowieso nur unter aufsicht, da wir nur einen Vorgarten haben. Also könnten wir drauf achten, ob die Meerschweinchen dran knabbern oder andere Tiere kommen. Ging mir halt nur um die Sicherheit, weil das eine Kaninchen sich die Pfote daran aufgeschnitten hatte.
Lg -
Würdet ihr ein Freigehäge für draußen mit Kaninchendraht bauen? Ich weiß nur, als ich klein war und wir immer Kaninchen hatten und die Ställe selbst bauten, (wir hatten immer so um die 4-15 Kaninchen, je nach Nachwuchs) hatten wir auch Kaninchendraht. Allerdings ist es bei einem einzigen Kaninchen mal vorgekommen, dass sein Beinchen drinnen stecken geblieben ist und er letztendlich dreibeinig war. Aber es war ein Einzelfall. Bei den Meerschweinchen war nie was, damals. Aber wir haten auch wenig Meerschweinchen?
Wenn kein Kaninchendraht, was würdet ihr dann für ein Freigehege (und Eigenbau) empfehlen? -
Ja, ich hab irgendwann mal gepostet, als es bei Molly nicht so fröhlich zuging, weil sie sich mit unserem "Kurzzeitmeerschwein" nicht verstand, dass ihre Ohren plötzlich hängen und euer Hinweis lautete, dass es an der Rasse liegen kann. Und plötzlich stehen sie wieder seit heute.
Was kann das denn dann bedeuten? -
also ich weiß, dass meine Wolly ein Rex ist, sehr niedlich und ihr Name passt super zu ihrem Fell.
Die Molly (Profil-Foto) ist wahrscheinlich ein Glatthaar/Langhaarmix xD zumindest war die Mutter ein Langhaar und sie hat so kurzes Haar. Könnt ihr da vielleicht was zu sagen? Ansonsten stell ich die Zeit nochmal ein übersichtlicheres Foto von Molly ein -
also mit wollys trinken hat nachgelassen. die beiden trinken jetzt zusammen am tag ca 80 milliliter. mag daran liegen dass wolly neu war und vllt weniger frifu hier bekommen hat, weil molly ihr das meiste weg futterte. nun aber hat molly das trinken auch mal aufgenommen, ich denke, das liegt an der allgemeinen nahrungsumstellung, weil ich die fütterung jetzt mal korrigiert habe, als wolly neu kam
danke für eure hinweise =) -
achso, nun ich sitze schon so, dass sie, wenn sie möchte, weg könnte, ich halte die Arme immer auf dem Schreibtisch und darauf liegt ein Handtuch auf das sie kann, wenn sie will
-
hey, molly benimmt sich sonst ganz normal. da sie noch jung ist und wolly neu bei ihr ist springt sie gern nochmal wild herum, aber ansonsten nichts auffälliges
Lysanthe wie meinst du das? -
er meint er konnte nichts ungewöhnliches feststellen, hatte auch ne urinprobe genommen und ich solls weiterhin beobachten, sprich ob sie gewicht abnimmt, ob sie weiterhin so viel trinkt, weil es jetzt nicht mehr so ist und ob sie frisst. aber bisher konnte ich auch nichts ungewöhnliches mehr feststellen... keine ahnung was sie hatte
-
Mir ist aufgefallen, dass Molly immer im Arm liegt, wenn ich sie mal rausnehme. Ist das ein Zeichen für Zutrauen, vor allem, da sie dann auch einschläft manchmal?