Beiträge von Denise24

hi niedersachsen ist praktisch. ich muss nur leider erstmal umziehen und weiß ncoh nicht genau, wann. aber wenn deine wuzzen bis april vllt noch bei dir sind, dann würd ich ja glatt gern auf dich zurückkommen

die sind echt süß^^
    Rennkiste, bei solch vielen Rexen werd ich echt neidisch ^^ ich möchte auch, sobald ich einen größeren käfig habe noch einen rexkastraten suchen ^^ Aber das kann noch etwas dauern

drei mal die woche die blätter von kohlrabi und selten ein stück kohlrabi selbst, aber ich glaub da teilen sich auch ziemlich häufig die Meinungen. Manche sagen, es ist gut so andere sagen, es wäre zu viel. Aber meine Tierärztin sagte mir, dass es gut so ist.

Bin grad auf einer Seite mit Farben und Rassen gewesen und habe festgestellt, dass es eine Extrarasse gibt, die sich Ridgeback nennt.
    Diese Meerschweinchen, die auf dem Rücken einen Kamm haben und genau das hat meine Molly.
    Ich dachte eigentlich immer sie ist ein Glatthaarmix weil der Züchter es uns damals so sagte. Darum wollte ich wissen, sind die Meerschweinchen mit Kamm über der gesammten Wirbelsäule grunssätzlich Ridgebacks?
    Liebe Grüße

leider erreichen wir die ta nicht mehr und ich hab keinen plan, wie die salbe hieß. immerhin haben wir eine tierklinik in der nähe und meine mutter hat die tüte wo es drauf steht. im notfall nimmt sie die tüte mit und der ta wird hoffentlich entziffern können, was drauf steht, der kennt sich ja mit medis aus. sie wird molly nun auf jeden fall genau beobachten. Am liebsten wäre ich jetzt zu hause, das lässt mir keine ruhe =( aber vielen dank für eure positiven worte

Hi, ich meld mich auch mal wieder, und zwar bin ich grad ziemlich aufgewühlt und besorgt.
    Ich bin grad für ein Wochenende nicht zu Hause und hab meine Meeris für das Wochenende meiner Mutter überlassen.
    Molly hatte vor einer Woche Bronchitis und hat Antibiotiker bekommen. Zudem hatte sie ein Hauthörnchen und dafür eine Salbe bekommen, welche das Hörnchen weich macht, damit es später abfällt.
    Antibiotiker am Tag braucht sie 0,2 ml (oral) und die Tierärztin hat mir die Spritzen bereits einheitlich aufgezogen gehabt. Von der Salbe, bei der ich leider nicht mehr weiß, wie sie heißt, weil meine Mutter das Geschriebene auf der Tüte wohl nicht entziffern kann.
    Nun hab ich ihr erklärt. Samstag früh udn Sonntag früh jeweils eine Spritze mit dem Antibiotikum ins Maul und von der Salbe auf die HAut morgens und abends ein Tropfen.
    Nun krieg ich jedoch den Anruf, dass meine Mutter die Spritzen vertauscht haben soll und ihr die kompletten... ca... 2 ml Salbe oral eingeführt hat. Ich bin ziemlich wütend und auch total besorgt um Molly, weil ich nicht weiß, ob das homeopathisch ist das Medikament und ob sie vllt Darmbeschwerden kriegt und dergleichen.
    Meine Mutter hat in der Tierklinik von uns angerufen, die 24 Stunden am Tag aufhaben, die aber auch nicht viel zu sagen können,w eil sie sowas nie erlebt haben. Molly ist wohl recht fit und futtert normal, aber sie soll halt beobachtet werden und wenn was ist, sofort zur Klinik gefahren werden.
    Ich weiß wirklich nicht, wie sowas passieren kann, vor allem hab ich extra 1000 mal erklärt, wie molly die medikamente gegeben werden sollen. ich bin grad total aufgewühlt und wütend dass ich überhaupt das Wochenende weg bin. Habt ihr einen Rat, ob es Molly wirklich schaden kann?
    Danke im Voraus

Anhang*
    Molly ist 1,3 Jahre alt und 970 kg schwer, falls das was wegen der Menge der Salbe hilft

Hey
    ich hab ein problem
    und zwar stell ich seit heute bei meiner molly fest(7 monate) dass sie immer so knackende geräusche beim atmen macht und vllt ist es einbildung, weil ich mir sorgen mache, aber obwohl sie frisst und so, hat sie gerade mehr haarausfall als sonst und scheint weniger aufgeweckt als sonst
    ja bevor mir wer kommt, sofort zum tierarzt, was ich auf jeden fall vorhabe, wäre meine frage halt, WAS das sein könnte.
    wäre froh, wenn jemand damit erfahrung gemacht hat
    lg

hey dankeschön ^^ ich hätte noch VulnoPlant Pflegespray weil Molly im Februar durch die Milben am Bauch so ne schlimme Wunde hatte. Ich denk mal, das würde es auch tun, und ob es entzündet, werde ich natürlich drauf achten^^