Beiträge von Denise24

...weil meine eltern mit meinen zwanzig jahren noch immer bei mir wohnen, weshalb ich mir mein gewünschtes drittes Meerschweinchen noch nicht zukaufen und keinen schönen Eigenbau bauen kann. Ich hoffe, dass ich innerhalb des nächsten MOnats einen guten Job bekomme

also ich hab zwie weibchen, beide knapp ein jahr alt und nachdem sie ungefähr vier monate alt waren, bekam meine Hummel auch ein gespaltenes Ohr. Sie ist ins Häuschen gekommen, wo MOlly gerade geschlafen hat und die mochte es dann nie gern, sich das Häuschen in dme Moment zu teilen und schnappte gern mal zu, einmal hat sie es dann geschafft, Hummel das Ohr zu spalten. Ansonsten haben sie sich immer vertragen und Hummel weiß, dass Molly die ranghöhere ist.
    Ich würd es einfach ein wenig beobachten, aber wnen es nicht zu größeren STreitigkeiten kommt, dann ist es in Ordnung. Dadurch dass dein neues erst 11 tage bei dir ist, müssen sie einfach nohc ihre Rangordnung ausmachen

also ich kann nur aus erfahrung sprechen, dass ich zurzeit zwei meeris habe und die beiden recht glücklich miteinander sind.
    Wie groß ist denn der käfig? vllt ist es zu eng für sie. Futter fressen ist natürlich eine Beschäftigung. Knabbern sie öfters irgendwo dran herum(Käfiggitter zb), weil das ist oft ein Anzeichen, dass sie sich langweilen. Ich gebe meinen immer Spielzeug. Zum Beispiel füll ich eine Klopapierrolle mit Heu, da knabbern sie das immer total gern raus, oder versteck Salatblätter auf dem Häuschen und zwischen Gitterstäben. Ab und zu häng ich auch eine Klopapierrolle mit Heu über ihnen auf.
    Das ist so meine Beschäftigung für die Schweine. Ansonsten liegen sie auch gern mal rum, schlafen mindestens alle zwei Stunden und jagen sich dann ab und zu auch mal.
    Was ein drittes Meerschweinchen betrifft, ist es dennoch keine schlechte Sache, immerhin sind es ja Rudeltiere. Da ich jetz zwei Weibchen habe, würde ich ein KAstraten dazuholen, die sind ja eher der ruhigere Pol in der Truppe