Beiträge von Denise24

wieder was dazu gelernt xP ich hatte als kind mal so ein gemixtes wirrwarr mit zwei böcken einem weibchen, daher war mir das nciht so bewusst. vllt sollt ich nicht mehr so viele "hilfreiche" tipps geben ;)

sind sie kastriert oder nicht? wenn sie das sind, könnte vielleicht noch ein weibchen dazu, weil bei kastraten/böcken ist es ja auch oft die frage ob sich alle untereinander verstehen. an sich ist drei jedoch schon eine gute zahl, denn da kommen die rudeltriebe besser zum vorschein noch, als bei zweien

total süße schweine^^
    idefix sieht ja genial aus mit dem schwarzen kopf und dem restlichen weißen fell^^
    meine molly ist so ähnlich, jedoch dreifarbig. sie hat einen schwarzen kopf mit blesse, jedoch ist ihre linke seite weiß und ihre rechte zur hälfte orangebraun ^^

zurzeit sind es leider nur zwei weibchen, doch sobald ich umgezogen bin, kommt noch ein kastrat, vllt auch zwei oder ein kastrat udn ein weiteres weibchen dazu^^ auf jeden fall werden es irgendwann mind. drei schweine sien

meine schweine waren ganz begeistert von ihrem ersten sommer. jeden tag gras, löwenzahn und gänseblümchen, kaum einmal umgedreht, zack habne sie alles aufgegessen.
    meine molly freut sihc auch jedes mal über einen Apfelbaumast, oder Birnenbauamast, die wachsen bei uns in der Nähe auf dem Feld.
    Zudem lieben die beiden Gurke, ab und zu Eisbergsalat, Tomate und worauf sie sich auch immer freuen, sind kohlrabiblätter. den kohlrabi elbst essen sie nicht. Äpfel lieben sie auch sehr, da freuen sie sich immer, wenn es den einmal die Woche gibt
    hingegen kann ich sie mit brokkoli, möhren und chinakohl jagen. Fenchel hab ich mal ausprobiert, wo sie grad neu bei mir waren, den haben sie auch nciht gegessen, wie es heute ausschaut weiß ich nicht

süß ^^ klasse schweinchen... ich muss mal überlegen, was find ich denn so genial ^^
    Ich kann eigentlich nur erzählen, dass meine dicke Hummel immer die gemüsesachen im häuschen bunkert, die die beiden nicht mögen. da stec ich de beiden nen brokkoli rein, den sie eigentlich kaum fressen und fenchel, was sie scheinbar auch nicht mögen freu mich am nachmittag, als ich zurückkomm, unglaublich sie haben alles gegessen und wunder mich schon, wieso nicht mehr beide ins häuschen gehen, heb es an und da purzelt mir das essen von diesem tag und vom tag davor unangeknabbert entgegen Oo

ich hab mich mal vor einem jahr angemeldet, da hab ich meine ersten schweinchen bekommen und hatte gleich einige probleme mit milben und meiner verstorbenen luna. aber irgendwie hab ich danach schnell die lust verloren.
    Doch seit einer woche bin ich wieder total gern aktiv dabei und es macht mir richtig spaß. das forum ist fesselnd mit tollen themen, unter denen ich richtig gern poste und wo ich mir immer noch schöne ratschläge suchen kann^^
    Daumen hoch

also ich schau immer so ein wenig nach dem aussehe und dem charakter des tieres, wie meine vorgängerin schon sagt. meine eine maus ist zum beispiel molly, ienfach weil sie als kleines so schön mollig war und meine hummel hat so ein richtiges bienenmusterfell^^

wie lange sind die beiden denn schon zusammen?
    meine beiden weibchen sind nun ein jahr alt und meine ältere macht das auch ab und zu die müssen halt immer mal wiedere ihren machtkampf ausüben, um ihre positionen klar zu machen. wenn sie sich ansonsten mögen und nicht beißen ist das völlig i.o gerade wenn sie sich grad erst zusammengefunden haben