Ich wollt euch mal fragen, weil meine Mutter meint, einen noch größeren Stall gäbe es nicht, wie ihr das mit den Müllsäcken voll EInstreu nach dem Ausmisten handhabt?
Ich muss dazu sagen, ich wohne im Mehrfamilienhaus und meine Ma meint immer, wenn ich das ganze Zeugs in die "Viel zu kleine TOnne" werfe, dass die Nachbarn sich noch alle aufregen.
Genauso hab ich bald vor, auszuziehen und auch, wenn sie es nicht schafft, versucht sie mir abzuraten, dass ich dann einen größeren Käfig baue und mir noch ein drittes Schwein anlege, denn das würde ja alles noch viel mehr Mist machen.
Nun will ich ja wirklich keine Probs mit neuen Nachbarn und wollte euch einfach mal fragen, wie ihr das mit dem ausgemisteten Zeugs handhabt
Beiträge von Denise24
-
-
-
-
-
Hi,
also folgende Problematik liegt vor.
Meine Molly hatte vor zwei WOchen schonmal so seltsam geknackt beim atmen
daraufhin bin ich zu unserem TA und hab es abchecken lassen. Sie hat eine Bronchitis vermutet und Antibiotiker mitgegeben.
Dadurch dass die Antibiotker anschossen, hat sie ienen Herzfehler ausgeschlossen
Heute, natürlich ausgerechnet an einem Sonntag, knackt meine Süße wieder so beim Atmen, ist aber putzmunter, frisst und tobt normal.
Sollte ich zur Tierklinik fahren?also ich hab jetzt bei der Tierklinik angerufen (eigentlich mag ich den ta nicht, aber er hat als einziger auf) und die meinen, solange sie noch munter sei reicht es, wenn sie morgen abgecheckt wird. Jetzt bin ich noch verunsicherter, was ich machen sollte.
Würd mich über eine baldige Antwort freuen -
ja, klar, das kann ich mir auch vorstellen. aber klebeband hab ich dann ja sowieso in petto.
es muss ja auch kein meisterwerk werden, wichtig ist, dass die wutzen platz haben -
eben pardona, und dann kann ich auch flexibel um ecken bauen, dass die schweine genügend auslauf kriegen
-
hab mal eine einkaufsliste erstellt
je nach dem, wie viel platz ich in der neuen wohnung habe, was ich ja noch nicht weiß, werde ich ein paar sperrholzplatten und zwei plexiglasplatten von je 60x30 cm kaufen
(soll ungefähr die maße 2 m x 1,50 m haben...)
dazu gewebeband und teichfolie, die billiger kommt als pvc. na ich bin einfach mal zuversichtlich. die idee mit dem klappkäfig hatte ich bisher noch nicht und so komm ich auch billiger bei weg, was mir sehr gelegen kommt :oops: -
pardona vielen dank für den tipp.
pappe denk ich ist schon ok, aber in anbetracht der lage, dass die dann auch ein jahr vllt länger in dem gehege leben werden, ist pappe nicht ganz so praktisch ich werd uaf jeden fall nach dem angebot schauen im baumarkt -
wow wie schick gefällt mir richitg gut.
da werd ich ja neidisch bei dem gedanken, dass es bei mir nach dem umzug nur ein klappgehege sein wird
da freuen sich die wutzen sicher -
ja hab ich auch grad gefunden. naja wnens soweit ist erkundige ich mich im baumarkt. und was klebeband und dergleichen angeht das is schnell besorgt
-
ich schau mir grad beschreibungen zu klappgehegen an, die idee ist echt super. wobei ich grad ein wenig verwirrt bin aus was die seiten eines solchen klappgeheges bestehen. auch aus Holz?
-
Da ich nicht gerade die beste Handwerkerin bin und nicht wieß, wenn ich endlich umgezogen bin, wie lange ich in dieser Wohnung bleibe, habe ich mir überlegt, hierraus ein innengehäge zu machen, sofern ich das noch mit PVC in der neuen Wohnung auslege.
Kerbl 82825 Freigehege Ausbruchsperre Abdeckung
zurzeit hab ich aj nur zwei meeris, das wären 1,25quadratmeter pro nase, aber ich würde mir für meine beiden mädels ja auch gern, wenn ich umgezogen bin, einen kastraten anschaffen und aus holz wäre der käfig wahrscheinlich auch nicht wesentlich größer.
was haltet ihr von der idee oder sollte ich an der seitenöffnung dieses auslaufs dann vllt noch was anbauen? Ansonsten muss ich mir vllt nochmal, wenn es denn so weit ist, einen Fachmann in sachen großen auslauf aus holz bauen, hinzuziehen -
das klingt gut wenn sie sich dann alle so verstehen
-
19 und dann wirklich viel auslauf. wie ist es denn mit den geschlechtern aufgeteilt bei so einer großen gruppe? *neugierig ist*
ja soviel sind schon klasse nur ich könnt mir wahrscheinlich nie die zeit dafür nehmen =(