Beiträge von MeeriMama93

Vielen Dank, dass du geschrieben hast. Ich bin Schülerin und habe fast immer ab 13 uhr zeit mich um ihn zu kümmern. Außer Montag und Freitag kann meine Mum während der Schule auf ihn Achten. Wir hatte schon einmal ein Problemschweinchen, dass wir nach langem Kamof einschläfern musst. Es hatte Brückenbildungen.
    Mein Kleiner sitzt auf einem Dinkelkissen, mit tuch drüber in meiner Mütze, weil diese wamr, weich und dunkel ist. Die Babys lieben alle die Schwarze Kuschelröhre , deswegen denke ich ist das ein guter Ersatz für ihn. Ab und zu ist er auch allen mit seiner Mama und ich nehm die anderen ins Mützchen.
    Er wird agiler. Ich werde wenn ich heute keinen Termin bekomm, spätestens morgen zum Tierarzt gehen.
    Aber aufgeben werde ich nicht, solange eines seiner Augenfunkelt und er die Milch annimmt.
    :)

vielen dank, ich ruf da mal an. er krabbelt ein bisschen aber freiwillig nimmt er das nur selten an.. aber wenn man es im in den mund gibt frisst er es. aber er knackt mit den zähnen, das macht mir sorgen. heute morgen wog er 31 g und jetzt 30g .
    wie warm soll der ersatz sein und wie macht ihr das?
    vielen dank für die Hilfe ! :)

ja sahne hab ich auch nicht, aber die tropfen. wird alles morgen früh gekauft. mein einziges problem ist, dass von 7 bis 13 uhr niemand zuhause ist.

Ich hab 2. Die Mama ist mit ihren kleinen allein, sie attackiert alle anderen. Cleo , die andere, will ihn auch nicht annehmen. haben wir probiert.
    Inzwischen ist er so schwach, dass glaube ich einschläfern das beste wäre. aber er spürt glaube ich auch nichts mehr.
    sonntags kann man halt nichts machen. woher soll man die sachen auch bekommen. war um 2uhr zuhause und hab alles versucht. außer critical care und vitamintropfen haben wir nichts.
    Ich denke er wird morgen früh sterben. Mein vater wollte erst ihm helfen und ihm das genick brechen. aber wie gesagt. er spürt nichts mehr. er bewegt sich fast nicht mehr. er atmet und die augen sind fast zu. dann soll er lieber bei seiner familie einschlafen.
    Aber vielen Danke!

Hey Leute,
    ich hab ein riesen Problem.
    Mein Weibchen hat 5 Junge geworfen, 1 Totgeburt. Sie war dafür eigentlich zu jung. (3 monate alt oder so)
    1 davon ist sehr schwach. Alle trampeln es nieder und es liegt wie tot da oder verdreht. Ich päppel es mit critical care. danach geht es ihm besser und sein geist ist munter wenn er auf der hand normal sitzt. da er von freitag bis heute überlebt hat muss er ja an milch gekommen sein, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Haben es heute bemerkt.
    da ihn alle platt treten, würde ich ihn gern für die nacht raus nehmen in einen kleinen warmen unterschlupf. aber überlebt er das ohne Mama? ich würde alle 3 stunden ihm etwas geben zum essen!
    Liebe Grüße

Hey!

Kann man ein hochschwangeres Meerschweinchen einer Parasitenkur unterziehen??

Meine süße Carry ist schwanger. Wir haben sie beim SuperPet gekauft. Vom Außsehen her und dadurch, dass ihr Gewicht seit längerem konstant ist denke ich, dass sie bald wirft.
    Ich habe noch ein weiteres Weibchen, dass vor 2 Wochen geworfen hat und ein kastriertes Männchen. Er ist nicht der Vater, da er nachdem wir die Schwangerschaften bemerkt haben erst dazu kam. Natürlich haben wir ihn dann kastrieren lassen. Da Weibchen nach dem werfen wieder schwanger werden können haben wir cleo mit den Babys im Stall neben an.
    Als wir alle wieder zusammen setzten wollten, attackierte Cleo meine noch schwangere Caryy und wir trennten sie wieder. Das MÄnnchen Douge blieb bei Cleo, aber Carry schien einsam, sie versuchte die Zäuner durchzubeißen. Also kam das Männchen, obwohl die andere sein Liebling ist , zu ihr. Cleo hat ja Babys. Trozdem will Carry zu ihr , aber wenn sie gebissen wird wegen den Jungen dann will ich warten bis Carry auch geworfen hat und sie sich hoffentlich wieder verstehen.
    Bei der Attacke auf Carry bekam sie einen heftigen Biss mit Gegenbisswunde. Es verheilte gut doch jetzt hat sie in der Region viele kleiner Wunden, sieht aus als ob sie sich kratzt.
    Ich vermute dass sie Parasiten hat, wobei ich auch Angst habe das das Männchen vielleicht beißt, aber ist eigentlich lieb.

Deswegen: Kann man ein hochschwangeres Meerschweinchen einer Parasitenkur unterziehen??

Ich weiß nicht ob ihr das gut tut, dass Gift gegen Parasiten und der Stress.