Beiträge von pruedance01

    hallo.
    Habe das gerade mit den Zecken gelesen.Meine Meeris hatten auch leider
    eine Invasion von Zecken.Jedes Tier (insgesammt mitlerweile 5Meeris)bestimmt zwanzig Stück !!!Wir waren natürlich sofort zum TA gefahren als wir das entdeckten.Die Zecken wurden alle entfernt da sie am Mund und an der Nase saßen.Dann bekamen die Merris noch das mittel
    "Advantix"0,1ml pro1kg Körpergewicht.Damit sind sie die nächsten
    vier Monate geschützt!!
    Alle haben die behandlung gut vertragen.
    Die Zecken saßen übrigens im Heu das ich immer vom Bauern hole.
    Es hatte sich wohl vorher ein Igel in der Scheune ein Nest gebaut.
    Liebe grüße Pruedance01

    Hallo :D
    Habe damals meine Böckchen auch kastrieren lassen , und die Narkose wurde per injektion gegeben . Das narkosemittel wurde von beiden gut vertragen , keinerlei Probleme,
    Aber einer hatte einen Bluterguss davon und es hat ziemlich lange gedauert bis er sich zurückgebildet hatte . (10 Tage ) :(
    Wenn Dein TA beide Sachen anbietet lass Dich beraten und entscheide dann. Die sache mit dem Bluterguss ist er seltn .
    Liebe Grüsse Pruedance01 :)

    Hallo alle meeriliebhaber ! Möchte euch heute von der kastration meiner meeris ezählen.Ich habe kovou und rocko kastrieren lassen da sie nächsten sommer gesellschaft bekommen sollen.Also termin beim TA ausgemacht mir wurde erklärt das ich sie morgens abgeben sollte und sie mittags wieder abholen könnte.Als ich beim TA ankam um die beiden wieder in empfang zu nehmen wurde mir gesagt sie hätten beide alles gut überstanden.Aber rocko hat bei der OP geschnorchelt (angeblich schnupfen) ich bekam für ihn ein antibiotikum mit das ich ihm drei tage geben sollte.Zuhause angekommen hab ich die beiden in ihr zuvor sauber gemachtes gehege gesetzt.Mit extra portion heu und frischem gemüse .Die beiden haben erstaunlicher weise sofort etwas gegessen und dann erst einmal geschlafen.Den ganzen tag über haben sie viel geschlafen , ist ja auch klar nach einer OP.Am nächsten morgen wuselten sie schon wieder durchs Gehege aber mir viel auf das rocko viel ruhger war als kovou und er humpelte auch.Aber fressen und leckerli holen ging noch gut.Am dritten tag ging es kovou schon wieder bestens er popcornte schon wieder durchs Gehege aber rocko wollte auch, aber es klappte noch nicht so wie er wollte.Er trat nämlich nicht auf seinem rechten hinterbein auf!Und sein rechtes auge war auch ein bischen verklebt.Ansonsten war bei beiden die OPwunde gut verheilt.Ich also TA angerufen problem geschildert konnte sofort kommen.Rocko wurde untersucht .Das auge war leicht entzündet ,dafür bekam ich augentropfen mit.Am beinchen konnte man nichts ungewöhnliches feststellen es war ein bischen verkrampft,der TA erklärte mir das es schon mal vorkommt das ein bluterguss ensteht an der stelle wo die spritze gesetzt wird und er das auch bei rocko vermutete.Wir bekamen dann auch noch ein mittel gegen entzündungen und schmerzen mit wieder drei tage geben.mittlerweile gesammtkosten für beide tiere 109 euro!nach den drei tagen ging es rocko nur ein bisschen besser das bein wurde nur ein wenig belastet er hoppelte manchmal wie ein hase dann lief er nur auf drei beinen,ansonnsten war er guter dinge er flitzte und popcornte wie kovou durchs gehege.Ich nochmals mit dem TA telefoniert da ich dachte das das beinchen für immer taub bleibt. er sagte das es noch ein par tage dauern könnte bis sich so ein bluterguss zurückbildet.Es war bisher ja schon eine woche vergangen.Der TA kam mir aber mit den behandlun kosten entgegen und ich musste nur die medizin bezahlen.Hatte mich schon damit abgefunden das der kleine kerl nie wieder richtig laufen würde und siehe da nochmals vier tage weiter sauste rocko durchs gehege wie ein junger gott , als wäre nichts gewesen.Anscheinend hat sich der bluterguss letztendlich aufgelöst und der TA recht behalten mit seiner diagnose.Wollte allen mut machen wenn so etwas mal passiert nicht aufgeben immer an ein gutes ende hoffen.Liebe grüsse an alle die bis zum ende durchgehalten haben.Ela. (wollte gar nicht so einen langen text schreiben.)Tschüssi. :D:D:D

    hallo. wir haben auch ein Meerschweinchen das ist der kovou der leckt immer meiner Tochter die wangen und die finger ab . Bei mir macht er das eher selten .Stattdessen werd ich schon mal gezwigt .Meine Tochter findet das toll sie meint kovou gibt ihr ein küsschen weil er sie so mag.Unser zweiter im bunde der rocko macht so etwas gar nicht .Hab mich auch schon gefragt was dieses Verhalten soll. Liebe grüsse Ela.