Beiträge von Quasselschweine

    Zitat von Arwen

    hahaha,gut zu wissen das euch auch sowas passiert... Am besten finde ich das mit den Erdmännchen :D


    Ich auch :lol::lol::lol:



    Bis jetzt ist es mir noch nie passiert das Leute, Hamster, Meeris und Hasen nicht auseinander halten konnten :shock: :shock:
    Da braucht man ja nicht mal ne ahnung zu haben und man weiss das, meine kleine Mini-Me kann die ja die alle auch schon auseinander halten, obwohls sie bis jetzt nur Meeris direkt gegenüberstand.. Naja in 10 Jahren kennen wir vielleicht den Unterschied zwischen Katzen und Hunden auch nicht mehr :wink:

    Ich habs immer so verstanden das 1 Meeri und 1 Ninchen nicht zusammen gehalten werden sollten, aber mehrere Meeris und mehrere Ninchens geht wenn gewisse regeln eingehalten werden wie z.b. rückzug für die Meeris/Ninchen, genügend Platz etc.


    Kann nicht aus eigener erfahrung sprechen aber alle berichte die ich hierzu las, wo das "artgerecht" aussah, waren immer von beiden Sorten mehere da und genügend Platz auch, die Meeris waren auch immer in überzahl aber das kann zufall gewesen sein...

    Leider ist dein Text sehr schwer zu lesen, richtige sätze würden helfen :wink:


    Hört sich an das die kleinen Jungs doch schon älter als 3 Wochen beziehungsweise schwerer als 250g sind, also auf jeden fall raus nehmen.


    Die Notfallstation wo ich 2 meiner wutzen herhabe, hat im November 20+ schweinchen aufgenomen aus einerunkontrollierten Haltung, da die Babyjungs/Vater/Väter nicht rechtzeitig entfernt wurden, Schwester, Mutter, Vater, Bruder alles kreuz und quer, die hälfte kam tot zur welt....


    Bitte überleg dir was du tust, nicht das so was passieren könnte!
    Hoffe auf jedenfall das keine deiner anderen weiber ausversehen Schwanger geworden ist.

    Wie wäre es ein Klappgehege dran zu machen als auslauf für nachts und dann einfach dran lassen und somit die qm für den käfig zu vergrössern. Aber denn normalen auslauf den du ihnen bietest bei lassen :wink:

    TheoLouis, macht nichts, fragen kann man ja :)



    Falls ichs doch schaffen sollte die kleinen furries mitzunehmen werde ich das auf jeden fall hier reinschreiben.
    Werde sehr wahrscheinlich ende April/anfang Mai endgütlig umziehen aber das kann sich auch noch ändern.

    So wie es zur Zeit aussieht kann ich sie aus finanziellen Gründen nicht mitnehmen.
    Muss noch herausfinden wie ich mir meinen eigenen Kram finanzieren werde. Lotto gewinn oder so :roll:
    Wenn ich etwas Geld überig habe (sehr unwahrscheinlich), nehme ich 2 mit alle würde zu teuer werden, ausser ich habe genug überig. Zur Zeit sehe ich das aber nicht wirklich, der Gedanke sie abgeben zu müssen macht mich auch schon richtig traurig :cry:


    Beim Transport, so wie ich das verstehe, wird der Teil des Frachtraums geheizt in dem sich die Tiere befinden. Von daher sollte die Temperatur ok sein.



    TheoLouis, wann fährst du das nächste mal? hätte dir ein paar blinde passagiere... :wink:

    Ich benutze eine Taschenlampe, und leuchte von unten oder seitlich durch den Fuss, dann sieht man das Lebedige.
    Geht ganz gut so, wenn du zu zweit bist kann einer leuchten und einer schneiden.
    (Habe bis jetzt nur bei den weissen zu weit geschnitten aber nicht bei den schwarzen :shock: :oops: )

    Salatkiller und Diego+Sancho2010, Danke für die links, werde gleich mal mein adobe updaten, geht irgendwie nicht auf :roll:


    Mit auto hätten sie nicht viel platz, die hätten einen kleinen transportbehälter. Da ich ja einen Lieferwagen mieten würde, wo dann auch der rest des haushalts und Kind mitkommt, auch würde ich nur fahren wenn ich einen zweiten Fahrer finde. Das steht auch noch in den Sternen.
    Wir sind einmal zu zweit in die CH gefahren, von Hause zu Hause hatten wir 20Std. Ohne verfahren hätten wir vielleicht 18-19 Std gehabt.
    Auch weiss ich nicht ob ich mir diese fahrerei nochmals antun will, war ganz schön anstrenged! Meine Tochter müsste im Lieferwagen auch vorne sitzen, das ist mir irgendwie auch nicht recht. Ob sie das nochmal mitmacht so lange unterwegs zu sein ist auch fraglich.
    Nur mit den MS zu fahren, sehe ich eigentlich nicht. Das wäre überhaupt nicht wirtschaftlich.


    Deswegen hatte ich eigentlich auch die Idee mit fliegen :wink:


    P.S. habe pet air uk angeschrieben, warte aber noch auf antwort. werde jetzt mal die links anschauen :)

    Danke Salatkiller, das is ja mal schon was.
    Im Frachtraum hätte ich einfach angst das die das heillos überstehen, aber schon mal gut zuhören das das auch gut gehen kann. :)


    Werde mich auf jeden fall schlau machen und airlines anfragen. Denke aber das von UK in die CH das einfacher ist als umgekehrt. Die Insulaner sind glaube strickter wegen krankheiten einführung oder so...

    @Ucci, Ich glaube das kommt auf die Airline drauf an. Kleine Hunde und katzen dürfen glaube ich da auch oben mit rein.


    Ich würde die kleinen bei mir habe wollen, eben als "Handgepäck".
    Wenn ich bei fliegen grob mit weniger als einem halbe Tag rechne und mit Autofahren 2 Tage, dann finde ich Auto fahren irgenwie qualhafter.
    Die kleinen müssen dann länger auf weniger platz in ungewohter umgebung sein. Ich denke auch das da die pausen wo man sie rausnehmen und etwas laufen lassen kann im klappgehege da auch nicht wirklich voll genüzt werden da ja alles ungewohnt ist. Wenn die dann wegen stress 2 tage nicht richtig essen dann kann das auch zu verdauungs problemen führen. Oder zumindest stelle ich mir das so vor...


    Bei fliegen sehe ich einen halben Tag stress und dann wieder ruhe, so das die hoffentlich nach einem Tag wieder normal sind.


    Ich finde beide optionen nicht optimal, aber ich möchte auch nicht meine kleinen einfach loswerden und neue kaufen wie dies unsere wegwerfgesellschaft vorzeigt. Ich hab die kleinen gern und will sie wenn möglich auch behalten.
    Wenn es wirklich keine möglichkeit gibt und ich keine wahl habe als sie abzugeben, werde ich das schweren herzens auch tun, dafür will ich aber sicher sein das es keine praktische lösung gibt sie mitzunehmen, weil es entweder zu teuer is oder die den stress nicht überleben.
    Abgesehen davon einen Hund würde ich ja auch mitnehmen, wieso also nicht meine Schweinis. Zählen die etwa weniger zur Familie :roll: bei mir gehören sie dazu...

    genau ich wohne in england und ziehe in die schweiz.


    Fliegen wäre ca 1.5-2 stunden mit ein- und auschecken hinfahren/abgeholt werden vom Flughafen würde ich ca 4/5 stunden rechnen.


    Wenn ich alle 5 auf einmal mitnehmen kann, würde ich versuchen ob ich 2 transport boxen nehmen kann, 2 in eine 3 in die andere.


    Mit auto würde das ja auch ca 20 std dauern, klar kann man da mal anhalten, müsste dann wahrscheinlich auf halber strecke übernachten, auch ich bin mir rechsverkehr überhaupt nicht gewöhnt. Dann gleich auf autobahn :| daher sehe ich das nicht als realistische option.


    Mit Flugzeug wäre ich bei ihnen. Und der Stress wäre schneller beendet.

    Hallo,


    Ich wollte hier mal ein paar ratschläge einholen.
    So wie es aussieht werde ich vermutlich später dieses Jahr von Grossbritanien in die Schweiz ziehen. Und nun möchte ich natürlich meine 5 Schweinis auch mitnehmen.
    So wie ich das sehe, könnte ich die evtl mit ins Flugzeug nehmen als "Handgepäck". Ich weiss aber nicht ob ich alle 5 mitnehmen könnte oder ob ich sie in Gruppen von 2 und 3 transportieren müsste. Kommt wahrscheinlich auf die Fluggesellschaft an?
    Hat da vielleich jemand erfahrung wie das mit MS und fliegen ist?


    wäre euch wirklich dankbar für ein paar gute tipps. und es wäre auf jedenfall ein "one off". aber ich würde meine kleinen wirklich sehr ungern zurück lassen müssen :(