@Ucci, Ich glaube das kommt auf die Airline drauf an. Kleine Hunde und katzen dürfen glaube ich da auch oben mit rein.
Ich würde die kleinen bei mir habe wollen, eben als "Handgepäck".
Wenn ich bei fliegen grob mit weniger als einem halbe Tag rechne und mit Autofahren 2 Tage, dann finde ich Auto fahren irgenwie qualhafter.
Die kleinen müssen dann länger auf weniger platz in ungewohter umgebung sein. Ich denke auch das da die pausen wo man sie rausnehmen und etwas laufen lassen kann im klappgehege da auch nicht wirklich voll genüzt werden da ja alles ungewohnt ist. Wenn die dann wegen stress 2 tage nicht richtig essen dann kann das auch zu verdauungs problemen führen. Oder zumindest stelle ich mir das so vor...
Bei fliegen sehe ich einen halben Tag stress und dann wieder ruhe, so das die hoffentlich nach einem Tag wieder normal sind.
Ich finde beide optionen nicht optimal, aber ich möchte auch nicht meine kleinen einfach loswerden und neue kaufen wie dies unsere wegwerfgesellschaft vorzeigt. Ich hab die kleinen gern und will sie wenn möglich auch behalten.
Wenn es wirklich keine möglichkeit gibt und ich keine wahl habe als sie abzugeben, werde ich das schweren herzens auch tun, dafür will ich aber sicher sein das es keine praktische lösung gibt sie mitzunehmen, weil es entweder zu teuer is oder die den stress nicht überleben.
Abgesehen davon einen Hund würde ich ja auch mitnehmen, wieso also nicht meine Schweinis. Zählen die etwa weniger zur Familie
bei mir gehören sie dazu...