Hallo!
Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet "Meerschweinchen". Ich habe zwei weibliche MS. Die eine ist ziemlich aggressiv und schnappt teilweise nach der Anderen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen 2 Meeris gekauft. Leider ist jetzt eine aufgrund einer Krankheit schon verstorben. Bereits bei diesem Meerschwein merkte ich dass die eine die andere immer vom Essen wegtreibte bzw. auch aus dem Haus. Habe daraufhin ein zweites Häuschen und einen zweiten Futternapf und sogar einen zweiten Wasserbhälter gekauft.
Nachdem das erste verstorben ist habe ich natürlich sofort ein Neues gekauft. Und bei diesem ist es jetzt wieder das gleiche vielleicht sogar noch schlimmer. Die eine verfolgt die Andere regelrecht und treibt so von überall weg.
Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist oder was ich dagegen tun kann??? Würde es etwas bringen wenn ich ein drittes Meerli kaufe??
Zusätzlich will ich auch noch sagen, dass der Käfig mit sicherheit nicht zu klein ist er ist 2,5x0,60 m, habe ihn nämlich schon deshalb vergrößert.
Hoffentlich kann mir da jemand helfen, bin schon etwas verzeweifelt
lg
Eva