Beiträge von ivi01

Danke für eure Tipps!
    Werd sie einfach weiterhin nach draußen setzen.
    Ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend. Bei meinem Haus geht nur ein Schotterweg vorbei, wo zwei Autos am Tag vorbeifahren.

Das mit der Plane habe ich auch schon mal probiert, aber ich habe das Gefühl die erschreckt sie noch mehr, denn immer wenn ein Lüftchen kommt, raschelt sie und erschrecken sich. Aber ich werd einfach mal schauen!
    Danke
    lg
    Eva

Hallo!
    Ich habe für meine Meerlis ein Gehege für draußen gekauft, da es ja für sie wichtig ist auch raus zu kommen. Aber leider fühlen sich meine beiden überhaupt nicht wohl. Sie essen und trinken überhaupt nichts und verstecken sichnur im Häusche. Sie machen nicht einmal ihr Geschäft (wenn ihr wisst was ich meine).
    Ich hatte sie nun schon 2x draußen und beide male das gleiche. Soll ich es jetzt überhaupt nochmal probieren oder soll ich sie einfach drinnen lasse, wenn sie solche Panik haben. Danke
    lg ivi

Beratung war leider nicht so gut, ich glaube der war nur ein Praktikant.
    Noch ein Männchen dazuholen ist wahrscheinlich wirklich besser. Ich habe aber ein Buch darin steht, dass man auf keinen Fall mehr Weibchen als Männchen haben darf da es dann wirklich blutige Kämpfe gibt. Aber noch zwei kann ich mir nicht holen, denn dann wird das Gehege zu klein und mehr PLatz habe ich leider nicht.
    Danke trotzdem für den Tipp
    lg

Hallo!
    Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet "Meerschweinchen". Ich habe zwei weibliche MS. Die eine ist ziemlich aggressiv und schnappt teilweise nach der Anderen.
    Ich habe vor ca. 2 Wochen 2 Meeris gekauft. Leider ist jetzt eine aufgrund einer Krankheit schon verstorben. Bereits bei diesem Meerschwein merkte ich dass die eine die andere immer vom Essen wegtreibte bzw. auch aus dem Haus. Habe daraufhin ein zweites Häuschen und einen zweiten Futternapf und sogar einen zweiten Wasserbhälter gekauft.
    Nachdem das erste verstorben ist habe ich natürlich sofort ein Neues gekauft. Und bei diesem ist es jetzt wieder das gleiche vielleicht sogar noch schlimmer. Die eine verfolgt die Andere regelrecht und treibt so von überall weg.

Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist oder was ich dagegen tun kann??? Würde es etwas bringen wenn ich ein drittes Meerli kaufe??
    Zusätzlich will ich auch noch sagen, dass der Käfig mit sicherheit nicht zu klein ist er ist 2,5x0,60 m, habe ihn nämlich schon deshalb vergrößert.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen, bin schon etwas verzeweifelt
    lg
    Eva