Beiträge von Alles Gurke

    Na, die Kinder haben eine zeitlang versucht, zu helfen, sie können eigentlich sehr gut mit Meerschweinchen umgehen und wissen auch, wie man sie sicher hält (sind schließlich durch meine Schule gegangen :lol: ), aber bei unserem Blitz sind sie ganz schnell davon abgekommen, mir zu assisiteren...


    Er ist soo toll, hat ein total imponierendes Gehabe und Stolz, und jeder Zentimeter an ihm ist Anmut und Kraft! Wäre ich eine Meerschweinchendame, es wär um mich geschehen... :lol:


    Ach ja, das Ablenken mit Gurke und Co haben wir auch versucht, er hat allerdings kein problem, beim Futtern schnell noch mal feste zuzubeißen :roll: Und das Witzige ist, meinem alten Kater muß ich nun auch von Zeit zu Zeit die Krallen kürzen, er schaffts nicht mehr allein. Ein Riesenvieh, mit großen Pratzen, aber der hält still und zuckt nicht mal!

    :roll: Hallo ihr Lieben,


    ich habe normalerweise kein Problem damit, meinen Schweinchen die Krallen zu kürzen, aber mein Blitz...der stellt mich immer auf eine harte Probe.


    Blitz ist ein unkastrierter Bock, der mit seinem Sohn zusammenlebt. Problemlos, die beiden sind sehr herzlich miteinander, wobei der kleine Silver sehr deutlich der Unterlegene ist, auch schon von der Statur her.


    Blitz selbst ist etwas...unsozialisiert, da er als Einzeltier aufwuchs, bevor ich ihn zu uns holte, das er Vater wurde, war nicht geplant, sondern ein Ergebnis seiner unglaublichen Kletterkünste :roll:
    Jedenfalls beißt er gern mal zu, und zwar recht heftig.


    Er ist sonst total lieb und menschenbezogen, ich kann ihn aus dem gehege nehmen und er leckt mir dann liebend gern die nase ab und kuschelt sich in meinen Kragen ein, aber wenn es um die ständig wachsenden Krallen geht, kennt er keine Gnade-sobald ich sein Pfötchen in die Hand nehme, schnappt er zu.


    Nun sind sie grad wieder mal dringend fällig...mir grauts davor. Hat jemand eine Idee?

    Danke...das wäre ein tröstlicher Gedanke.


    Zum Thema Krähen: Die scheinen wirklich ziemlich heftig zu sein, ich war heute Augenzeugin,wie mehrere von ihnen auf einem Reh herumhackten, es lief noch, aber der Hals war offen...ich weiß nicht,ob es ein Autounfall war oder ein Hundebiss,schließlich brach es zusammen und zuckte noch kurz. Jemand hatte die Försterei (dicht bei) verständigt, der Förster kam alsbald mit Gewehr...ich fuhr aber lieber schnell weiter :(

    Hallo,
    Du kannst sie beruhigen-so dicht und grün wie im Schweinchenauslauf wächst der Rasen im ganzen Garten nicht nach! Sie düngen ihn ja auch... :wink: ist wirklich wahr. Seit Jahren sind meine Schweinchen die besten Rasenpfleger.

    Es sind nun noch drei Böcke in der Außengruppe, die jetzt noch im Stall sitzen, der dreifach gesichert ist und nur kurz grasen,während ich direkt daneben hocke.
    Bis der neubau fertig ist,müssen sie in Schutzhaft bleiben. Eines macht einen verschreckten Eindruck, es zuckt zusammen,wenn es nur eine krähe hört. Den anderen beiden merkt man nichts an. Sie sind wie zuvor,aber auch noch jünger.
    Es häufen sich die Meldungen über Elster-,Raben-und krähenüberfälle,aber ich weiß nicht,was man davon glauben darf...es wird auch gern übertrieben.


    Mein Kater brachte heute ein totes Elsterbaby mit. Er legte es mir vor die Füße, dann nahm er es wieder mit nach draußen. Ich schätze,so ist die natur halt,fressen und gefressen werden...


    Danke :cry:

    Zitat von meerisalat

    Danke für die Beiträge hier...in Zukunft werde ich das wohl auch so einfach halten.
    Dieser Polyspray ist eigentlich für schlecht heilende Wunden.( Ob das aber überhaupt der Fall war? Es ging darum , eine Wunde zu pflegen, die nach dem Ausdrücken einer Fettgeschwulst entstanden war.)
    Ursprünglich wurde das Zeug in der Industrie als Reinigungsmittel verwendet, bevor es dann für Pferde , Hunde und Katzen und schließlich auch für Meerschweinchen sein sollte.
    Auch in der Human-Medizin werden die Substanzen inzwischen für schlechtheilende Wunden eingesetzt. Es soll abgestorbene Gewebeteile auflösen. Ist aber auch dadurch schädlich für Knorpel (zum Beispiel am Ohr)
    und für Schleimhäute...
    meerisalat


    ok, da fällt mir noch ballistol ein, ursprünglich als waffenreinigungsmittel gedacht,gibt es das ja nun als mittel für jeden zweck. und ballistol animal nehme ich,falls ich mal beim krallenkürzen zu tief rutsche,es stillt sofort die blutung und desinfiziert.