Beiträge von Becky810

    :cry: der Zustand von Momo hat sich wieder verschlechtert...
    er frisst immer weniger, hab ihm gerade das von der TÄ mit einer Spritze geben müssen er hat sich total gewährt!
    Hab ihn auch eben auf die Waage gestellt.... 777 g wiegt der kleine nur noch...
    oh man... irgendwie will Momo nicht mehr so richtig :-(

    also ich bin wirklich freudig überrascht :)
    Ich war um halb 5 bei der Tierärztin und sie war total freundlich und viel qualifizierter als der andere und hat sich auch die Zeit genommen sich Momo in Ruhe anzuschauen.
    Hat ihn dann eben da behalten und ihm eine leichte Narkose gegeben. Sie hat auch an einem Zahn im Unterkiefer etwas gemacht (da mein Vater ihn abgeholt hat weiß ich nichts genaues, ich muss morgen nochmal anrufen)
    Und um 19 Uhr hat mein Vater ihn abgeholt und der kleine war wieder munter und wuselt rum :-) Er ist -klar- etwas müde, aber ansonsten scheint es ihm gut zu gehen.
    Hab auch nochmals so eine "Kräutermischung" die man mit Wasser anmischen muss mitbekommen und die frisst er sogar alleine aus seinem Fressnapf :):):)


    also in Zukunft werde ich wohl immer zu dieser TÄ gehen!


    Und im übrigen - um nochmals zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, kann ich den Meerschweinchen ohne schlechtes gewissen Karotten geben^^

    hab meinen Kleinen Schatz gerade wieder beim Tierarzt lassen müssen. Aber sie hat einen sehr freundlichen und qualifizierten Eindruck gemacht und hat sich sehr gut um ihn gekümmert, ihn auch beruhigt und auf dem Arm gehabt. Also in Zukunft werde ich wohl immer zu dieser Tierärztin gehen.
    Sie macht nun (leider) nochmal eine leichte Narkose (aber mit Gas -hat sie mir erklärt- da er danach wieder schneller aufwacht) um nochmal genau schauen zu können was er am Zahn hat. Auf den ersten Blick hat sie nur feststellen können, dass der vordere untere Zahn definitiv viel zu kurz ist!


    Ich hab echt fast ein schlechtes gewissen, das sich Momo bei dem anderen Tierarzt gelassen hab :?:(

    das ist mir so aber auch schonmal ergangen, dass meinee Dame glücklich durch das ganze Zimmer geflitzt ist, als ich nachmittags vom arbeiten nach Hause kam. Sie muss eine ganze Weile darin rumgelaufen sein, da überall der Kot im Zimmer verteilt lag. Die beiden anderen waren ganz anständig im Käfig. Wie sie daraus gekommen ist, weiß ich bis heute nicht.


    Wir haben auch eine Katze zu Hause, aber die hat den Meerschwienchen noch nie ein Haar gekrümmt. Das eine Mal hat sie sich sogar zu den -damals noch zweien- gesetzt und hat aus dem Haufen Löwenzahn Graßhalme rausgesucht. und auch die Meeris haben keine Angst vor ihr. Aber klar, unbeaufsichtigt würde ich die 4 trotzdem nicht zusammen lassen!

    Sodele, jetzt gebe ich mal einen neuen Lagebericht von meinem kleinen Kerlchen :)
    Erst einmal das positive vorweg, er ist wieder munter, wuselt wieder durch den Käfig und "baggert" seine zwei Damen fleißig an :D:lol:


    Allerdings frisst er alleine außer Heu immer noch gar nichts... habe ihm heute Gurke und Salat vor die Nase gelegt, er hat an alleim versucht rumzuknabbern, da er offensichtlich totalen hunger hatte. Aber war dann nur am quiecken und am rumrennen und Männchen machen. Nach 20 Minuten hab ich es dann aufgegeben und wieder alles ganz klein gemacht und dann ging es auf einmal und er hat alles bis zum letzten Gurkenbissen aufgefressen.
    Habe morgen nachmittag einen Termin bei einer anderen Tierärztin, die sich den kleine Kerl nochmals anschauen soll.


    Aber im großen und ganzen bin ich mit dem kleinen wieder ganz zufrieden, wenn ich dran denke wie es ihm am Donnerstag und übers Wochenende noch ging :):):)

    das hab ich dann leier auch feststellen müssen...
    der kleine ist ja fast nicht mehr aufgewacht, weil er eben so kalt war. Nachdem wir dann das Rotlicht aufgestellt hatten, ist er innerhalb von einer halben Stunde langsam wach geworden. Der TA ist wirklich eine Katastrophe gewesen und am Wochenende hab ich da auch keinen erreicht, drum hab ich ja dann bei der anderen angerufen und die war Sprachlos als ich ihr das alles erzählt habe!

    Schmerzmittel hab ich keine mitbekommen, und speziell für Zahnheilkunde ist der TA auch nicht gewesen. Er hat den Zahn eben kürzen müssen, da er zu lang war (meinte er, obwohl er mir davor gesagt hatte, es würde nicht an den Zähnen liegen...) ich meinte ja, der TA ist total unverantwortlich gewesen...
    Ob er eine Röntgenaufnahme gemacht hat weiß ich nicht.

    das von der Futterliste das passt so eigentlich auch, also sowas habe ich meinen 3 Kleinen bisher immer gegeben.
    Was mir bei meinem Patient jetzt aufgefallen ist, ist dass er total gerne Petersilie frisst (die kann er komischerweise auch richtig kauen...)


    Wie lang kann das denn gehen, bis ihm der Zahn nicht mehr weh tut (oder warum tut er ihm denn überhaupt weh???)

    Der TA hat mir zum Verdauung anregen "Critical care" mitgegeben. Das hab ich ihm dann gegeben, als er so langsam etwas wach geworden ist und dann die nächsten 2 Tage immer mal wieder mit einer Spritze eingeflößt. (dagegen hat er sich dann allerdings irgendwann ziemlich gewährt :D )
    Mittlerweile frisst er wieder so einigermaßen, aber nur wenn ich ihm alles ganz klein mache und er ist so direkt in den Mund nehmen kann und direkt mit den hinteren Zähnen kauen kann. Der TA hat den vorderen unteren Zahn gekürzt, ich vermute, dass ihm das noch etwas weh tut und er deswegen gerade an Gurken nicht abbeißen kann.
    Heu fressen tut er mittlerweile wieder normal und alleine getrunken hat er auch schon wieder.
    Ich bin eben wirklich entsetzt über den TA, werde in Zukunft auf jeden Fall zu einer anderen gehen (mit der ich am Wochenende auch telefoniert habe, da der kleine bisschen Probleme gemacht hat)

    Hallo Zusammen,


    ich bin etwas irritiert: Ich war mit meinem Meerschweinchen (5 Jahre alt) am Donnerstag beim Tierarzt, da der kleine Kerl nicht mehr gefressen hat. Es hat sich dann leider auch herausgestellt, dass der kleine Kerl nichts mehr verdauen konnte.
    Der Tierarzt, bei dem ich war, meinte irgendwann, dass Meerschweinchen nur Grünes fressen dürften (also keine Karotten, keine Paprika, usw.) Als ich dann nachfragte, ob es dann etwa auch Kohl fressen darf, antwortete er mir "nur Grünes". Aber jetzt meine Frage: Ich darf doch den Meerschweinchen keinen Kohl geben??? und was ist nun wirklich mit Karotte und Paprika?


    Der Tierarzt ist wirklich total verantowrtungslos gewesen, zum einen hat er mir den kleinen unter Nakrose mich nach Hause gegeben und hat mit keinem Ton gesagt, dass ich ihn aufwärmen muss. Irgendwann haben wir ihm dann ein Rotlicht hingestellt, da er total kalt war. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Arzt keine Ahnugn hatte... drum eben auch meine Frage wegen dem Fressen (vor allem haben meine Meerschweinchen schon immer Karotten und Paprika gefressen und es hat ihnen ja bisher auch nie geschadet, die 3 fressen das richtig gerne.


    Im voraus schon Danke für eure Antworten :):)