bei mir hat früher auch Momo ab und an gechirpt.
Letzte Nacht hat nun Lilo auch damit angefangen, ich gehe davon aus, weill Momo nicht mehr da ist, weil ich schon öfters gehört hab, dass das mit dem Tod eines Tieres zusammen hängen kann.
Aber das klingt ja schon faszinierend. Das erste mal als ich Momo dabei gehört habe, das war im Sommer wo ich nachts das Fenster offen gelassen hatte, da hab ich echt gedacht, das irgendwie ein Vogel ins Zimmer geflogen kam, bis ich dann realisiert habe, dass das mein Meerschweinchen war
Beiträge von Becky810
-
-
Hallo,
nachdem gestern eines meiner Meerschweinchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, mach ich mir ein kleines bisschen Sorgen um meine zwei Mädels, da ich das Gefühl habe, dass besonders Lilo, die von Anfang an mit Momo zusammen war, ihn offensichtlich sehr vermisst. Sie läuft oft quieckend durch den Käfig und scheint ihn zu suchen.
Muss ich jetzt irgendwas beachten, damit sie nicht vor Sehnsucht auch noch "über die Regenbogenbrücke geht" ?Liebe Grüße,
Rebecca -
Vielen Dank euch allen.
Mein Papa hat ihn heute von der TÄ abgeholt (ich war leider noch arbeiten). Und ich habe ihn mir vorhin auch nochmal angeschaut. Er liegt ganz friedlich auf seinem Handtuch. Die Narben der OP hat man leider etwas gesehen, aber ansonsten sah er aus wie immer, nur dass er ganz friedlich geschlafen hat.
Wir haben ihn vorhin bei uns im Garten unterm Baum begraben und ich muss ehrlich sagen, dass es mir seitdem etwas besser geht.
Und die zwei Mädels halten mich auch ordentlich auf TrabMachs gut mein kleiner Momo, wir vermissen dich alle sehr!
-
auch wenn ich ja weiß, dass ich dafür nichts kann, ich konnte es ja nicht wissen, aber ich mach mir irgendwie ein bisschen selber Vorwürfe, weil ich ihn da alleine gelassen hab... ich weiß bis heute immer noch nicht, was der mit meinem armen Momo gemacht hat!!!
Danke, euch allen!
-
das war so heftig heute.... ich war ja nochmal bei der TÄ und hab ihn gesehen und er saß auf dem Tisch und hat rumgequieckt, ist auf mich zugekommen und hat vor mir Männchen gemacht... Momo war so munter heut morgen... aber das fressen hat einfach nicht mehr geklappt...
ich bin total fertig... ich hätte Momo nie zu diesem anderen Tierarzt geben dürfen!
Aber immerhin ist er jetzt von seinen Schmerzen erlöst... -
also ich werde meinen Momo bei uns im Garten vergraben, weil ich kann ihn ja nicht einfach in die Mülltonne schmeißen, immerhin war er 5 Jahre lang ein Teil meines Lebens und ein ganz besonderer Freund.
Würde mir das glaub nie verzeihen, wenn ich meine kleinen einfach entsorgen würde -
-
Mein Momo ist nach seinem zweiwöchigen Kampf mit ca. 5 Jahren gerade eben auch über die Regenbogenbrücke gegangen...
Die Tierärztin hat versucht was sie konnte, aber trotz mehrmaligem versuchen, den Kiefer wieder einzurenken haben leider nicht geholfen, sodass er soeben friedlich eingeschlafen ist.
Hab dich lieb mein kleiner "Stinker"!!! Warst das tollste und zutraulichste Meerschweinchen, dass man überhaupt haben konnte!
-
Danke Sarah...
-
Hallo zusammen!
ich habe bereits vor 2 Wochen angefangen von meinem Momo zu berichten:
nun leider die schlechte Nachricht, ich bin auch momentan fix und fertig:
Momo ist beim Tierarzt und wird gleich operiert, da er sich -ziemlich sicher durch verschulden des anderen TA!!- den Kiefer ausgehängt, wodurch er demnach nicht fressen konnte.
Die TÄ und ich haben uns gemeinsam entschieden, dass sie es jetzt versucht das Kiefer wieder einzurenken, wenn es nicht klappt, werden wir ihn nicht mehr aufwachen lassen, da er sonst qualvoll verhungern muss...
Gegen 17 Uhr will sie sich melden...:-( -
einen kurze Berichtserstattung über die aktuelle Situation:
Heute morgen hat meine Mutter, da ich arbeiten musste, Momo erneut zu der TÄ gebracht, da er nach wie vor nicht alleine frisst. Ansonsten geht es ihm eigentlich gut, er ist munter, quieckt vor sich hin und hat das aufpäppeln mit der Spritze ruhig mir gemacht. Nun ist er für 1-2 Tage beim der TÄ, weil die ihn einfach mal beobachten wollen, was er macht um so evtl. heraus finden zu können, woran es liegt, dass er nichts frisst.
Der kleine Kerl tut mir so Leid, was er die letzten 2 Wochen mitmachen muss -
Ja, mein Momo lässt sich auch sehr gerne streicheln (in der Regel zumindest, zur Zeit ist der kleine ja leider krank )
Aber sonst kommt er auch immer an den Käfig, wenn ich ins Zimmer komme und legt sich, wenn man ihn länger draußen hat, bei mir hin und schläft ein
-
also laut der TÄ war einer der hinteren Backenzähne zu lang und die Zunge sei taub, wodurch er das Futter eben nicht nach hinten befördern kann.
Er sitzt auch immer so klein da, als ob ihm kalt wäre oder so wobei die Temperatur ganz normal ist.
Er ist auch ansonsten munter, er rennt durch den Käfig, kommt an Käfigrand, wenn ich ins Zimmer komme, also sonst ist Momo eigentlich wie immer, nur dass er eben nichts fressen kann, er versucht es ja, aber selbst ganz kleine Stückchen nimmt er nicht mehr und gegen die Spritze wehrt er sich wie ein verrückter obwohl wir ihn schon zu zweit festhalten. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, er tut mir einfach so leid, weil es nicht geht -
Heu fressen tut er auch nicht mehr wirklich... er sitzt eigentlich nur noch im Käfig rum und quieckt vor sich hin. Vorhin hat er die zwei Mädels gebissen, als die an ihm vorbei sind, das hat er noch nie gemacht!
An einem der Backenzähne hat die TÄ was gemacht, aber ansonsten war an den Zähnen nichts mehr, sie meinte nur, dass er mit der Zunge das Futter nicht transportieren kann und es deswegen schwer runter bekommt... aber dass es die letzten 2 Tage ging und jetzt nicht mehr ist wirklich komisch...Vielen Dank für eure vielen lieben Tipps!
-
habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann ihm zu fressen zu geben, was er evtl. nehmen würde?