Beiträge von Becky810

    das sind wirklich sehr süße Geschichten :-)


    bei meinem neuen Moritz konnte ich auch schon sehr viele lustige Dinge beobachten. Er rennt im Freigehege immer direkt am Gitter rum, wenn ich mich davor setze und rennt dann da völlig aufgedreht immer hin und her, macht ab und an Männchen, schaut raus, quiekt mich an, rennt weiter... so ging das letztens fast 20 Minuten, bis er dann wieder in Käfig rein ist und sich über die Heuraufe hergemacht hat ;-)


    Beim futtern hat jeder "eigentlich" seinen eigenen Napf und fängt auch jeder an aus dem zu futtern. Aber irgendwann läuft dann jeder zu einem anderen und "klaut" sich das raus, was er am liebsten mag :-D


    Oder wenn sie FriFu bekommen, wollte Moritz letztens immer genau das, was Lilo gerade hatte. Dann hat er ihr immer, weil sie es nicht los gelassen hat, sie mit der Nase in die Seite gestupst, was sie gar nicht mag. Sie hat dann immer ihr FriFu losgelassen, hat nach ihm geschnappt und in dem Moment ist er zu dem FriFu gerannt, hat es sich geschnappt, ist damit weg gerannt und hat es genüßlich aufgegessen :D


    Momo ist früher immer an Käfig gekommen, sobald jemand ins Zimmer kam und hat rausgeschaut und uns freundlich angequiekt. Und er hat sich, wenn er draußen war (Streicheleinheiten abholen, das hat er geliebt :) ) hat er sich nach einer Weile immer in meinen Schoß gekuschelt und hat geschlafen :)


    Jaja, die Wutzels sind alle etwas besonderes -auf eine unterschiedliche Art und Weise :-)

    auch mir tut das sehr Leid :-(
    fühl dich ganz fest gedrückt.
    Kleiner Teddy, viel Spaß auf der großen Regenbogenwiese.


    traurige Grüße
    Rebecca

    es tut mir sehr, sehr Leid, was passiert ist!
    Liebe Tessy, komm gut auf der Regenbogenwiese an und Grüß meinen kleinen Momo von mi(


    :-( ich kann dich so gut verstehen, mir ging es vor 3 Wochen genauso wie dir jetzt auch. Aber die Zeit der Trauer geht auch vorüber, es war für die kleine Maus eine Erlösung und nun kann sie fröhlich mit all den anderen Meerschweinchen auf der Regenbogenwiese rumtoben ohne irgendwelche Schmerzen zu haben! Und sie wird dir sehr dankbar sein, für die schöne Zeit, die sie bei dir hatte :)


    fühl dich ganz fest gedrückt!!!


    Traurige Grüße, Rebecca

    Hallo,


    seit mein Männchen vor 3 Wochen gestorben ist, sind meine Weibchen nur noch am quieken wie verrückt, sobald sie irgendetwas hören. Wenn morgens der Wecker angeht, wenn ich mich im Bett rumdrehe, wenn ich im Zimmer am lernen bin, sobald sie auf der Treppe etwas hören, einfach nur noch immer!
    Was wollen die zwei (bzw. hauptsächlich quikt eigentlich Lilo) mir denn sagen? Will sie so ihre "Trauer verarbeiten", hat sie hunger, fühlt sie sich einsam,...?

    also ich hab einen großen, 2-Stöckigen Käfig und zusätzlich ein Freigehege, in das sie vom Käfig rein kommen. Also es wäre wohl auch Platz für 2 weitere Meerschweinchen. Aber macht das dann nicht mehr Probleme, wenn ein junges Weibchen noch dabei ist? Nicht das die Zickereien noch mehr werden^^

    Hallo ihr Lieben


    ich möchte gerne wieder ein kastriertes Männchen zu meinen zwei Weibchen (fast 5 und 2,5 Jahre) setzen. Kann ich da ein ganz junges Männchen nehmen oder sollte er auch schon etwas älter sein, damit die drei sich dann auch wirklich verstehen können? (die zwei können ziemlich zickig sein^^)


    Vielen Dank für eure Tipps.