Ja genau, mein Schwiegervater hat damals, als wir die Schweinchen bekommen haben einen großen Stall aus Holz gebaut, den man Etagenweise auseinander nehmen kann. Mapi hat nun den unteren Teil und Stringerchen den oberen.
Die beiden stehen ca. einen halben Meter von einander entfernt. Ist der Abstand zu gering? Die beiden gehen nicht raus, daher ist ein Treffen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.
Wenn Mapi sich viel bewegt z.B. die Treppe hoch rennt, dann hebt Stringerchen schon das Köpfchen und horcht.
Ja ich weiß, nur Salat und Petersilie ist wirklich nicht so der Hit, aber wenigstens etwas. Und Heu mümmelt sie auch. Das könnte allerdings auch mehr sein......
Schmerzmittel bekommt sie nicht, nein. Wenn man sie am Hals anfasst um die Wunde zu untersuchen, macht ihr das gar nichts. Sie tut jedenfalls so. Sie hat Antibiotika und Vitamine gespritzt bekommen.
Ich mache den Käfig jeden Tag sauber, da wird sie heute eh neues Streu u.s.w. bekommen. Ich dachte eher an eine neue Umgebung, sprich einen neuen Käfig, aber das würde sicherlich zu noch mehr Stress führen. Ihren Käfig kennt sie ja....
Im Moment liegen beide rum und gefressen haben auch beide nicht viel. Als sie zusammen waren, hat wenigstens die Mapi ordentlich gefressen.
Letzte Woche war noch alles super in Ordnung und von einen Tag auf den anderen ist nichts, wie es vorher war.
Edit: Sie hat die ganze Zeit oben an der Treppe gelegen und runtergeguckt, so als ob sie auf etwas oder jemanden warten würde. Gefressen hat sie natürlich nicht. Daher haben wir ihr nun aus Karton eine provisorische Behausung gebaut, die sie sehr gut angenommen hat. Vielleicht ist etwas ganz neues doch besser - mal abwarten.