Beiträge von Ich2011

@ Hermine

Jassin im Waschbecken ist super süß :)

@ Tine

Wie war dein Wochenende? Würdet ihr noch schnell dafür sorgen, dass Hüpfi ehelich auf die Welt kommt oder sollte es doch eher eine "Traufe" werden, wenn es nach den Eltern deines Freundes geht?

Ein geplanter Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie ist zwar kein natürliches Geburtserlebnis, aber, wenn alles gut geht, wird einem da in der Regel das Baby direkt auf den Bauch gelegt und man ist vorher und nachher auch im Kreißsaal. Aber das Wichtigste ist, dass es dir und Hüpfi gut geht! Egal wie er/sie auf die Welt kommt.

@ Rubychen

Ich wollte dir ja noch einen Erfahrungsbericht liefern. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Römerbabyschale. Schwer ist sie definitiv, ob schwerer als der Maxi Cosi weiß ich nicht. Wir haben noch einen Einsatz für Neugeborene gekauft und es sieht so recht bequem darin aus und es ist noch viel Platz zum reinwachsen da. Diese Schale braucht weniger Gurt um angeschnallt zu werden. Das fiel mir heute auf, als ich sie in unserem Polo anschnallte. Der MC ließ sich da gerade so mit Gurt am Limit anschnallen.

@ Aellin

Hach, Nachig ;-) ist aber auch ein ganz Süßer. Ich durfte schon feststellen, dass man sein zweites Kind nicht mehr selbst erziehen muss ;-)

Hallo Rubychen,

Danke der Nachfrage. Hier hat derweil keiner (mehr) Durchfall :) Nr. 1 hat niemanden angesteckt. Ich hoffe es kommt jetzt auch nicht mehr.

Wir haben pro Größe zwei Schlafsäcke. Einen zum Wechseln finde ich ganz praktisch.

Eine der Krankenschwestern erzählte mir, sie hätte Nr. 3 extra umgezogen, weil er einen pinken Body trug. Allerdings steckte ihm selbige ein paar Tage später einen rosa Schnuller in den Mund :wink: und Nr. 2 hatte kurzzeitig auch einen rosa Schnuller zuhause. Bisher kann ich noch keine Schäden ausmachen :wink: , würde aber jetzt nem Jungen, wenn ich unterwegs bin, nichts in "Mädchenfarben" anziehen, um das "ein süßes Mädchen" nicht zu forcieren. Wobei Eine aus dem GVK bei Nr. 1 mit ihrer Tochter in rosanen Hello Kitty Schneeanzug zu hören bekam, was sie da für einen süßen Jungen hat :lol:

LG

Hallo Hermine,

Danke für das süße Foto! Er erinnert mich so auch ein wenig an Reza.

Danke, wir hoffen wirklich sehr, dass Nr. 3 um Durchfall drum rum kommt. Wir bemühen uns um Hygiene und Abstand. Im Tuch oder der Tragehilfe, wäre er der Neugier der Großen eher ausgesetzt. Er lässt sich zeitweise ganz gut ablegen und wird in Ruhe gelassen.
    Ja, leider hat es auch dieses Mal nicht mit dem Stillen geklappt. Das wäre jetzt natürlich die beste Maßnahme neben Hygiene gegen Ansteckung. Zum Glück ist es heute schon etwas besser bei Nr. 1, vielleicht liegt es auch am "Antidurchfallsaft".

Ich wünsche euch demnächst viel Spaß mit den "Rennschweinchen" ;-) und den übrigen. Wir haben auch eine 6er Gruppe. Ich finde das ist eine schöne Gruppengröße.

LG

Danke euch, wir sind sehr glücklich jetzt alle zusammen zuhause zu sein!

@ Hermine

Nr. 3 schläft noch sehr viel und ist ziemlich pflegeleicht. Ich habe ihn täglich besucht und auch versorgt. Mein Mann war auch oft mit. Ich denke er hat das alles soweit gut weggesteckt.

Eine Haushaltshilfe habe ich nicht gehabt, da sich leider niemand gefunden hat, der es übernehmen wollte. Ich mache derzeit nur das Nötigste hier. Es wird ja auch mal wieder anders.

@ Rubychen

Gerade wünsche ich mir, wir hätten Nr. 1 nicht in den Kindegarten geschickt. Da gibt es eine "Durchfallepidemie" und er hat es seit heute auch. Ich hoffe so, dass sich das Baby nicht ansteckt :? Nr. 2 wird das mit Sicherheit tun.

Ein Schweinchen ist wieder fit. Unserem Kastrat wurde das Auge mit dahinter liegendem großen Tumor entfernt. Ihm geht es einigermaßen. Es wird aber immer besser. Jetzt haben wir aber schon wieder ein neues krankes Schweinchen. Gerade kommt alles auf einmal. Sonst müssen wir kaum zum Tierarzt mit den Schweinchen. Nr. 1 und Nr. 2 sind sehr große Fans unserer Schweinchen und das obwohl sie Genus wissen, dass sie sie nicht anfassen dürfen. Füttern macht ihnen großen Spaß. So lernen sie auch etwas Verantwortung zu übernehmen.

Hallo Rubychen,

Nr. 1 geht in den Kindergarten. Er geht gerne hin und bleibt auch nur bis 13 Uhr da. Zudem war er krankheitsbedingt in der letzten Zeit schon viel zu Hause.

Ich war damals auch traurig als meine Babysitterzeit zu Ende ging. Und unser Babysitter zieht bald weg. Wir müssen uns auch einen Neuen suchen. Das wird schwierig.

Liebe Grüße

Hallo!

Jetzt komme ich auch mal dazu mich kurz zu melden. Ich bin seit letztem Montag Abend zu Hause. Seitdem hatten wir neben dem Pendelstress ins Krankenhaus auch noch zwei Sorgenschweinchen. Eins ist immerhin jetzt wieder gesund. Mir geht es soweit okay. Gestern Morgen haben wir ziemlich überraschend einen Anruf bekommen, dass wir Nr. 3 am Nachmittag abholen sollen. Davon war am Montag noch so gar nicht die Rede. Aber wir freuen uns natürlich sehr, dass er jetzt zuhause ist! Die beiden Großen haben ihn mit ganz großen Augen angeguckt. Nr. 1 hat dann mit Hilfe des Babysitters ganz vorsichtig Kontakt aufgenommen. Er sagt er freut sich. Hätte ich ihn vorher gefragt, wäre ich auch nicht verwundert gewesen, dass Nr. 3 gestern nach Hause durfte. Denn "jetzt ist ja der März da". Er war natürlich informiert, dass Nr. 3 eigentlich im März kommen sollte.

Mein Mann ist auf jeden Fall diese Woche noch Zuhause. Dann sehen wir weiter. Elternzeit kann er aus finanziellen Gründen nicht nehmen. Ab dem Tag der Geburt bis vor zwei Tagen war meine Mutter hier und uns eine riesen Hilfe, da wir so gemeinsam ins Krankenhaus fahren konnten und die Großen ideal versorgt waren. Leider konnte sie nun nicht dabei sein als Nr. 3 nach Hause gekommen ist und gemeinerweise hat sie sich bei den Kindern angesteckt und ist nun richtig krank und kann auch nicht so schnell her kommen.

Mit der Therapie von Nr. 1 hatten wir schon auf eigene Kosten angefangen. Jetzt geht es auf Rezept weiter.

Entschuldigt, dass ich nur kurz von uns schreibe. Ich bin unheimlich müde und ausgelaugt zur Zeit.

Liebe Grüße