Beiträge von Ich2011

Liebe Tanja,

das verstehe ich gut. Durch Tiere ist man eben sehr gebunden und unflexibel, auch wenn sie natürlich auch sehr viel Freude bereiten, sofern sie einem gerade keine Sorgen machen. Das wird sicher eine große Umstellung für dich, andererseits auch eine große Erleichterung, wenn du gerade so fühlst. Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen trotzdem noch von dir zu lesen!

Mir tut es auch sehr leid, aber es ist auf jeden Fall tröstlich, dass sie ein tolles langes Leben bei dir hatte und nicht leiden musste.

Schade, das mit ihrem Abschied nun auch deine Schweinchenhaltung zu Ende geht.

@ Lilane

Ich bekomme die so gar nicht zu. Ich wollte das mal testen, weil ich irgendwo gelesen hatte das es nächtliches Überlaufen verhindert.

Mit Innenseite nach Außen sind meine Kinder noch nicht rumgelaufen. Das ist echt der Top Windel-Bedienerfehler :lol:

@ Velvet

Schön, dass es euch so gut geht :-)

Welche Worte kann Lena denn schon?
    Wie wäre es mit: Deckel auf Topf legen oder Schublade auf und zu machen? An Babyspielzeug mag sie dann vielleicht Stapelbecher, die kann man ja auch ineinander stecken oder so ein Ding in das man verschiedene Formen richtig stecken muss. Ich komme gerade nicht auf die Bezeichnung... Meine konnten auch ewig oft hintereinander was in eine Dose legen, die Dose schließen und wieder öffnen und es rausnehmen.

Was wiegen deine beiden denn?

Die halten hier echt am längsten und besten. Wir nutzen auch noch "Happy" Windeln von Bella. Die haltem nicht ganz so lange und sind etwas schwieriger anzubringen. Das fördert "Bedienerfehler" ;-) Ich hatte es schon öfter, das Windeln zu lasch dran waren oder die "Rüschen" nicht richtig saßen. Das passiert oft, wenn es der "Bediener" eilig hat. Mir selbst sehr selten, weil ich ja Wäsche sparen will. Meine Freundin hat ihrem Sohn neulich zum ersten Mal eine Pampers von uns angezogen und fragte, ob es das Spezielle bei Pampers ist, das die Klebestreifen Vorne sind. Klar, wenn man sie falsch rum anzieht :lol: Sie nutzt Rossmann Windeln und ist zufrieden.

@ Velvet

Schön mal wieder von dir zu lesen :)

Schade, dass du den Namen nicht mehr weißt, aber letztendlich ist sicher das Problem dabei, dass darunter die Neugeborenenaknepickel sind. Kinderarzttermin habe ich ja.

Ja, langweilig ist es absolut nicht und an Schlaf und Zeit mangelt es überall. Und das obwohl ich vergleichsweise Pflegeleichte Kinder habe, die sich auch lange selbst oder miteinander beschäftigen können bzw. wie Nr. 3 noch keine großen Ansprüche stellen. Aber die Großen wissen ganz genau was sie wollen bzw. auch was so gar nicht. Und wie mein Mann sagt ist Nr. 2 seit einer Weile ein "Autonomer". Aber ich wollte ja drei Kinder, also muss ich da durch! Die meiste Zeit habe ich sie ja exklusiv für mich und darf auch durchaus alle mal überall mithin nehmen. Aber Spielverabredungen und Babysitter erleichtern zeitweise das Leben :-)

@ Hermine

Es stört ihn nicht und sieht nur unschön aus. Ich hoffe es gibt es Mittel vom Arzt. Hatte Reza gar keinen Kopfgneis? Ich glaube Jassin könnte das theoretisch noch bekommen. Meine Großen hatten den nur auf dem Kopf, aber recht stark und die Akne in abgeschwächter Form im Gesicht.

Für größere Kinder finde ich Pampers Active Fit am besten. Nr. 3 ist noch bei 2er Newborn. An den Seiten ist erst einmal was ausgelaufen, das war aber ein "Bedienerfehler".

Einen schönen Resturlaub noch!

@ Rubychen

Sei einfach offen für alles, dann wird das schon werden!

Ja Nr. 3 sieht optisch Nr. 2 ähnlicher, orientiert sich aber Gewichtstechnisch eher an Nr. 2. Ist ja aber nicht schlecht, so haben sie etwas Polster bei Krankheiten.

@ Hermine

Schön, dass ihr einen so tollen Urlaub habt!

Ja, Gewichtstechnisch macht Nr. 3 keine Sorgen. Er wächst auch gerade in Größe 62 rein. Unsere Hebamme war heute zum letzten Mal hier. Er wiegt jetzt schon 5,3 kg :shock: :D

Im Kindergarten macht Nr. 1 gerade viele Fortschritte und auch allgemein traut er sich mehr zu, ob das nun an der Therapie liegt oder einfach die Zeit mit sich bringt weiß ich nicht.

@ Aellin

Gute Besserung! Geht es dir schon etwas besser?

@ all

Ich habe am Montag einen Kinderarzttermin, wollte aber mal fragen ob jemand einen Tipp hat. Nr. 3 hat sowohl Neugeborenenakne als auch Kopfgneis im Gesicht und auf dem Kopf. Letzteren habe ich damals mit Öl bei den anderen beiden auf dem Kopf entfernt. Jetzt geht das wegen der Akne im Gesicht ja nicht, gibt es da was anderes? Die Diagnose stammt von der Hebamme und mir und wird dann am Montag noch mal abgeklärt. Es spricht aber soweit alles dafür und zum Glück juckt es nicht.

@ Destiny und Big L

:D

@ Glückwünsche für Nr. 2

Dankeschön :)

@ alle Schwangeren

Ich habe zwei hiervon zu vergeben
    Popolini Babynest Nidolino apple

Einen grünen und einen weißen Bezug. Für die ersten Wochen finde ich die total toll, jetzt wird Nr. 3 aber auch schon so langsam etwas zu groß dafür. Bei Interesse werden wir uns sicher "Handelseinig".

Eine elektrische Milchpumpe hätte ich auch noch abzugeben.
    Medela 030 0028 Swing elektrische Milchpumpe
    Hier gilt das gleiche wie oben.

@ Aellin

Ebaykleinanzeigen vielleicht.

Hallo Rieke,

Danke der Nachfrage! Ja, erst hat er in der Spielgruppe gefeiert und dann zu Hause mit jede Menge Besuch. Geschenke hat er Massenhaft bekommen. Vor allem Autos. Mein Vorschlag ihn mit einem kleinen Auto fröhlich zumachen wurde leider von keinem so Wörtlich genommen wie gemeint :roll: Außer Autos gab es noch Bücher, eine (Holz)Kaffee(pad)Maschine, Kochutensilien, eine Tasche, einen Brummkreisel und Anziehsachen.

Ja, die zwei Jahre sind schon schnell vergangen. Aber zwei ist doch ein schönes Alter!

Was wirst du denn Vince schenken? Wir wünschen ihm morgen einen ganz tollen Tag mit der Familie und lieben Gästen.

Liebe Grüße

Hallo!

Ich suche einen Mixer, der und dessen Knethaken Hefeteig standhalten. Kann mir jemand Einen empfehlen? Es handelt sich um einen Geburtstagswunsch. Die Alten sind im Quarköl- bzw. Hefeteig "gestorben".

Danke und viele Grüße!

Ich hätte dir sehr gewünscht, dass Wilma es schafft, Rubychen! Mir tut es auch sehr leid für dich.

Heute wäre für Nr. 3 der offizielle ET gewesen, deshalb habe ich ihn aus Neugier heute gewogen. Er wiegt interessanterweise tatsächlich 4360g. Der Arzt in der Klinik hatte ihm 4300g für heute als potentielles Geburtsgewicht berechnet.

@ Rubychen

Oh je, ich weiß wie du dich fühlst, als abends ich aus dem Krankenhaus kam, war Luna extrem aufgegast. Der Tierarzt ist extra noch mal in die Praxis zurück gekommen. Ich war aber auch leicht hysterisch am Telefon :oops: Ich hoffe deine Wilma schafft es auch! Meine Daumen sind fest gedrückt!

@ Aellin

Bald muss ich hier niemanden mehr "erziehen". Nr. 2 passt auch schon auf, dass Nr. 1 bestimmte Dinge nicht tut.

@ Tine

Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Es ging nur darum ob sich deine "Schwiegereltern in Spe (?)" jetzt eine Hochzeit vor der Geburt wünschen oder beides danach. Ohne das ich davon ausging, dass ihr das jetzt tut nur um sie zufrieden zustellen.

@ Rubychen

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Jetzt kann die Namenssuche beginnen. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?

Es ist nicht wirklich leicht präzise mit Ultraschall zu messen, daher kann es schon mal zu solchen Abweichungen kommen. Deine Ärztin war ja nicht besorgt, also muss du da auch keine Angst haben.