Beiträge von Ich2011

Danke, Velvet. Wenigstens bekommt unsere Waschmaschine so keine Langeweile ;-) Ich hoffe dass sich Nr. 3 nicht an Sam orientiert :shock: Ein ganzes Jahr lang....

Ich bin gespannt, ob Lena sich da demnächst instruieren lässt ;-) Auf jeden Fall ein schlauer Plan von Sam :lol:

Nr. 1 strahlte mich neulich an, als ich in Aussicht gestellt habe, dass Nr. 3 irgendwann die Bauten von Nr. 2 zerstören wird ;-) . Leider konnte ich ihm aber nicht versprechen, dass er vor seinen Halt machen wird.

Mäusle, ich drücke euch die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt!

Velvet, wir haben hier auch ein Kind ohne jede Fettreserve, die anderen beiden haben ausreichend. Er isst oft auch wenig, aber manchmal durchaus auch viel. Meine Schwester und ich waren auch so dünn als Kinder. Die Kinderärztin fand das damals nicht schlimm. Unsere hat beim letzten Arztbesuch zum ersten Mal gesagt, dass er mehr essen muss. Hier wird auch nicht zum Aufessen gezwungen. Das finde ich schrecklich und kontraproduktiv. Alternativ gibt es Brot oder auch mal Jogurth, wenn gar nichts vom angebotenen Essen genehm ist.

Ich hätte gerne eine Kiste, die schön ist und in die alles reingeht. Bisher gibt es verschiedene Kartons und mehrere pro Kind... Wenn du was gefunden hast, lass es mich gerne wissen.

Hier wird heute nur gestritten, selbst der Snoopy und der Stoff-Igel von Nr. 2 haben sich schon gegenseitig weh getan :shock: Aber sich auch entschuldigt und gepustet :wink:

Rubychen, vielleicht solltet ihr in die USA ziehen. Da darf man sein Kind bestimmt auch Gummibärchen nennen ;-) Schön, dass er heute so aktiv ist :-)

Bis zum Kotzen wird hier zum Glück nicht gegessen.

Hallo Pia!

Danke :-) Vielleicht stehen meine beiden dann früh ohne Haare und Hannes hat dann noch ganz viele ;-)

:shock: Dann ist Lisa sehr zart oder er sehr schwer. Na ja, ich habe etwas übertrieben. Es ist das Gewicht inklusive Body und Windel :wink: Also gerade eben mit selbigem genau 6 kg. Er ist dann wohl auch recht lang, denn richtig dick wirkt er nicht. Die nächste U hat er erst im Juni. Ich bin gespannt was dann da für Werte rauskommen und ob er auf einer Kurve liegt.

Mit Nr. 2 haben wir keine Essensprobleme ;-) Nr. 1 ist da schon schwieriger. Gemüse essen aber beide nicht wirklich. Das wird dann untergejübelt, also ganz klein gerieben. Was oft hilft ist ja Futterneid. Nr. 2 hat neulich einem Besucherkind fast alle Gurken weg gegessen ;-) Er mag an Obst auch nur Äpfel und Bananen. Vermutlich hast du bei Hannes schon Weintrauben, Erdbeeren und Cocktailtomaten getestet. Die kann Nr. 1 in Massen verschlingen ;-) Extrem Abwechslungsreich essen unsere Kinder auch nicht, da sie sich vor allem Nudeln wünschen. Meine Mutter hatte aber mal von irgendwoher die Info, dass das nicht so schlimm ist. Ich mache mir da gar nicht so viele Gedanken. So Dinge aus dem Babyregal gehen hier übrigens auch noch gut. Nr. 2 isst oft eine ganz Packung Knabbersternchen von Hipp :shock: Das kann ich so gar nicht nachvollziehen ;-)

Dann bin ich wohl wirklich durch mit der Familienplanung. Ich sortiere gerade ganz gerne aus. Es gibt das ein oder andere Teil, das ich aus sentimentalen Gründen nicht oder erstmal nicht abgeben werde, wie den Schlafsack in dem schon die drei Söhne einer Bekannten und Nr. 1 und Nr. 2 geschlafen haben. Daher finde ich es von der Idee her ganz schön, dass jetzt das Kind deiner Cousine was davon hat und die dann sogar noch eure potentielle Nr. 3 tragen könnte.

LG

@ Röslein

Gute Besserung!

Zur Zeit ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich hatte aber schon das Bedürfnis mich bei meiner Mutter zu entschuldigen, weil ich früher nicht unbedingt besser war und es so hasse, wenn ohne zu probieren von Nr. 1 kommt: Das mag ich nicht! Ich ess das nicht! Nr. 2 isst sehr gerne und viel, da machte ich mir schon Gedanken ob er zu schwer ist, aber er liegt auf seiner Kurve.

Das "Ich nehm dich mit nachhause Outfit" und ein paar andere Dinge hebe ich auch für jedes Kind auf. Das erste Paar Schuhe. Kannst du mir eine Kiste empfehlen?

@ Pia

Deine Zwei sind auch groß geworden und soooo süß :D

@ Magret

Mach dir keine Gedanken wegen der Diagnose und der Tabletten. Die Hauptsache ist, wie die anderen schon geschrieben haben, dass es dir hilft!

Ich hoffe dir eine kleine Freude damit bereiten zu können, dass ich soeben mein Album aktualisiert habe inklusive einem brandaktuellen Foto von Nr. 3 von heute.

@ Rubychen

Schön, dass die Wehen weg sind! Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Sodbrennen ist echt eklig und unnütz.

Nr. 3 mutiert gerade auch zum Spuckbaby, bringt aber trotzdem schon 6 kg auf die Waage. Es ist wirklich doof, wenn die Babys oben und unten undicht sind und man Wäscheberge hat mit nicht nur betroffener Babywäsche. Aber man gewöhnt sich an alles. Ihr sicher auch und beim eigenen Kind ist es dann doch etwas anderes als beim Babysitterkind.

Ihr werdet schon einen Namen finden. Es gibt ja doch recht viele. Sonst findet sich sicher jemand der aus für euch übernimmt ;-) Sei es die Hebamme oder eine Großmutter (war hier schon mal Thema. Die Schwester einer Freundin war eine Woche lang Namenlos bis die Oma einen bestimmte, weil sie das schon sehr doof fand).

Das tut mir unheimlich leid :( Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr. Du hast ganz sicher richtig entschieden.

Traurige Grüße

@ Velvet

Wie schon geschrieben ab und an ärgert es mich, dass ich sie nicht mal eben raus und reinbekomme. Zur Zeit wird er dann in die Manduca umgepackt. (Falls jemand der Schwangeren Eine nutzen möchte, habe ich demnächst Neugeborenenzubehör anzubieten.) Das ist aber nicht immer praktisch. Nr. 2 musste man mir neulich aus dem Spielhaus der Spielgruppe rausfischen, weil ich da so so nicht rein kam...

@ Tragen nach Vorne

Kann mir jemand kurz schreiben warum man das nicht sollte? Ich würde das gerne sinnvoll erläutert weiter geben.

@ Mäusle

Ja, "auf dem Land" ist der echt unpraktisch. Auf ebenen Böden dafür super. Also eher ein "Stadtwagen". Geländegängiger sind die von Teutonia. Jedenfalls kam ich dem meiner Freundin "im Gelände" mit unserem kaum hinterher.

@ Rubychen

Nimm die Wehen wirklich ernst und schon dich. Wir hatten ja noch Glück, dass er erst in der 35. Woche kam und jetzt gar nichts mehr davon zu merken ist.

@ Kinderwagen

Eine Wissenschaft für sich. In unseren (Hartan Racer) geht unten leider auch nicht so viel rein, was mich aber vor allem ärgert ist, dass er extrem schlecht Geländegängig. Mein Mann fand den damals so schön...Meine Kinder haben bisher alle bis sie von alleine sitzen konnten in der Schale gelegen. Hat dann doch irgendwie gepasst und sie haben auch nicht protestiert.

@ Babyschale im Auto

Haben wir zur Zeit. Sie ist in der Mitte zwischen den anderen Sitzen und kann auch auch nicht mal eben schnell raus. So verbringt Nr. 3 da kaum Zeit drin, ab und zu wäre es aber schon praktisch ihn auch mal mit Schale irgendwohin mitnehmen zu können. Einen Adapter für den Kinderwagen haben wir noch nie gehabt.

Hallo Marthe!

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Irgendwie vergehen die Tage ohne das ich wirklich was schaffe... Wie geht es euch? Hast du noch Schmerzen?

Lieben Dank für die Glückwünsche :-) Ja, wir durften ihn am 1.3. nach Hause holen. Es geht ihm sehr gut. Man merkt ihm gar nicht mehr an, dass er zu früh gekommen ist :-)

Liebe Grüße!

@ Rubychen

Nr. 1 und Nr. 2 sind auch sehr verschieden. Meine Drei waren bzw. sind (bisher) aber alle unkomplizierte Babys :-)

Einen 3 D Ultraschall habe ich nie machen lassen. Ist sicher schön, wenn das Baby mitmacht. Bei Nr. 3 hätte es sich definitiv nicht gelohnt. Er wollte ja einfach nicht gucken.

Wenn du dir Sorgen machst, geh doch ruhig noch mal zusätzlch zu deiner Ärztin. Nr. 1 war im Bauch auch nicht immer gleich aktiv. Mittels Spieluhr konnte ich ihm immer eine Reaktion entlocken.

@ Tine

:shock: Wow, da ist ja ein Name schöner als der andere ;-) Alfsigr soll das ein Jungenname sein? Wer ist denn da so kreativ? Hüpfi wird euch dafür, dass ihr über seinen/ihren Namen selbst entscheidet, sicher mal sehr dankbar sein!

Was soll es denn für ein Kinderwagen werden?

Guten Morgen

@ Andromeda

Danke noch mal! Ich habe es jetzt bestellt. Den Aspekt mit der zusätzlichen Hautpflege finde ich überzeugend, denn er hat auch noch Neugeborenenakne drunter und scheint allgemein etwas empfindliche Haut zu haben.

@ Velvet

Wenn sie dann Pubertätsbedingt nicht mehr mit uns reden wollen, jammern wir wieder ;-) Es ist definitiv schön so wie es ist, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Ich bin gespannt wie Lena es dann machen wird und was Nr. 3 tut. Wenn ich mich recht erinnere hat Reza auch früh angefangen und scheint noch mehr zu reden als Sam und Nr. 1...

LG

@ Velvet

Hut/ Mütze auf den Kopf?
    Löffel in den Mund?
    Videokassette in Hülle? Sofern ihr noch welche habt. CDs und DVDs sind nicht so robust...

Nr. 1 und Nr. 2 trennt aktuell nicht mal ein ganzes Kilo. Nr. 1 hat auch sehr spät angefangen zu sprechen, dafür redet er seit dem ständig ;-) Nr. 2 war viel früher dran und spricht im Vergleich sehr viel. Die Oma hatte nun erwartet, dass die Ärztin bei der U extrem beeindruckt ist. Aber das ist endlich genau das, was ein Kind in dem Alter können sollte. Mir war das schon vorher klar. Ich finde es auch total schön, dass Nr. 2 jetzt schon fleißig versucht die Lieder aus der Spielgruppe zuhause nach zu singen.

@ Rubychen

Nein, ich hatte das jetzt nicht negativ aufgefasst.

Schön, dass dir die Krankenhausbesichtigung etwas die Angst nehmen konnte! Sei offen für alles, das wird schon werden! Und am Ende wirst du ja damit belohnt dein Gummibärchen endlich im Arm halten zu können. Ich bin sehr gespannt auf seinen Namen. Nr. 3 habe ich übrigens das erste Mal bei der Voruntersuchung in der Klinik im Ultraschall im Profil sehen können, sonst hat er immer penetrant nach Innen geguckt. Vielleicht erwischt ja jemand euer Gumminbärchen auch noch ;-)

@ Andromeda

Schön, von dir zu lesen! Danke für den Hinweis! Ich soll es mit Öl einweichen und entfernen. Das habe ich auch schon bei den anderen beiden so gemacht. Ist das Mittel effektiver oder hat es andere Vorteile? Hast du damit Erfahrung?

LG