Bei uns im Garten wird auch fleißig auf dem Trampolin gehüpft (mag ich selbst übrigens auch), geschaukelt (wir haben auch eine sehr beliebte Nestschaukel), auf den Turm geklettert und gerutscht. Der Sandkasten wird auch viel genutzt. Die Spielplätze hier bieten aber auch nicht wirklich mehr und in den Garten können die Kinder auch mal alleine, daher nutzen wir ihn viel. Wenn man oft auf spannende Spielplätze geht, brauchen die Kinder vielleicht nicht so viel im Garten.
Beiträge von Ich2011
-
-
Schöne Fotos, sieht nach wirklich viel Spaß für alle Beteiligten aus
Wer hat denn eigentlich den Wettbewerb um die meisten Beine gewonnen :wink:
Das mit dem Ablenken durch einen spannenden großen Bruder kenne ich auch noch von Nr. 2. Nr. 3 ist da noch nicht so weit.
Hier dient das Stillkissen auch als "Runterfallschutz" und drauf geschlafen wurde auch schon. Ist also nicht nur zum Stillen geeignet. Die Kinder haben auch schon viel damit gespielt. Gelohnt hat es sich definitiv.
-
Schön, dass alles okay ist Ohne Profilfoto bleibt es richtig spannend wie er aussieht. Ist doch auch schön.
Ich hatte zwei Große von Theraline. Mit denen war ich zufrieden und man kann sie vielfältig nutzen. Ob die nun besser sind als andere kann ich dir mangels Vergleich nicht sagen.
LG
-
Für Nr. 1 finde ich es auch noch etwas zu früh und er hegt auch noch kein Interesse an einem Hobby. Er geht ja auch schon einmal in der Woche zur Physiotherapie. Ich möchte ihn gerne nächstes Jahr zum Schwimmkurs anmelden. Er bekommt gerade so langsam Spaß am Schwimmengehen.
Kennt sich jemand mit Neugeborenenakne aus? Das hat die Ärztin bei Nr. 3 ja bestätigt. Sie sagte auch, dass er dadurch dass ich nicht mehr stille auch keine neuen Hormone mehr bekommt, die das ja nun hervorrufen können. Jetzt waren die Pickel so gut wie weg. Er hat aber gerade wieder sehr viele im Gesicht. Kann das beim ihm trotz fehlender Hormonzufuhr noch Neugeborenenakne sein oder nur was anderes? Es scheint ihn nicht zu beeinträchtigen.
-
:shock: So fiese Nachtlichter gehören verboten Armer Vince das sieht echt fies aus.
Danke für die süßen Fotos ❤️
-
Hallo!
Ob du sie durch einen Umzug vor Ansteckung schützen wirst, ist aus diversen Gründen nicht sicher. Aber so wie du schreibst, tendierst du dazu und würdest dich damit besser fühlen. Sie kommen aus Außenhaltung und drinnen wird es zu einer Gruppenveränderung kommen, das könnte sie ja auch stressen. Ich denke ich würde es an deiner Stelle machen.
Unsere Schweinchen bekamen eine Weile Echinacin Saft von Maddaus in die Trinkflaschen, ob der nun geholfen hat es oder einfach Zufall war, dass wir damit keine erkälteten Schweinchen mehr hatten, weiß ich nicht.
Gute Besserung für deine Patienten!
-
Lieber kleiner großer Ferdinand,
auch von uns ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche! Hab einen tollen Tag mit vielen schönen Geschenken und lieben Gästen! Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir alles Gute!
-
Magret, auch mein Beileid zum Verlust deiner Schwester. Mich berührt es auch sehr, dass die Freunde von Sophie für dich da waren am Muttertag.
@ GVK
Ich hatte bei Nr. 1 eine Hebamme "für alles" (Vor-, Nachsorge, GVK, Babymassage). Mir hat der Kurs gut gefallen. Wir haben auch nicht nur über die Geburt gesprochen. Bei den anderen beiden hatte ich dann aber nicht mehr das Bedürfnis nach einem solchen.
@ Bauch
Da kamen bei mir gar keine Übergriffe. Dafür wurden meine Kinder öfter mal angegrabbelt
@ Aellin
Das tut mir leid für dich und die Jungs. Da kommt jetzt einiges auf dich zu. Ich wünsche dir viel Kraft dafür!
-
Ach Willi, warum denn jetzt schon Es tut mir sehr leid, aber er hatte ein tolles Schweinchenleben bei dir.
Traurige Grüße
-
Liebe Magret, ich denke heute auch besonders fest an euch...
-
Liebe Trüffelchen, auch von uns noch ganz herzliche, leider verspätete, Geburtstagsglückwünsche! Feier einfach auch heute noch mal tüchtig nach! Bleib noch ganz viele Jahre fröhlich und gesund!
-
Hallo!
Ist Cynthia wieder fit?
Das Fest klingt spannend für Cynthia! Werdet ihr mitgenommen?
Liebe Grüße!
-
Ich mus noch "nacharbeiten"
@ Magret
Dünn war Nr. 1 schon immer, aber jetzt wurde es zum ersten Mal ärztlich bemängelt. Allerdings isst er gar nicht so wenig. Das liegt wohl am Stoffwechsel. Sein Papa ist auch sehr schlank. (Als Kleinkind dagegen war der Papa dagegen eher dick, wie Nr. 2. ) Ich koche ja schon so, dass er auch was davon mag.
Leider ist Nr. 1 wenn er nicht zuhause ist sehr schüchtern. Ich hoffe das gibt sich noch etwas. Schüchtern sein macht einem das Leben ja leider schwer. Und zuhause ist davon gar nichts zu merken.
Er ist aber auch ein sehr nachdenkliches Kind, das sich viele Gedanken macht. Urlaub bei Oma z.B. macht er dann alleine, wenn erwachsen ist. Dann fährt er mit seinem Auto hier zum Bahnhof und am Ziel angekommen holt ihn dann die Tante vom Bahhof ab. (Meine Mutter kommt immer mit dem Zug zu uns und wird von meiner Schwester am Bahnhof abgeholt. Und wenn ich hin und wieder mit Nr. 1 Ausflüge nach Bremen mit dem Zug mache, lasse ich unser Auto hier am Bahnhof stehen.) Er merkt sich viel und kann sich super gut konzentrieren und redet zuhause den ganzen Tag und fragt uns Löcher in den Bauch.Nr. 2
Ist ganz anders als Nr. 1. Er hat fast immer gute Laune, traut sich viel mehr zu und grüßt alle Leute die ihm begegnen. Dafür lässt er sich zuhause vom großen Bruder fast alles gefallen. Einen Freund von Nr. 1 hat er dafür letzte Woche gehauen, weil der ihn geärgert hat
Aber sowohl Nr. 1 als auch Nr. 2 wissen genau was sie wollen.
Nr. 3
Wächst fleißig und tut noch nicht so viel.
Du hattest schon geschrieben, dass du nicht nur Tabletten nimmst. Ich verstehe auch, dass es dich erst einmal Überwindung gekostet hat die zu nehmen. Die Alte kannst du sicher nicht mehr werden, aber hoffentlich zunehmend fröhliche Momente erleben. Es freut mich sehr, dass du dich nicht aus diesem Thread zurückgezogen hast und auch weiterhin Interesse hast mitzuerleben wie sich die Kinder hier entwickeln.
@ Hermine
Danke
Nr. 1 hat haargenau meine Haarfarbe. Hier war ja Sonne Mangelware in letzter Zeit, sie werden in den nächsten Wochen wieder heller.Nr. 3 investiert scheinbar jegliche Energie ins Wachsen. Dafür sind andere Kinder in dem Alter öfter wach. Ja, die Akne war fast verschwunden. Jetzt kommen aber leider wieder neue Pickel nach. Aber er sah wirklich extrem schlimm aus eine Zeit lang. Dagegen ist es jetzt super.
Jassin und Reza sind auch zum Knutschen! Und Rezas Doppel Lügengeschichte ist echt clever.
@ Trödeln
Ja, Nr. 1 hat immer was besseres zu tun oder zu beobachten. Er lässt sich aber auch gerne bedienen. Da ist es dann keine "Drohung" wenn wir sagen, dass wir es sonst für ihn übernehmen Ab und zu funktioniert Wettbewerb oder der Appell an ihn, dass wir es eilig haben.
@ Aellin
Ich bin ganz verliebt in deine Jungs. Hat das mit dem Schnuller eigentlich geklappt? Jarrik ähnelt dir sehr, finde ich.
@ Ähnlichkeit
Letzte Woche wurde Nr. 3 große Ähnlichkeit mit mir bescheinigt, gerade in der Mundpartie und zwei Tage später hieß es von woanders her, er sähe da besonders meinem Vater ähnlich. Der hatte eine ganz andere Mundpartie als ich. Man kann in Kinder so viel "reingucken". Es heißt sehr oft, dass Nr. 1 genau aussieht wie sein Vater. Das tut er definitiv nicht, aber die Haare (abgesehen von der Farbe) passen und wer dann nicht genauer hinguckt, sieht eben nicht dass er mir im Gesicht ähnelt... Bei Nr. 2 ist das genau andersrum.
@ Namen
Meine Schwester unterrichtete mal Bob Dillon ... (den finde ich schon irgendwie wieder gut) und eine Freundin Angelina Jolie ...
LG
-
Ich mag auch Fotos von Sam und Lena sehen. Bitte Bitte Bitte!
-
@ Velvet
Na ja, aus der Sicht von Nr. 1 hat Nr. 2 das einfach auch verdient :wink:
Kannst du Sam so nicht zu mehr essen bewegen? Es gibt doch genug Sachen, die Lena einfach noch nicht essen kann/darf?
An einen Osteopathen habe ich diesbezüglich noch gar nicht gedacht. Was macht der dann dagegen? Ich erinnerte mich neulich, dass mir meine Hebamme schon bei Nr. 2 mit dem Standardspruch "Speikinder sind Gedeihkinder" kam. Da hat es auch ohne irgendwann aufgehört und ich hatte es verdrängt.
@ Pia
Dann diagnostiziere ich mal einen starken Wunsch nach einer Nummer Drei.
@ Tine
Wie kommt es? Bekam dein Freund, wie mein Mann damals, von seiner Mutter Geld pro gegessener Kartoffel? Heute isst er sie gerne und kassiert nichts dafür
Ich hatte meinen Mann damals Fristen gesetzt bis zu denen ich den Namen haben wollte in der Schwangerschaft. Bei Nr. 3 war das nicht mal mehr nötig, da hat er früh zu allem Ja gesagt bzw. zum Mädchennamen etwas später. Den Namen von Nr. 1 fand er lange doof, weil er irgendjemandem mit dem als Nachnamen kannte und letztendlich hat er dann behauptet, der Name wäre seine Idee gewesen Vielleicht klappt das ja auch mit deinem Mädchennamen bei deinem Freund Meine erste Hebamme erzählt ihre Schwester hätte das Baby im Bauch zum Spaß Theo genannt. Letztendlich konnte sie sich dann keinen anderen mehr vorstellen. Das geht mit Hüpfi ja eher nicht
Ich kann schon verstehen, dass es für die Verwandtschaft schwer ist nur positiv zu denken. Aber die Hauptsache ist ja, dass ihr (inklusive Hüpfi) positiv denkt und euch freut!