Beiträge von Ich2011

Oh schööön, Schokoschnute und Strudel sind inzwischen offizielle Gruppenmitglieder :D

Vielleicht stellst du Knoppers einfach das falsche Futter hin ;-) Vermutlich sieht sie einfach nicht mehr so gut. Hast du schon probiert mit der Hand von einer bestimmten Seite zu kommen. Vielleicht ist ihre Sehkraft unterschiedlich.

Das ist übrigens die einzige Stelle aus dem Film, die mir wirklich gefallen hat.

LG

Mir tut es auch unheimlich leid. Gerade wenn besondere Schweinchen gehen ist es immer sehr hart. Aber, wie du schreibst, bleiben die schönen Erinnerungen und beiden hatten ein tolles Leben bei dir.

Traurige Grüße

@ Velvet
    Meine Mutter die wirklich viel draußen ist hatte auch starken Vitamin D Mangel. Liegt vielleicht aber auch am Alter. So was scheint was Individuelles zu sein oder irgendwelche anderen Ursachen zu haben. Mach das so wie du dich damit wohl fühlst! Unsere Kinderärztin "spekuliert" ja z.B. auf Vitamin D aus der Nahrung. Ich dachte immer dass man sich da allgemein wenig rausholen kann. Aber ich habe mich gar nicht so intensiv mit dem Thema befasst. Ich gebe es eben wegen der Familiengeschichte und es hat jetzt bisher, jedenfalls nicht offensichtlich, keinem meiner Kinder geschadet.

@ Hermine
    Ja, genau für mich fühlt sich das besser an, weil meine Tante damals Rachitis hatte und das trotz Bauernhofleben und allem was so dazu gehört. Manches tut man eben einfach weil es sich für einen besser anfühlt. Macht ihr in dem Fall ja genauso, wenn auch anders ;-)

@ Susanne
    Die U6 findet in der Regel zwischen dem 10. und 12. Monat statt. Die Toleranz liegt zwischen dem 9. und dem 14. Monat. Das erklärt u.a. die großen Unterschiede. Meine waren beide eine bzw. zwei Wochen vor dem 1. Geburtstag da. Der Große wog 9 kg bei 79,5 cm. Und der Kleine jetzt 10,3 bei 78 cm. Der Große wog aber bei der Geburt knapp unter 3 kg und der Kleine 4200. Die Babys dürfen ihr Gewicht im ersten Jahr verdreifachen. Nr. 2 hätte also 12 wiegen "dürfen". Da er aber sehr aktiv ist hat sich die Gewichtszunahme relativiert.

Ja, ich bin eben jemand der auch so zum Impfen hin geht... @ Mäusle Geimpft werden meine Kinder auch von der Ärztin ob nun zur U oder einfach so ;-)

@ Mäusle
    Ich habe das jetzt nur geschrieben, weil bei mir das Argument mit der Milchnahrung hängen geblieben war. Er verträgt die Tabletten gut und bekommt sie weiter. Der Arzt beim Großen fühlte nach der Fontanelle und sagte die wäre jetzt zu und er braucht kein Öl mehr. Da kam nichts wegen Milchnahrung und Vitamin D Gehalt.

@ Katrina
    Danke noch mal für den Tipp. Die Dame hat ein ganz tolles Monster für ihn genäht. Ich hoffe es kommt bald an und hilft ihm.

@ Velvet

Hach, Sam ist so süß. Ich bin auch schon gespannt was er dann zu seiner Schwester sagen wird. Rein statistisch gesehen habt ihr gute Chancen, dass er sie toll findet. Verschiedene Geschlechter und drei Jahre Zeit Abstand sollen quasi ideal sein.

Die U war gut. Er wiegt jetzt 10,3 kg bei 77 cm. Der Große war deutlich leichter. Deshalb finde ich ihn nicht zart ;-) Nr. 2 hat einen recht dicken Bauch, so sieht es jedenfalls aus, wenn er manche Oberteile von Nr. 1 aufträgt. Aber er ist vollkommen okay so und hat sich ordentlich eingeschleimt ;-) Er hat Freistehen auf der Untersuchungsliege demonstriert und der Ärztin zum Abschied gewunken :wink:

Sie impft nach STIKo und findet 12 Wochen vollkommen im Rahmen. Sie impft bei der U 3 und da hat man ja einen gewissen Spielraum. Ich mache Termine für die Us immer recht spät, dann können die Jungs am ehesten das was erwartet wird. Geimpft wird während der U, weil die Eltern da schon mal da sind. Viele kommen laut ihr nicht extra zum Impfen. Sie sagt das ist u.a. auch ein Grund für Mehrfachimpfstoffe.

@ Hermine
    Ich meine du hattest damals geschrieben, dass du einen Flaschenkind kein Vitamin D geben würdest. Die Ärztin sagte mir nun gestern Nr. 2 braucht das noch so lange er noch viel Pre bekommt, weil da zu wenig drin ist.

Prinzessin Harry ist wirklich süß!

@ Gänsi
    Findet er vielleicht auch was für den Küchenthread?