Beiträge von Ich2011

@ Gänsi

Oh, er ist wieder da, der Thread :D

Hach, Essen aus der tollsten Stadt überhaupt. Das Zeugs habe ich aber nie für Probierwürdig erachtet :wink:

Zu deiner Frage: Die Dose hat ein Sieb drin, so kann ich schick meine gekochten Nudeln mit heißem Wasser rein kippen, das Wasser dann ohne Nudeln entsorgen und mich eine ganze Weile an warmen Nudeln erfreuen. Ich mag die wirklich sehr :)

LG

@ Gänsi
    Dankeschön :D

@ Velvet
    Sorry, die letzten Tage waren zu stressig für aussagekräftige Fotos. Ab morgen bin ich ein paar Tage nicht zuhause, deshalb habe ich jetzt auch was zu tun. Ich schicke dir nächsten Do Fotos und würde dann Samstag jegliches Zubehör an dem du Interesse hegst und ggfs. auch den ganzen MC auf die Reise schicken. Ich hoffe das ist okay so!

@ Magret
    Und inzwischen ist er sogar noch größer :wink: Die Fotos sind ja nicht ganz aktuell. Mal sehen, ob ich es schaffe in Kürze aktuelle einzustellen.

@ Steffi
    Sophia ist ja noch wirklich sehr klein. Ich bin gespannt wie sie dann auf ihren Bruder reagieren wird.

Arme Sophia. So eine Brandverletzung tut schon gemein weh. Gute Besserung!

@ Mäusle
    Ich habe Dinge schon ertragen bis sie dann leider kaputt waren (bzw. die Batterie leer) und manches hat sogar nen versteckten Aus-Knopf oder ist irgendwann dann verschwunden.

@ Haarewaschen
    Ich habe gestern mal den Duschkopf bei Nr. 2 getestet. Er hat das sehr tapfer mitgemacht, sich nur gewundert wo das Wasser in seinen Augen herkam und sich Schaum rein gerieben :lol: Aber geweint hat er so gar nicht. Er ist auch allgemein deutlich härter im Nehmen als sein Bruder.

@ Rieke
    Ganz vergessen. Mach dir keinen Stress. Ich weiß, dass du gerade ganz andere Dinge im Kopf hast. Ich wünsche dir viel Kraft!

Die Fotos zeigen ein rundum zufriedenes Kind :D Ich habe heute nur die Kerle zum Spazierengehen vor die Tür gejagt. Die Kinder waren Regengeschützt. Der Mann nicht so ganz, ist aber ja schon Erwachsen ;-)

Ich habe noch keine Mailadresse bekommen, bin aber bis mindestens Mittwoch auch etwas im Stress...

Ach Rieke. Mir fehlen die Worte :cry: Es tut mir unsagbar leid. Sie hat so vieles überstanden das kleine Stehauffräulein und jetzt hat die Kraft doch nicht mehr gereicht.

Liebes Fräulein, du ganz besonderes Schweinchen, du wirst nie vergessen werden!

Fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt, liebe Rieke!

Sehr traurige Grüße

@ Velvet

Magst du es mir leichter machen und mir für potentielle Fotos via PN deine Mailadresse zukommen lassen? Ich finde er sieht noch okay aus. Er hatte auch immer Schonbezug drauf. Er ist von 2010 oder 2011. Vor Nr. 1 war da schon jemand drin. Da sah er aber noch 1a aus und kam aus vertrauenswürdiger Quelle. Er hatte keinen Unfall. Sonst säße da Nr. 2 jetzt sicher nicht drin. Die Jungs haben natürlich fleißig damit geschaukelt. Was meinst du? Und wie würde man den überhaupt sicher verschicken? Bis Anfang nächsten Jahres würde ich ihn wohl noch verwenden. Länger als 5 Jahre soll man die ja nicht unbedingt nutzen.

@ Margret
    Buggyboards sind schon was Schönes auch für größere Kinder, die ja auch nicht immer laufen mögen. Aber meiner hat sich einfach nicht damit anfreunden können bzw. wollte dem Teil keine richtige Chance geben.

@ Velvet
    Wir hatten kein Nestchen (fühlte sich für mich nicht gut an und kein Kind hat da was vermisst) und ich nutze einfach normale etwas größere Taschen. Eine extra Wickeltasche habe ich nie vermisst.

Wir haben zum Ablegen unser Reisebett im Wohnzimmer aufgebaut und da auch noch einen Laufstall.

@ Pia
    Nicht alles aber eklige Sachen. Nr. 1 Fusseln und Stoppersockenzeugs. Mein Patenkind Haare. Nr. 2 isst Krümel vom Boden, wenn ich was übersehe oder Papier oder Teile von Taschentuchpackungen. Erlaubt ist das natürlich alles auch nicht.

@ Velvet
    Den haben wir auch, allerdings mit Bezug drüber und die Dinge sehen etwas anders aus, weil es weiß ist. Ist vielleicht aber auch nur ein Schonbezug... Warum vergesse ich immer alles... Den Bezug habe ich vorhin mal hochgeklappt und drunter das Kissen entdeckt. Ich finde nicht, dass Nr. 2 darin gequetscht sitzt. Deshalb fragte ich nach Zusatzkissen. Nr. 2 wird in Kürze in seinen neuen Reboarder umziehen. Dann kann ich das Kissen auch rausnehmen. Das wird spätestens in der Woche nach Ostern sein. Reicht dir das?

Nr. 1 hat erst einmal auf dem Board gestanden... Das war nicht das richtige für ihn. Jetzt fährt er Laufrad.

@ Velvet
    Da ist Sam ja ein richtig armer Junge, wenn man ihm mit den ganzen Hilfsmitteln nicht helfen kann, weil die gar nicht den ganzen Kopf vor dem Wasser schützen ;-) Dann müsst ihr wohl einfach hoffen, dass es ihn irgendwann nicht mehr stört.

Ich habe einen Teil vom Einsatz gefunden. Das mir der Wurst. Ich gucke noch weiter. Du hast mich aber verwirrt mit dem Kissen. Ist da immer eins drin und kommt dann noch eins rauf für die ganz Kleinen oder hätten wir es Nr. 2 schon deutlich unbequemer machen müssen?

Danke für eure Tipps!

Velvet, das habt ihr wirklich toll gebastelt! Zu mehr als Handabdrücken in Salzteig haben wir es hier in letzter Zeit nicht gebracht, aber Nr. 1 bastelt viele tolle Dinge in der Spielgruppe.
    Und, ja mein Großer ist wirklich sehr tapfer, aber bei seinen Haaren fänd ich es mit Becher auch sehr nervig.
    Ich hätte ihm mal so einen besorgt. Allerdings noch schicker in Autooptik
    reer 72383 Verstellbarer Shampoo Schutz
    Der bekam aber nie eine Chance auf seinem Kopf. Wär das vielleicht was für Sam?

@ Möppi
    Was ist überhaupt verwöhnen? Vieles, was manche als Verwöhnen ansehen, hat sich hier tatsächlich schon im ersten Jahr von alleine erübrigt. Meine beiden haben z.B. schon recht früh alleine geschlafen und auch keine spezielle Hilfe dafür benötigt, aber wenn doch mal sie natürlich auch bekommen. Das zweite Baby muss hier auch schon mal warten, weil ich nur zwei Arme habe. Vielleicht ist er jetzt etwas weniger "verwöhnt" als Nr. 1 damals.