@ Möppi
So wild sind Taufgespräche wirklich nicht. Ich habe auch schon zwei unbeschadet überstanden Ihr wünscht euch die Aufnahme in die Gemeinde und Gottes Segen für eure Tochter und möchtet sie nach den Geboten Gottes erziehen. Zusätzlich zu den praktischen Gründen Bei uns ging es auch um den Taufspruch, die Paten und ob und was wir zur Gottesdienstgestaltung beitragen möchten.
@ Eifersucht
Hier gab es anfangs eine Phase, da war der Große sehr beleidigt, wenn sich jemand mit Nr. 2 beschäftigt hat. Er war ja aber auch erst zwei und hatte sich keinen kleinen Bruder gewünscht. Dann ging es eine Weile. Seit Nr. 2 aber deutlich mobiler ist und auch alles will was Nr.1 hat, bekommt er recht oft zu spüren, dass er stört. Nr. 2 ist aber auch penetrant und gibt sich fast nie mit dem Spielzeug zufrieden, dass ihm sein Bruder zuteilt. Das sind die Momente wo ich Nr. 1 verstehen kann, aber nicht, wenn Nr. 2 mal einfach plötzlich so ohne Grund wehgetan wird Das ist in vielen Familien so. Aber schön ist es trotzdem nicht.
@ Velvet
Rein statistisch habt ihr gute Chancen mit drei Jahren Altersunterschied und verschiedenen Geschlechtern für deutlich mehr Harmonie zwischen Sam und seiner Schwester. Aber plötzlich nicht mehr Einzelkind zu sein wird auch für Sam sicher nicht ganz leicht.
Post ist unterwegs, allerdings ohne Karte, die habe ich vergessen.
LG