Beiträge von Ich2011

@ Möppi
    So wild sind Taufgespräche wirklich nicht. Ich habe auch schon zwei unbeschadet überstanden ;-) Ihr wünscht euch die Aufnahme in die Gemeinde und Gottes Segen für eure Tochter und möchtet sie nach den Geboten Gottes erziehen. Zusätzlich zu den praktischen Gründen ;-) Bei uns ging es auch um den Taufspruch, die Paten und ob und was wir zur Gottesdienstgestaltung beitragen möchten.

@ Eifersucht
    Hier gab es anfangs eine Phase, da war der Große sehr beleidigt, wenn sich jemand mit Nr. 2 beschäftigt hat. Er war ja aber auch erst zwei und hatte sich keinen kleinen Bruder gewünscht. Dann ging es eine Weile. Seit Nr. 2 aber deutlich mobiler ist und auch alles will was Nr.1 hat, bekommt er recht oft zu spüren, dass er stört. Nr. 2 ist aber auch penetrant und gibt sich fast nie mit dem Spielzeug zufrieden, dass ihm sein Bruder zuteilt. Das sind die Momente wo ich Nr. 1 verstehen kann, aber nicht, wenn Nr. 2 mal einfach plötzlich so ohne Grund wehgetan wird :? Das ist in vielen Familien so. Aber schön ist es trotzdem nicht.

@ Velvet
    Rein statistisch habt ihr gute Chancen mit drei Jahren Altersunterschied und verschiedenen Geschlechtern für deutlich mehr Harmonie zwischen Sam und seiner Schwester. Aber plötzlich nicht mehr Einzelkind zu sein wird auch für Sam sicher nicht ganz leicht.

Post ist unterwegs, allerdings ohne Karte, die habe ich vergessen.

LG

Guten Morgen!

@ Mäusle
    Er hat die Impfung aber nicht in den Arm bekommen, oder? Ich habe die neulich auch bekommen (in den Arm) und mir tat der Arm auch recht lange danach weh.

Du verrätst ja auch nicht wirklich was Jonas nun hatte, aber das musst du ja auch nicht. Nur kommt es so eher zu Spekulationen.

@ Velvet
    Ein super schönes Foto! Ich fühlte mich in der Schwangerschaft mit Nr. 2 auch einfach nur fett und mir wurde auch noch oft gesagt wie dick der Bauch doch wäre. Das half mir nicht gerade dabei mich wohler zu fühlen.

Morgen geht es zur Post, wenn du mir noch privat verrätst wo ich es hin schicken soll ;-)

@ Möppi
    Danke :D Ach ja, harmonisch ist es leider nicht so oft. Aber die gegenteiligen Situationen fotografiere ich ja nicht :wink: Nr. 1 denkt leider immer noch oft er käme zu kurz. Das ist schwierig. Wir waren am Freitag in einem Tier- und Freizeitpark mit meiner Freundin und ihrem Sohn. Da ich den Kinderwagen mit Nr. 2 geschoben habe, hatte sich Nr. 1 meine Freundin ausgesucht. Als er ihre Hand kurz losgelassen hatte, spielte sie mit ihrem kleinen Finger mit Nr. 2 und hatte sofort Nr. 1 wieder an der Hand. (Nur ein kleines Beispiel.)

Tipps gegen Eifersucht nehme ich gerne entgegen. Der Papa kann das nicht kompensieren dafür ist er zu wenig zu Hause. Ich verstehe wenn er den Bruder aus Ärger umschubst etc., weil der ihm was wegnimmt, aber nicht wenn der einfach so gekniffen, gebissen, geschubst etc. wird. Das das normales bzw. eher häufiges Geschwisterverhalten ist und es kein Patentrezept gibt ist mir klar. Wir haben auch schon viele ausprobiert...

Deine Kleine ist auch schon so groß geworden und super süß und hat einen tollen großen Bruder :D

Warum hast du Angst vor dem Taufgespräch?

@ Pia

LG

Armer Jonas, gute Besserung!

Nr. 1 hatte solche nur draußen an. Weil bei Nr. 2 alle Stoppersocken total verrutschen und somit nichts bringen, habe ich ihm jetzt auch welche für drinnen gekauft. Ja, die Ledersohle ist ganz dünn.

@ Gänsi
    Ja, du hast unser Haus sogar vollkommen unversehrt verlassen dürfen und traust dich hoffentloch noch mal her ;-)

@ Destiny
    Ich war mir nicht ganz sicher wie du das gemeint hattest, so ist natürlich schöner :D

@ Laufen
    Nr. 2 hat derzeit draußen noch Winterkrabbelschuhe an, mit denen übt er freies Laufen, wenn es dauerhaft wärmer wird, bekommt er wie Nr. 1 damals auch erst mal Lederkrabbelschuhe an.

@ Aellin

Danke für die schönen Fotos :-)

Wann hast du denn Schuhe für Gerrik gekauft? Nr. 2 läuft jetzt bis zu sechs Schritte frei. Aber sicher Laufenkönnen ist ja was anderes.

@ Gänsi

Hier wurde von maximal 17 auf maximal 20 erhöht. Bin gespannt ;-)

@ Destiny

Ich esse keine Gänse.

Hallo Gänsi!

Der Osterhase versteckt bei meiner Mutter auch immer für alles was, nicht nur für die Kinder.

Danke nochmal! Das war definitiv das beste Füllmaterial, das du aussuchen konntest und den Autos wird es hier wirklich gut gehen ;-)

Gute Besserung für deinen Rücken und die Haut. Ich habe schon überlegt ab wann ich die Kinder eincremen muss...

Liebe Grüße

@ Katrina

Man sieht, das er gewachsen ist. Schöner Bauch :-)

@ Velvet

Du hast E-Mails. Ich hoffe die sind angekommen und nicht zu groß...

@ uns

Ich habe gerade wieder jede Menge aktuelle Fotos von den Jungs ins Album geladen. Falls jemand überprüfen möchte ob sie gewachsen sind ;-)

Guten Morgen liebe Gans!

Ich möchte mich ganz herzlich für das Pixibuch und die vielen Kassetten (das waren viel mehr als angekündigt und einige sehen eher aus wie Autos :shock: ;-) ) bedanken :!::D Ich bin mit den Kindern erst gestern Abend spät vom Osterbesuch zurück gekommen und habe gerade in Ruhe ausgepackt. Die Zwei werden sich auch riesig über die Autos freuen :D

Ganz liebe Grüße!

Sie ist ja noch sehr jung. Es wird für sie vermutlich nicht so eine leichte Schwangerschaft, da kann sie sicher gut deine Unterstützung gebrauchen. Gut, dass ihre Eltern für sie da sind.

Ich wünsche ihr alles Gute und freue mich für sie, dass du dir so viele Gedanken machst, das zeigt dass du eine tolle Freundin bist!

Hallo!

Es kommt ganz auf den Herzfehler an. Ohne da genaueres zu wissen kann dir hier leider keiner konkrete Informationen geben. Da muss sie unbedingt einen Kardiologen fragen. Der kann deine Freundin und ihre Eltern da gut beraten. Muss sie zur Untersuchung ins Krankenhaus oder ist schon eine konkrete Behandlung geplant? Ist sie regelmäßig in Behandlung? Bekommt sie Medikamente? Wie alt ist sie denn? Manche Herzfehler machen z.B. einen Kaiserschnitt notwendig, da Wehen sehr schlecht wären.

LG

Velvet, das ist damit du nicht deine Finger reinstecken musdt um zu fühlen, ob Kind schon Pipi gemacht hat :wink: Das war mir gar nicht aufgefallen, das erklärten die mir im Krankenhaus. Da haben die uns eine Großpackung verkauft.

Der MC ist wohl ein bißchen eng :lol: Fotos kommen von unserem und Zubehör kommen, wie versprochen, Donnerstag.

@ Pia
    Ja genau der Strich ist gemeint.

LG

@ Lilane
    Wir bekommen viel Besuch, müssen aber auch noch einen Geburtstag nachfeiern. Von uns bekommen die Kinder jeder zu Ostern jeder ein Buch und ein tolles von Bimo gestaltetes Holzbrett. Ostern ist ja nicht Weihnachten.

LG