Beiträge von Ich2011

Sorry, Velvet, aber ich sah dich schon bildlich mit Stoppuhr vor der Zimmertür sitzen und Sams neuen Rekord stoppen ;-) Freu dich einfach, dass er Fantasie hat und sich auch ab und an selbst beschäftigen kann. Vielleicht wird es jetzt ja mehr :-) Jetzt wo er den netten Jungen im Spiegel entdeckt hat, der hat ja immer Zeit wann Sam mit ihm spielen möchte ;-)

Ich bin hier wirklich diesbezüglich extrem verwöhnt. Meine können sich super und ausdauernd selbst beschäftigen und das quasi von Geburt an.

Mein Patenkind hat sich früher immer selbst beklatscht ;-) und Nr. 1 lässt uns ja noch fleißig an seinen Gedanken teilhaben. Ist bei Sam wohl gerade beides ;-)

Hier reichen übrigens schon normale Autos :roll: Die sind leider extrem oft Thema. Neulich waren wir auf einem Oldtimertreffen und er hat fleißig überprüft ob die auch alle vorne und hinten Lichter haben. Ich habe echt Glück, dass er sich bisher nur mit den Teilen von Autos beschäftigt bei denen ich auch mitreden kann ;-) Bücher haben wir immerhin nur wenige mit Fahrzeugen.

Ich fahre immer mit Licht Auto und freue mich, wenn das auch die anderen tun. Die sieht man dann auch Tagsüber besser. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich um Kleinigkeiten handelt, die kostengünstig beseitigt werden können!

LG

@ Rieke

Tolle Fotos, schön dass ihr eine schöne Taufe hattet :D Scheinbar hat Vince die Mütze in der Kirche gelassen ;-) Sind auf dem Foto beide Täuflinge? Das mit dem Wasserspielenden Vince würde ich auch sehr gerne mal sehen!

@ Velvet

Braucht vielleicht eher die Mama mit der Stoppuhr eine Therapie ;-):lol:

@ Hermine

Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch auch sehr, dass es bald wieder klappt und positiv ausgeht!

Ich hatte vor Nr. 1 eine Fehlgeburt in der 9. Woche und bekam wegen Blutungen in der Schwangerschaft mit Nr. 1 Utrogest. Bei Nr. 2 habe ich dann meine jetzige Ärztin danach gefragt. Die sagte wenn ich das möchte würde sie mir die geben, das würde aber nichts bewirken. Dann habe ich verzichtet. Beide Schwangerschaften gingen ja gut aus. Ich weiß also nicht was stimmt...

@ Möppi

Färben ;-) Ich habe hier das Vorwaschspray von Frosch für Babywäsche und sprühe damit kräftig ein, am besten zeitnah und dann wasche ich bei 60 Grad. Bisher ging alles raus.

Schön, dass ihr eine schöne Taufe hattet :-)

Das tut mir wahnsinnig leid. Leider kennen sich einfach zu wenig Tierärzte richtig gut mit Meerschweinchen aus. Das musste auch ich schon erfahren.

Amber hatte ein gutes Leben bei dir und du hast alles für sie getan was du konntest! Mach dir keine Vowürfe, auch wenn es schwer fällt.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Schade, das der Kurs schon voll ist. Mein Schwiegervater wollte auch lange nicht wahrhaben, dass er extrem schlecht hört. Seit er Hörgeräte hat, ist er schwer begeistert, denn er hört sogar die Vögel wieder. Vielleicht sieht es dein Vater ja auch bald ein.

Katrina, vielleicht würde dich dein Vater ja auch positiv, überraschen, wenn er wirklich mal so lange alleine mit Vicky wäre. Sie kann ihm ja auch schon ein bißchen sagen bzw. zeigen was sie tun möchte. Und sie wollte ja neulich selbst gerne zu ihm. Wenn er mag probier es doch einfach mal aus. Ich weiß, das Verwandte mit meinen Kindern auch völlig anders umgehen als ich. Aber keinen von denen will ihnen was Böses tun. Mir hilft dann auch nicht unbedingt dabei zu sein. Dann rege ich mich weniger auf ;-)

@ Folsäure

Meine Ärztin bei Nr. 1 sagte damals nach neuesten Erkenntnissen reicht auch das einfach Folio von der Folsäuremenge aus (400). Seit dem habe ich das dann genommen und auch am Anfang kein Forte mehr.

@ Velvet

Ich habe auch mit drei Jahren Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt. Mein Vater hatte es sich aber etwas angenehmer gestaltet und hinten eine Stange zum Festhalten dran. Vielleicht ist das auch eine Alternative für euch ;-) Ich finde es spannend, dass Sam ohne "Tretvorkenntnisse" direkt fahren kann.

Nr. 1 findet Petterson und Findus toll. Er mag aber lieber wenn ihm vorgelesen wird. Wir haben auch eine Leo CD, die war bei nem Buch dabei. Nachdem ich gleichzeitig lesen musste, habe ich die erst mal wieder weg gepackt ;-)

Ich hoffe der CD Player überzeugt euch!

Oh, Nr. 1 ist nicht der Einzige mit Strangulationsideen. Wie sagte meine Schwester so "schön", so lange er keine Schlaufe macht...

@ Hermine
    Ein bisschen "verplant" :wink: Herzlichen Glückwunsch! :D Meine Daumen sind fest gedrückt! Ich habe vor vier Jahren fleißig mitgelesen. War da ja auch schwanger ;-)

Liebe Gans,

jetzt wäre es fast soweit gewesen. Ich habe meine Lieblingsdose tatsächlich inzwischen fotographiert (getreu dem Motto besser spät als nie) und die Fotos auf dem Laptop. Aber mit dem Hochladen klappt es gerade nicht. Ich hoffe bald...

LG

@ Velvet

Vielleicht wird Sam ja einfach offener für Veränderungen. Nr. 1 macht da auch gerade sehr große Fortschritte. Er setzt sich z.B. wie selbstverständlich auf Restaurantstühle :-) Oder du hast Sam die anderen Fahrzeuge bisher einfach nicht gut genug verkauft ;-) Kann er denn schon Treten?

Wie wäre es denn einfach mit einer kleinen Anlage? Es gibt ja auch bunte, wie die z.B.

Kinder Musikcenter CD Player Stickern Kopfhörer

Wir haben nur genau das, was du nicht suchst. Einen tragbaren CD Player mit Mikrofonen. Idena CD Player SING A LONG Mikrofonen LED Display
    Hätte ich auch nicht gekauft, weil Nr. 1 dazu neigt sich alles was geht um den Hals zu legen :? Spielzeug mit langem Band dran gibt es hier nur unter Beobachtung. Der Vorteil an dem Teil: Es hält auch mehr als einmal Runterfallen aus, hat auch das Füttern mit ungekochten Nudeln gut vertragen und er kann es einfach selbst bedienen. Ein Tragbares Gerät könntet ihr ja auch soweit hoch stellen, dass Sam nicht dran kann.

Im Zimmer hat Nr. 1 bisher sowas gar nicht. Wir hören eher gemeinsam im Wohnzimmer und dann auch meist über den DVD Player.

@ Velvet
    Schön, dass Sam seinen Geburtstag so genossen hat und (entgegen deiner vor einer Weile geäußerten Bedenken) auch das Fahrrad toll findet :D

Ich hoffe es klappt bald mit dem Einstellen der Fotos.

Ein Garten ist echt toll. Wir haben das große Glück einen komplett eingezäunten am Haus zu haben :-)

@ Hermine
    Hier wird dann vehement protestiert, wenn was nicht genehm ist. Zum Glück hat er aber keine Lieblingsklamotten. Wenn wir nichts vorhaben dann zieht er eben erst mal kein Oberteil an. Das Argument, dass er so dann aber nur im Haus bleiben kann, fruchtet dann irgendwann. Und der Unmut über das Kleidungsstück ist dann, wenn es einmal am Körper ist, auch recht schnell vergessen :roll:

Schön, dass Reza sich so gut vertrösten lässt.

Ich habe bisher nur Äpfel und Birnen mit Schale serviert. Und es gab nie Gemaule, aber er kennt es auch nicht anders. Nr. 2 probiert sowas noch nicht. Alles was hart und trocken ist ist genehm, sonst muss es dann doch noch aus dem Gläschen kommen. Das kennen wir aber schon von Nr. 1 und sehen das gelassen.

Ist doch super, wenn noch Platz für irgendwann mal mehr Häuser ist und ganz unpraktisch für das Saubermachen ist die Kloschalenbegeisterung deiner "Bande" ja auch nicht ;-) Ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass du mir demnächst ein Foto des neuen "Bandenmitgliedes" zeigen wirst :D

LG