Beiträge von Ich2011

    @ Velvet


    Hier ist es bisher ja nur der Große, der was zu beanstanden hat. Richtig spannend wird es wohl wenn Nr. 2 älter wird. Und ich gebe zu ich kenne solche Gefühle von früher auch. Jetzt ist die Situation so komplett anders, dass ich nicht mehr "aufrechne" zudem bin ich ja schon groß :wink:


    Ich freue mich immer, wenn es sich nicht um meine Kinder handelt :wink: Wobei wir jetzt nicht immer sowas haben aber ab und an schon. Und wenn dann richtig. Ich sehe aber relativ gelassen über die anderen Leute hinweg. Ich wünsche mir da mehr für mich wieder ein umgängliches Kind.

    Uiii, so viele Geburtstagskinder und jede Menge tolle Fotos! Das lasse ich mal als Entschuldigung für das lange Fernbleiben und Vorenthalten von Schweinchenfotos gelten :D Gute Besserung an alle deine Patienten! Arme Knoppers, aber im Alter lassen die Sinne ja auch bei uns nach. Jetzt weißt du wenigstens worauf du achten musst. Wie klappt es denn mit den anderen Schweinchen? Kommunizieren ist so ja schwierig.


    Ebenfalls ein schönes Wochende!

    @ Velvet
    Ich denke auch oft, ich wäre gerecht und Nr.1 sieht das trotzdem nicht so, aber wenn du Einzelkindzeit gerade richtig genießst, dann hat er sicher andere Gründe. Ich habe auch nicht immer gute Laune und Nr. 1 findet ja auch nicht alles Neue gut ;-) Also mach dir nicht zu viele Sorgen.

    Velvet, bist du gerade viel mit dem kommenden Baby beschäftigt? So dass das Sam verunsichern könnte? Nur so eine Überlegung. Es gibt ja zig andere Möglichkeiten und vielleicht ist es nur eine Phase ;-)

    Bevor wir umgezogen sind, wohnte ich in Fußnähe zu einer Filiale. Inzwischen kaufe ich das meiste online.


    Das Thema Tod ist in unserer Gesellschaft ja leider ein Tabuthema. Ich mag es auch nicht und bin froh, dass es meine Kinder noch nicht persönlich betroffen hat. Aber nahe bringen möchte ich es ihnen schon, bevor es "akut" wird, denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Der Große hat ein Buch. Und ich habe auch noch ein auch für Kinder recht passendes da.
    Ich weiß nicht wie das alles nachgespielt wurde, denke aber, dass die ganze Geschichte für Kinder in dem Alter einfach viel zu komplex ist, als dass sie da irgendwas bzgl. des Todes verstehen könnten. Wenn Jesus hinterher in einem Sarg liegt ist das vielleicht schon etwas beängstigend, wenn das den Kindern so deutlich gezeigt wurde. Denn der Mann liegt in einer Kiste liegt und sie sowas kennen Sie wohl eher nicht. Aber bzgl. der Bedeutung des Todes würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Wird eigentlich auch die Auferstehung thematisiert?




    Danke. Nr. 2 war im März 78 cm und hat jetzt Größe 21, und Nr. 1 war im Dezember 98 cm groß und hat 25, mein etwa 10 cm kleineres Patenkind auch. Deshalb finde ich es spannend wie das bei euren Kindern ist.

    @ Velvet


    Gestern vergessen:
    Ja, das was in die Gläschen kommt unterliegt ja auch strengeren Kontrollen, als das was ich an Zutaten selber kaufen kann.


    Das große Problem bei Nr. 1 war, dass er bis er über Zwei war, allgemein wenig gegessen hat und wenn dann eben nur von Onkel Hipp oder Tante Nestle Gekochtes. Von denen auch nicht alles und sonst trockenenes Brot. Inzwischen isst er schon recht gut mit. Aber ich koche ja auch in der Regel was er gerne mag.



    @ all
    Welche Schuhgröße haben eure Kinder bei welcher Körpergröße?

    Aellin u.a. bei Baby Walz.
    Im Sommer wird hier auch schon mal nur Body getragen. Ist dann auch nicht zu warm ;-)


    Die Hintergründe zu erzählen finde ich ja okay, aber nachspielen finde ich schon sehr speziell, aber auch nicht schädlich für die Kinder.

    Velvet, ich habe da weniger Mitleid mit meinem Kind, weil er eben aus dem Bett raus kann, wenn er wirklich will. Aber Sam würde ja gerne und traut sich irgendwie nicht. Das wird aber bestimmt wieder werden. Gib ihm Zeit.


    Ich finde das Ultraschallbaby sieht leicht aggressiv aus ;-)


    Aellin, ich versteh dich ich bin großer Bodyfan. Die kann man ja auch ohne was drüber anziehen und finde ein Kind das nicht verlässlich aufs Klo geht kann ruhig noch Bodys tragen. Aber wenn Gerrik schon geht und es anders gewünscht ist, musst du wohl schon wechseln.

    Ups :oops: vielleicht hätte ich doch noch mal drüber lesen sollen. Nein, ich bin nicht schwanger. Ich war :!: ungern schwanger. Aber wir wünschen uns durchaus noch eine Nr. 3 und das gerne bald :wink:

    @ Velvet


    Ich bin auch ein Wessi, bitte klär mich auf, was ist ein Muttiheft :?:


    Wow, du bist auch schon so weit. Ich bin auch sehr gespannt, wann Sam großer Bruder wird. Ich bin gar nicht so gerne schwanger. Bin hier aber wohl die einzige.


    Empfohlen wird mit dem Mittagsbrei zu beginnen. Erst nur Gemüse. Nr. 2 eifert, obwohl er ja gar nicht so aussieht, Essenstechnisch seinem großen Bruder nach und isst auch noch überwiegend Gläschen und trinkt Pre. Alles was hart und trocken ist, darf aber auch in den Mund. Ich war schon bei Nr. 1 zu faul zum selbst machen :oops:


    Vom Blasensprung habe ich auch nichts gehört. Meine wurde aber auch von der Hebamme geöffnet und ich war mit den Wehen beschäftigt.


    Nr. 1 ist bis heute erst einmal alleine aus seinem Bett rausgekommen. Er sitzt aber immer gemütlich da und ruft eher spät. Ich gebe zu, dass ich das auch schon mal für mich ausnutze :oops: Ich denke Sam wird das schon bald wieder machen, hat er ja vorher auch. Sagt es ihm einfach immer wieder und was er außerhalb des Bettes schon mal tolles tun kann oder dass ihr auf ihn wartet.


    LG

    Zitat von Quiek

    Hihi, ja das kommt davon wenn man neugierig nur um den Haltungsthread drumrumwuselt :mrgreen:
    Nur soviel sei schon vorab verraten. Die neuen hier haben mit der Sache im Haltungsthread nichts zu tun. :mrgreen: :wink:



    Ja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Zukünftig behalte ich beide Themen im Auge ;-) Und jetzt warte ich weiterhin gespannt was du nächstes Wochenende "zusammenzimmerst" :!:


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Schön, dass Cynthia sich immer mehr eingewöhnt und sie auch die nötige Zeit dafür bekommt!


    Hier kommen die Kinder erst mit Drei in den Kindergarten und das auch immer nur im August. Letztes Jahr war der Große da noch nicht Drei und es wurden auch zu wenig Plätze frei, also kommt er erst dieses Jahr im August rein. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken geht er seit September in eine Spielgruppe. Da sind 11 Kinder drin und es gibt nur eine Erzieherin. Diese kann sich nicht ganz alleine um alle Kinder kümmern, deshalb ist jedes Mal ein Elternteil dabei und hilft. Es wechselt rei um und so oft ist man nicht dran. Wenn man Elterndienst hat, muss man auch für das Frühstück sorgen und alles dafür mitbringen.


    Liebe Grüße

    Hermine, das habe ich mich bei Nr. 1 doch etwas zu lange gefragt, jedenfalls zu lange für jegliche Schmerzmittel :wink:


    Hier hilft manchmal, einfach zu behaupten irgendwas wäre kaputt. Vielleicht eine Option, wenn Reza zu oft und zu lange deine Kopfhörer in die Ohren steckt.


    @ Lilane
    Ich bin mit dir gespannt wann er sich auf den Weg machen möchte und wünsche dir schon mal alles Gute für die Geburt!