Beiträge von Ich2011

@ Mäusle

Es tut mir sehr leid für euch.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei Wohnungs- und Kindergartensuche!

Gute Besserung an Jonas!

@ Hebamme

Ich war noch ziemlich gut im "Thema" drin und brauchte aber nach der Geburt Bestätigung und ab und an natürlich auch Rat, weil jedes Kind anders ist. Ohne Nachsorgehebamme hätte ich mich sehr unwohl gefühlt.

@ Aellin

Wie geht es Gerrik?

Hallo!

Na, es klingt doch schon richtig gut, dass Cynthia nun auch in der Kita mit isst und trinkt. Auch wenn sie nicht alles essen mag. Hat dir das Kitaessen denn geschmeckt?

Ich hoffe dein Mann hat morgen frei und ihr habt ein schönes langes Wochenende!

LG

Zitat von Velvet

@ichi:
    Nee,eine Hebamme kann das problemlos ertasten. :) Hattest du keine Hebammenvorsorge?

Bei Nr. 1 ja. Sie hat seine Lage gestastet, Herztöne gehört und zum Ende hin auch CTG gemacht, neben Blutabnahme und so. Nach Gewicht habe ich aber auch nie gefragt oder vergessen, dass sie sowas gemacht hat. Eingetragen hat sie es nicht. Ich kann mir dann aber nicht vorstellen, dass sie das nicht auch könnte, denn bei ihr kann man auch entbinden.
    Bei Nr. 2 fühlte ich mich mit mehr Ultraschall wohl und hatte nur eine Nachsorgehebamme. Letztere fand ich aber unverzichtbar, auch wenn ich nicht mehr so viele Fragen hatte, war es schon beruhigend, dass mir jemand der sich mit Babys wirklich auskennt, noch mal bestätigt hat, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Ich fand die jeweilige Hebamme für meine jeweilige Situation genau richtig, wären wir nicht umgezogen, hätte ich aber sicher auch alles wieder wie bei Nr. 1 gemacht.

@ Lilane

Mein Beileid.

@ Velvet

Hat deine Hebamme Ultraschall oder wie bestimmt sie das Gewicht?

Sam sieht ziemlich fröhlich aus auf der Rutsche. Da befürchtet, auch ohne Hinweis, keiner dass er zerquetscht wird ;-)

Wir standen mal recht entsetzt vor unserem Auto, dass nach dem Einkaufen auf einmal eine riesige Schramme hinten hatte. Bis ich mir dann das Nummernschild genauer angeguckt habe, das passte doch nicht ;-) Sonst aber wirklich alles. Und damals war mal mindestens einer von uns nicht schwanger :wink:

@ Katrina

Viel Spaß! Passt dein Vater auf Vicky auf?

@ Velvet

Ich sehe dir deine Zurechtweisung nach, weil ich sehr unter Symphysenschmerzen gelitten habe, und warte nun artig auf deine Meldung, die dir ja zuverlässig übermittelt wird ;-) Meine Ärztin fand die nicht behandlungsbedürftig, obwohl ich mich oft kaum bewegen konnte :? Aber die Schmerzen waren dann nach der Geburt auch tatsächlich weg. Vielleicht hat deine Hebamme ja nen guten Tipp. Ich hatte übrigens was vom gerade bewegen gelesen damals.

Sam ist ja süß. Muttertagsgeschenk selbst behalten ;-)

@ Hermine

Mal wieder tolle Fotos :-) Und darf die Mütze mit in die KITa?

@ Lilane

Das klingt doch alles schon so als würde er sich so langsam vorbereiten raus zu kommen. Oder er macht es besonders spannend.

Hallo!

Ganz lange wurde grüne Paprika hier verschmäht. Neuerdings ist die der große Renner und die anderen Farben werden nur sehr mäkelig angerührt. Sind die Grünen aus den Niederlanden wohl besonders gut?

Welche Farben bevorzugen eure denn?

@ Rubychen

Hier könnte es so harmonisch zwischen den Kindern sein, wenn Nr. 2 nicht seine eigene Meinung hätte ;-)

@ Pia
    Danke, das wünsche ich dir auch :-) Hat Hannes auch ein Gedicht vorbereitet? Nr. 2 angeblich "ja", aber er mag es dann wohl doch nicht vortragen :wink:

@ Lilane
    Du bist also immer noch schwanger :-) Viel Spaß heute! Lasst es euch schmecken. Was auch immer das ist ;-)

Ein ganz besonderer Nachruf für ein ganz besonderes Kämpferschweinchen. Es tut mir sehr leid, dass sich eure Wege nun trennen mussten.

Mach' s gut Yuki, nun hast du keine Schmerzen mehr.

Traurige Grüße