Beiträge von Ich2011

@ Velvet

Ja genau die Abkürzung sagte mir jetzt nichts.

Wenn man zwei Kinder hat, beschäftigen die sich auch schon mal miteinander. Das macht schon auch einiges einfacher.

Ich bin gespannt, ob eine von uns beiden deinen Stab findet, wobei Möppi und ich uns den auch sehr gerne teilen würden :-)

Ich finde die Entscheidung ob KITA ja oder nein auch nicht so leicht. Zum Einen ist Sam ja ein sehr routiniertes Kind und da täte ihm normaler Alltag mit KiTa gut. Zum Anderen hat aber auch sein Papa nicht so oft Urlaub und er könnte sich auch ausgeschlossen fühlen. Hast du mal mit seiner "Bezugserzieherin" gesprochen? Besteht die Möglichkeit, dass ihr mit der KIta absprecht, dass ihr das in den zwei Wochen flexibel gestaltet, also ihn täglich fragt ob er hin gehen möchte?

@ Lilane

Schön, dass Leo so begeistert von seinem Bruder ist :D Wenn das so bleibt, wird es besonders schön, wenn der Kleine anfängt ihn anzuhimmeln. Das hat Nr. 2 schon sehr früh mit Nr. 1 gemacht. Der wusste das nur leider nicht so recht zu schätzen. Vielleicht macht es dir Hoffnung: Nr. 2 war auch so ein gemütlicher unkomplizierter kleiner Kerl und ist es grundsätzlich immer noch. Einen starken Willen, wie sein Bruder, hat er aber trotzdem.

@ Velvet

Zum Baby ist Nr. 1 nicht wieder geworden. Ganz zu Anfang war er einfach sehr beleidigt mit uns. Seine Flasche, die er bis er Drei war, noch bekommen hat, war ihm da aber schon noch etwas wichtiger als vorher. Weil das eben beide bekommen haben. Es gibt ja Kinder, die dann nicht mehr sprechen und laufen und so können... Aber viel gesprochen hat er damals ja noch nicht. Wir haben vieles durch: u.a. stummen Protest, Aggressivität gegenüber dem Bruder und sich selbst, aber auch Stolz, Hilfsbereitschaft. Zur Zeit ist er froh und stolz der Große zu sein und zeitweise spielen die Zwei richtig toll miteinander. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch noch oft grob wird... und meint er müsste seinem Bruder erziehen.
    Fazit: Es war absolut nicht immer leicht und gab viele Herausforderungen bisher und gibt sie auch noch. Aber es macht auch sehr viel Spaß und wir sind sehr glücklich mit den beiden! Und manches ist auch mit zwei Kindern einfacher.

Wo würdest du gerne hin? WGT?

Ich habe wirklich absolut nichts gespürt und wurde auch gefragt! Ich war vorher aber auch extrem nervös und hatte deshalb und wegen fieser Erkältung Kreislaufprobleme. Da gab es aber auch was gegen. Während zugenäht wurde, hatte ich Nr. 2 im Arm und war damit beschäftig ihn anzugucken. Da habe ich auch nichts gespürt und alles ging insgesamt ziemlich schnell. Am schlimmsten war für mich die Zeit bis die Spinale saß und es losging.

@ Möppi

Und wann genau sind wir drei dran mit dem schwanger werden :?: :wink:

Oh, wie schön, dass ging ja schnell bei euch beiden: Herzlichen Glückwunsch Pia und Aellin und alles Gute für eure Schwangerschaften!

@ Velvet
    Vielleicht wird es besser wenn das Baby da ist, hier bekomme ich derzeit häufig zu hören, dass er kein Baby mehr ist und deshalb macht er auch einiges mehr selbst :-)

Berichte mal von deinem Termin, wenn du zurück bist!

Hallo!

Schön, dass sich Cynthia weiterhin gut eingewöhnt. Auch wenn sie noch nicht ganz dort angekommen ist. Das wird schon werden. Sie ist ja noch nicht so lange dort.

Ist natürlich schon etwas doof, dass doch sie heute schon so früh abholen musst, aber ihr Zwei werdet sicher das Beste daraus machen!

Liebe Grüße

@ Velvet

Aber er hat definitiv sehr überzeugend behauptet, es in der Spielgruppe gesungen zu haben und die Erzieherin heute auch danach gefragt. Zudem kam er mit dem Lied, nachdem ich das Luftballonlied aus selbiger gesungen hatte. Na ja, das vom Volker löst jetzt erst mal das "Problem" :wink:

@ Aellin

Schön, dass es Gerrik wieder besser geht. Omaverwöhnprogramm klingt gut und zwei Wochen Mama und Papa auch :-)

@ Rieke
    Nein, die Giraffenaffen hatten wir ausgeschlossen.

@ Magret
    Das hatte ich schon versucht. Ich bekam dann noch einen Insidertipp und habe eins gefunden von Volker Rosin "Die Giraffe ist kein Affe". Es gefällt ihm gut, aber was er meinte bleibt wohl sein Geheimnis ;-)

Hier fehlen mir noch einige mehr...u.a. Steffi, kleinesmausen, Rina ...