Beiträge von Ich2011

@ Rieke

Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Ich dachte schon, dass du meine vorhandenen Kinder vorher durchgezählt hast :wink:

@ Besuch im Krankenhaus

Mochte ich auch nicht. Aber vor allem auch wegen meines Zustandes kurz nach den Kaiserschnitten...

Zu den Namen:

Irgendwie müssen die für mich schon zusammen klingen und wegen des langen Nachnamens haben unsere Kinder beide kurze Vornamen. Zu manchen Urdeutschen Nachnamen finde ich englische Vornamen unpassend. Meine Schwester unterrichtete mal Bob Dillon mit Urdeutschem Nachnamen dran (ich würde ihn nicht vergeben, finde ihn aber schon fast wieder gut) und bei meiner Freundin war es Angelina Jolie mit ebenfalls sehr deutschem Nachnamen. Namen sind ein schwieriges und sehr persönliches Thema. Ich bin mit meinem nicht glücklich und hoffe meinen Söhnen wird es später nicht genauso ergehen.

@ Aellin

Gerrik hatte ich vorher noch nie gehört oder gelesen.

@ Velvet

Peer mag ich auch nur mit ee. Über den Namen dachte ich auch mal kurz nach. Aber der passt nicht zum Nachnamen. Ich beschäftige mich dann auch noch mit den Kürzeln ;-) Und dann kam mir auch noch Peer Steinbrück in den Sinn...

Ich denke ja wirklich nicht, dass ihr einen Jungennamen braucht.

@ Geschlecht

Bei Nr. 1 war ich noch sehr scharf auf ein Mädchen. Bei Nr. 2 schon nicht mehr ;-) Sofern ich es denn tatsächlich schaffen würde, würde ich mich bei einer Nr. 3 dann gerne bei der Geburt überraschen lassen was das Geschlecht angeht.

@ Pia

Du hast Recht. Wir lassen uns einfach überraschen, ob es bald noch mit einer Nummer Drei als Krönung klappt.

@ Velvet

Oh, das ist aber doof. Ich dachte das wäre überall so mit dem Bonden :( Ich bekam Nr. 2 direkt auf den Bauch gelegt im OP, er wurde kurz untersucht und zurück gebracht und dann wurden wir beide mit dem Bett in den Kreißsaal geschoben. Auch pia Wieso kommt man denn nach einer Spinalanästhesie in einen Aufwachraum?

Ja genau mein Mann kannte auch diverse Deppen mit den Namen, die ich gerne gehabt hätte. Für mich gehen ja auch manche Namen aus dem gleichen Grund nicht. Aber das war dann doch sehr ätzend, denn Gegenvorschläge waren lange Fehlanzeige und er musste die Leute nicht mal wirklich kennen. Flüchtig reichte. Aber letztendlich hat Nr. 2 den Namen eher von ihm hat. Er hätte ihn gerne etwas anders gehabt, das ging dann aber für mich gar nicht. Bei Nr. 1 hieß es erst das wäre ein Nachname und zum Schluss behauptete er glatt, er hätte den Namen ausgesucht :wink:

Ich finde Sam und Linus passt gut :-) Paul mag ich nicht ganz so gerne und die Namen klingen für mich auch nicht ganz so zusammen passend.

Velvet, du siehst toll aus, ganz egal aus welcher Perspektive :)

Hektik wünsche ich dir natürlich nicht. Das kann ja keiner gebrauchen und der Papa muss ja dem Baby folgen, wenn es kurz untersucht wird. Ich höre also auf zu unken und warte ganz geduldig mit dir auf den 9.6. :!: Was ist denn da der Plan für Sam?

Du hast übrigens Geschmack! :) Lena finde ich wirklich schön und nen Linus hätte ich auch gerne gehabt. Der Name wurde von meinem Mann aber mit der Begründung abgelehnt, dass das wie ein Virus klingt :?::?: :roll:

Geduldige Grüße :wink:

@ Pia

Mach dir nicht so viele Gedanken! Es ist ja wirklich so, dass jede Schwangerschaft anders verläuft. Ich finde es toll, dass es bei euch so schnell geklappt hat :-) Bei uns geht es definitiv nicht so schnell, aber mit Zweien ist es ja auch schon nicht langweilig ;-)

@ Velvet

Ich weiß auch nicht, wie ich da so naiv sein konnte :oops: Ist jetzt aber gespeichert: Immer ganz direkt loben, da versteckt nicht zählt :wink:

Ich bin gespannt, ob du dich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnst was die nicht vorhandene "Auszugsfreude", deiner Tochter :!: angeht ;-) Ich wüsste nicht, wieso sie jetzt aufeinmal ein Sohn sein sollte :wink: Aber sich auf alles einzustellen ist ja nie verkehrt.

@ Lilane

Hach ist der süüüß :-) Auf dem zweiten Foto sieht es aus, als würde er über was wichtiges nachdenken.

Okay, das darfst du mir sehr gerne klagen. Wird Sam eigentlich da bleiben bis er in die Schule kommt?

Ich habe dich doch schon indirekt gelobt ;-) Aber hier noch mal: Du warst eine extrem beeindruckend aufmerksame und schnelle V-Frau, so dass es deine Nachfolger hier sehr sehr schwer haben da mit zu halten :!:

Der Kaiserschnitttermin bewahrt Magret aber doch nicht zu 100% vor einem früheren Einsatz :wink:

@ Mikus Armee

Schön von dir zu lesen! Herzlichen Glückwunsch! Die Hauptsache ist, dass es euch jetzt gut geht! Wie läuft es denn mit Tieren und Baby?

@ Velvet

Ich dachte, wohl etwas naiv, dass in Kitas jedes Kind so eine hat. Im Kindergarten wird Nr. 1 aber auch keinen besseren Betreuungsschlüssel haben.

Ich denke, dass ihr das so für Sam gut geplant habt und gut, dass es immerhin demnächst besser werden wird für ihn in der Kita.

Ist deine V-Frau auch so auf Zack wie du? Jetzt könnte deine Tochter ja so langsam mal ans Ausziehen denken...

Hier einfach mal ein Link zu Paracetamol in der Schwangerschaft, der mir zufällig begegnet ist...

http://www.schmerzklinik.de/20…fruchtbarkeitbei-soehnen/