Beiträge von Ich2011

@ Aellin

Im Kindergarten gibt es Seife zur freien Verfügung.

Händewaschen nur mit Wasser ist deutlich besser als mit einem Stück Seife das eher Bakterien verteilt. Also entweder Flüssigseife oder nur Wasser nutzen.

Edit:

Meine Kinder sind auch seit September Dauererkältet. Zwischendurch sind sie maximal mal drei Tage gesund :?

@ Möppi

Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht mehr gestillt. Aber meine bekamen so lange wie sie wollten danach die Flasche. Es wurde dann mit der Zeit weniger Milch und irgendwann wollten sie nach Brei keine mehr. Die Zeitspanne kann ich dir leider nicht nennen. Ich habe auf jeden Fall die Kinder entscheiden lassen.

LG

Hallo Velvet!

Es freut mich sehr, dass mit der Kleinen alles so problemlos klappt und dass der Kaiserschnitt die für die richtige Lösung war! Ein geplanter ist eben doch was ganz anderes als ein Notkaiserschnitt. Rückenschmerzen können, wie Hermine schreibt, auftreten.

Lebt euch gut Zuhause ein!

So sieht ein stolzer großer Bruder aus :D Aber seine kleine Schwester ist auch wirklich extrem süß :D Velvet, ich kann dich verstehen, die Zwei sind echt goldig, aber bitte trotzdem nicht auffressen ;-)

Meine Daumen sind fest gedrückt, damit ihr ab morgen endlich zu Hause weiter kuscheln könnt!

Liebe Grüße

@ Pia

Ich bin gespannt, ob du Recht behältst.

So ein richtiges Bauchgefühl hatte ich nicht. Vermutlich habe ich mir bei Nr. 1 zu sehr ein Mädchen gewünscht. Da hatte ich wirklich keine Idee. Bei Nr. 2 hatte ich Heißhunger auf Äpfel und irgendwo stand, dass das bedeutet man bekommt einen Jungen. Da war ich vorbereitet ;-) Ich bin inzwischen aber sehr glücklich zwei Söhne zu haben und hier ist es auch mein Mann der gerne noch eine Tochter hätte.

@ Aellin

Angst wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. Aber egal wie unkompliziert Kinder sind ab und zu Hilfe genießt doch jeder. Es wird auf jeden Fall sehr spannend, da dir keiner voraussagen kann, ob du ein "unkompliziertes" oder ein "anspruchsvolles" Baby bekommen wirst und wie Gerrik auf das Geschwisterkind reagieren wird. Aber klar schaffst du/schafft ihr das!

@ Hermine

Wann genau ist eure Hochzeit?

Hallo!

Schön, dass der Kindertag Cynthia so viel Spaß bereitet hat!

Sehr sportlich eure lange Radtour :-)

Ich wünsche Cynthia gute Besserung und hoffe das Fieber kommt nicht zurück! Wenn sie 24 Stunden Fieberfrei ist darf sie sicher wieder in die Kita.

Liebe Grüße

Liebe Velvet, dir und deinem Mann, ganz herzliche Glückwünsche zu Klein-Lena (die ganz artig ein Mädchen geblieben ist ;-) ) Erhol dich gut und genieße das Kennenlernen! An den großen Bruder natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute für eure Zukunft zu Viert!

@ Aellin

So ein geringer Altersabstand ist sicher die erste Zeit sehr anstrengend, aber später können die Kinder viel miteinander anfangen. Und das haben schon viele vor euch geschafft :wink: Vielleicht gibt es bei euch ja Leihgroßeltern, denn ab und zu ist etwas Hilfe natürlich super. Hier gibt es sowas leider nicht. Aber Gerrik geht ja auch in die Kita. Eure Nr. 2 wird aber wegen des großen Bruders noch früher krank werden. Ist hier auch so.

@ Pia

Schön, dass alles gut ist. Hast du denn ein Gefühl welches Geschlecht es hat?

@ Velvet

Aber klar schafft ihr das :!::D Haben wir ja auch und ich war wirklich sehr nervös als es los ging :wink: