Ich war letzens sehr erfreut von einer Bekannten meiner Mutter zu hören, dass sie ihren Kindern beigebracht hat, dass man fremde Babys immer nur am Bauch anfasst. Schade, dass das nicht alle Leute so handhaben. Schließlich wollen die ja auch selbst nicht von Fremden im Gesicht angegrabbelt werden...
Beiträge von Ich2011
-
-
Mäusle sei froh, dass du keine Drillinge bekommst. Meine Hebamme hat mal eine Drillingsmutter betreut, die sich dann eine Fliegenklatsche anschaffte gegen die vielen grabbelnden Hände Ich hasse es auch, wenn insbesondere fremde Leute und dann auch noch ohne zu Fragen mein Kind angrabschen. Dann tun sie das natürlich auch noch bevorzugt im Gesicht oder an den Händen. Grrrr.
-
Hallo!
Hier wird auch immer noch (mein Sohn wird nächsten Freitag 5 Monate) gerne mal einen ganzen Tag lang so ausreichend gemeckert, dass kein Gemecker mehr für den folgenden Tag übrig ist -
Mein Kinderarzt ist der Meinung man kann und sollte ab dem 4. Monat mit Beikost anfangen, während meine Hebamme mir geraten hat das auf keinen Fall vor dem 5. Monat zu tun. So werde ich das dann auch handhaben. Allerdings habe ich ja zwangsweise ein Flaschenkind und so keine Probleme ihn satt zu bekommen. Ich habe bei der Babymassage eine Mutter getroffen, die auch alle 1,5 Stunden stillen musste (ab dem 4. Monat), sie hat dann aber auch erst ab dem 5. zugefüttert. Meine Nachbarin hingegegen hat schon ab dem 4. Monat zugefüttert. Sie hat auch ein Flaschenkind.
-
BobbyNemo dann wünsche ich dir sehr, dass du damit weiterhin gut fährst und alles Gute für deine Schwangerschaft! Ich handhabe das allgemein anders und glaube nicht, dass ich damals eine Fehlgeburt hatte, weil ich es erst nach der 12. Woche erzählen wollte...
HippiSchweinchen ich dachte du hättest schon gekündigt... Denk noch mal in Ruhe darüber nach. Dann triffst du mit Sicherheit die für dich richtige Entscheidung.
-
Hallo Hippischweinchen,
ich kann ein wenig nachvollziehen wie du dich fühlst, da ich 2009 auch eine Fehlgeburt relativ am Anfang der Schwangerschaft hatte. Damals wurde ich auch sofort schwanger, nur mit dem schwanger bleiben hat es dann leider nicht lange geklappt. Inzwischen habe ich einen 4 Monate alten gesunden Sohn. Es hat also ziemlich lange gedauert bis es wieder geklappt hat, aber das lange Warten hat sich sehr gelohnt. Nach einer Fehlgeburt braucht man einfach Zeit um sich damit auseinander zu setzen und Leute die einem zuhören. Mit Sicherheit ist es noch härter ein Kind zu einem späteren Zeitpunkt in der Schwangerschaft zu verlieren, aber eine Fehlgeburt ist immer sehr schwer zu verkraften. Ich wünsche dir Menschen die dir zuhören, bald einen neuen Job und vor allem auch bald ein gesundes Kind! Wenn dein Zyklus so durcheinander ist, ist das vielleicht auch ein Zeichen deines Körpers dass er noch nicht wieder bereit für eine neue Schwangerschaft ist.
-
ein schönes Thema: Zum Ende meiner Schwangerschaft hatte ich auch extreme Wassereinlagerungen. Und blöderweise verschwanden die nicht, wie von meiner Ärztin behauptet 24 Stunden nach der Geburt sondern wurden danach immer extremer. Es war so schön als ich nach ca. 2 Wochen endlich wieder normale Beine und vor allem Füße hatte. Dollybusterbusen habe ich aber nicht bekommen
-
Eine Jacke über der Manduca hilft auch super gegen fremde grapschende Finger. So ist das Kind jedenfalls gut versteckt. Ist im Sommer aber wohl nicht so ideal.
Gegen die Bauchschmerzen hilft eventuell die Beine in den Schneidersitz zu bringen und auf den Bauch zu drücken. Das ist ein Tipp meiner Hebamme. Manchmal hilft es bei meinem Sohn jedenfalls. Es gibt wohl leider kein Patentrezept das immer funktioniert.
Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft zu dritt!
-
Ich habe auch eine Manduca und komme gut damit klar. Ich nutze sie sporadisch, weil es manchmal doch praktischer ist als der Kinderwagen, für meinen Sohn seit er 5 Wochen alt ist. Inzwischen ist er 18 Wochen alt.
-
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Hallo,
eins unserer Meerschweinchen hat altersbedingt grauen Star und ist inzwischen auf einem Auge blind. Das stört sie nicht weiter. Die Tierarztprognose lautet aber, wenn das Auge trocken wird muss es raus. Ich würde ihr natürlich extrem gerne eine OP ersparen. Daher meine Frage: Kennt jemand Augentropfen die dabei helfen können das Auge feucht zu halten?
Vielen Dank und viele Grüße
-
Mäusle Vigantolöl gibt es noch. Ich habe es auf Anraten meiner Hebamme für unseren Sohn.
-
Hallo Velvet,
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. ich habe während meiner Schwangerschaft auch ziemlich viel zugenommen. Ich habe mit 54 kg angefangen und war dann zum Schluss ca. 74 (ich habe das genaue Gewicht schon verdrängt). Das meiste war aber Wasser und mein Ausgangsgewicht hatte ich daher ca. eine Woche nach der Geburt wieder ganz zurück.
Wenn es dir nach der Geburt physisch und phychisch gut geht schafft du das mit Sicherheit auch alleine. Bei mir war das leider nicht der Fall, daher war ich sehr froh Unterstützung von meiner Familie zu haben. Ist dein Liebster denn gar nicht da oder kommt er abends nach Hause? Eine gute Hebamme ist gerade am Anfang nach der Geburt Gold wert. Meine wäre bei Bedarf auch zwei Mal täglich gekommen und hat sich für die Termine immer viel Zeit genommen.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute für den Rest der Schwangerschaft, euch eine möglichst angenehme Geburt und natürlich auch alles Gute für die Zeit nach der Geburt!
-
Medela Calma ist vielleicht eine gute Alternative zu Phillips Avent, wenn man stillt und mal eine Vetretung braucht:
Medela 008 0123 Calma mit MilchflascheIch habe sie selbst nicht getestet, da mein Sohn schon Phillips Avent meiner Brust vorgezogen hat. Ich wollte ihn schließlich nicht ganz verärgern, weil er mit meiner Milch unterversorgt war und ein Zurück zum Stillen nicht mehr möglich war.
-
Bei mir war es so, dass mein Sohn leider stark abgenommen hatte als ich ihn ein paar Tage vollstillte. Ich habe dann noch eine Weile zusätzlich gestillt oder abgepumpt. Aber er wurde immer fauler- aus Flaschen trinken ist eben viel einfacher- und ließ mir auch nicht genug Zeit zum regelmäßigen Abpumpen. So brauchte ich bevor ich ganz aufgegeben habe immer länger um wenigstens etwas Milch zusammen zubekommen. Inzwischen habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr und sehe durchaus auch Vorteile in der Fütterung mit der Flasche, jedenfalls für uns als Eltern.