Beiträge von Ich2011

@ BobbyNemo Du wirst im Krankenhaus ja einiges gezeigt bekommen. Bei mir ist es leider alles nicht so gut gelaufen. Ich hatte eigentlich auch die Idee nach ner ambulanten Geburt so schnell wie möglich nach Hause zu gehen. Meine Hebamme wäre dann bei Bedarf noch am selben Tag zu uns gekommen. Es wurde aber leider ein Notkaiserschnitt bei dem ich viel Blut verloren habe. Ich bin dann 5 Tage nach der Geburt gegen ärztlichen Rat aus dem Krankenhaus geflüchtet. Das aber natürlich nur, weil mein Sohn bereits am Vortag hätte nach Hause gehen können und ich zu Hause Hilfe hatte, meine Mutter und Schwester waren neben meinem Mann da. Das erste was ich getan hab, als ich zu Hause war, war mich aufs Sofa zu setzen und Milch abzupumpen, während sich einer der drei um das Kind gekümmert hat. Vielleicht kann deine Nachsorgehebamme ja noch an dem Tag an dem du nach Hause kommst vorbei kommen, sofern du das magst. Ich fand die Hebammenbesuche gerade in den ersten Tagen sehr wichtig und hilfreich.

Gut zureden kann nicht schaden, hat bei mir jedenfalls gut funktioniert ;-) Der ET war der 24.12. Da ich Geburtstag an Heiligabend für meinen Sohn nicht so schön gefunden hätte, hab ich ihm gesagt, er soll doch bitte am 19.12. kommen. Er hat sich dann für den 18. entschieden. Das war aber eigentlich sogar besser, denn das war ein Sonntag und somit war sein Vater direkt greifbar :)

@ Sabsub Dann werde ich meine Experimente mal ausweiten und ggf. auch eine Nr. größer testen. Bei denen die wir gerade hier haben würde Nr. 4 von 8 bis 18 kg gehen. Das ist bei nem 7kg Baby vermutlich auch nicht ideal. Mal sehen wie die anderen Firmen das handhaben.

@ Mäusle Das solltest du auch. Es fühlt sich gut an, wenn alles fertig ist :D
    Gegen Sodbrennen könntest du auch noch Speisenatron versuchen. Das war ein Tipp meiner Hebamme, aber bei mir wirkten Mandeln ganz gut, also musste ich das nicht selbst testen.

@ Mäuse Jede Schwangerschaft ist ja bekanntlich ganz individuell. Ich hatte z.B. Die ganze Zeit über nicht das Problem nur wenig essen zu können so wie das bei allen anderen aus meinem GVK zeitweise der Fall war, was Vor- und Nachteile hat ;-)

Das mit dem Bettaufbau hatten wir hier auch so ähnlich. Mein Mann hat es dann aber auch aufgebaut obwohl seiner Meinung nach viel zu früh ;-)

Hmm, du meinst also ich habe einfach ein Kind bei dem das mit dem sporadischen Windelüberlaufen inklusive ist. Mir wär dann aber doch lieber, wenn ich nur die richtige Windelsorten finden muss ;-)

Hallo! Den ultimativen Tipp gegen das von Velvet ins Gespräch gebrachte Windelproblem hätte ich auch gerne, wobei es den vermutlich nicht gibt. Wir haben jetzt schon vier verschiedene Windelsorten (u. a. auch Pampers) getestet und es kommt egal bei welcher Sorte immer wieder mal vor, dass es hinten überläuft :? Ich ziehe sie hinten immer möglichst hoch, aber das bringt ja leider auch nicht immer was. Aber es gibt ja durchaus auch noch Windeln, die wir noch testen können und werden ;-)

Velvet Bei der vielen guten Muttermilch die er bekommt hat Sam die Flasche Pre definitiv nicht geschadet. Zudem wird mein Sohn mit Flaschennahrung auch bisher ganz ordentlich groß. Und jetzt weiß Sam wenigstens wie es schmeckt und ist nicht total entsetzt, wenn je der Fall eintreten sollte, dass er mal doch so etwas braucht :)

Lilane Das Gefühl kenn ich auch nur zu gut. So richtig drauf einstellen kann man sich nicht. Sei einfach offen für alles. Ein Kind verändert wirklich alles und verlangt Einem viel ab, aber das ist es alles definitiv wert
    :D

Hallo Hermine,
    was das Stillen angeht solltest du nach deinem Gefühl gehen, denn man könnte sein Kind theoretisch ja auch das ganze erste Jahr nur mit Muttermilch ernähren. Solange das für dich im ersten Lebensjahr so okay und machbar ist solltest du ihn dann Stillen. Ich denke viele hören nach 6 Monaten auf, weil das so als Mindestzeitraum empfohlen wird. Mein Verständnis hört da auf, wo Mütter beispielsweise drei Jährige Kinder im Möbelhausbett stillen. Ich meine die WDR Reportage Stillen bis der Schulbus kommt war hier auch schon Thema...

Hallo Jule,
    erst mal alles Gute für dich! Was eine Schwangerschaft und die Zeit danach angeht ist es wichtig für vieles offen zu sein, denn man weiß ja nie vorher wie es kommt. Ich wollte unbedingt Stillen das hat aber leider so gar nicht geklappt.
    Eine Beziehung darf man wie schon gesagt wurde nicht nur aufgrund eines Kindes führen. Das wäre auch dem Kind gegenüber nicht fair. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du dich mit allen Konsequenzen für das Kind entscheidest und wünsche dir sehr dass der Vater des Kindes dir dabei in welcher Art auch immer zur Seite stehen wird.

Stern Irgendwo steht das hier schon. Ich bin einmal quasi sofort schwanger geworden. Da hat es dann aber mit dem schwangerbleiben leider nur für 9 Wochen geklappt :( Danach wurde ich knapp 2 Jahre später noch einmal schwanger (mein Sohn ist seit heute genau 5 Monate alt :-) ) Deine Frage lässt sich also nicht so leicht beantworten. Aber für uns hat es sich jedenfalls sehr gelohnt so geduldig zu sein :D

Gekocht habe ich auch noch nicht in der Mikrowelle (und eine Grillfunktion hat unsere gar nicht). Das habe ich einfach nie in Erwägung gezogen, für mich war und ist die immer nur zum Aufwärmen da ;-) In dem Link geht es ja auch nicht ausschließlich ums Kochen. Es gibt aber sicher auch noch bessere Seiten im Netz. Aber ich habe jetzt keine Zeit danach zu suchen.

Babymilch und -nahrung werde ich auch weiterhin im Babykostwärmer erhitzen, dafür wurde der ja extra angeschafft ;-) Zudem kann der sogar gefrorenes Erhitzen.

Bei Plastikmikrowellengeschirr sollte man natürlich auf BPA freies zurückgreifen.

@ Selene Zum Glück passiert das hier jetzt auch nicht ständig. Umgerannt wird auch, aber das finde ich nicht so schlimm wie von oben drauf springen. Hier gibt es auch immer noch genug Stellen, auf die man ausweichen kann. Es wäre nicht zwingend notwendig auf jemanden zu springen...

Anna1290 Ich werde meinem Kastraten mal von deinem sehr Sympathischen erzählen. Vielleicht ändert er dann sein Verhalten ;-)