Beiträge von Ich2011

@ Lilane Klingt fast so :wink: Hast du dir schon mal das Waschmittel von Frosch genauer angeguckt? Wir haben da eins für Farbiges und eins für 60 Grad Wäsche mit Zitronenduft (das habe ich aber umgefüllt und kann nichts mehr nachlesen). Das kannst du ja mal tun, wenn du wieder was Neues brauchst.

Guck dir Kinderwagen doch vorher in nem Laden an, dann kannst du welche testen und später einen im Netz bestellen. Da spart man dann doch einiges.

Verhungern muss dein Mann also definitiv nicht ;-) Meiner dachte auch gar nicht an Essen. Ich hatte ein paar Schokoriegel und Bifis drin. So viel Zeit war aber auch gar nicht. Wir waren ziemlich spät da. Morgens 10 nach 4 sind wir Zuhause losgefahren und um viertel nach 7 wurde unser Sohn per Notkaiserschnitt geholt. (Regelmäßige Wehen hatte ich aber schon seit etwa 22 Uhr. ) Ich war froh, dass mein Mann nicht langfristig weg war sondern nur mal kurz am Auto, um die Krankenhaustasche zu holen, weil er mir ja nicht glauben wollte dass es wirklich los geht, hatte er sie drin gelassen...

Das Krankenhaus in dem ich war, erwartete, dass man Handtücher und Waschlappen mitbringt, aber vielleicht ist das in "deinen" nicht nötig. Die nehmen ja schon viel Platz weg...

@ Mäusle Deine Liste hört sich wirklich sehr gut an. Ich brauchte noch Handtücher. (Kann man auch als Schutz bei Milcheinschuss oder beim Abpumpen für die jeweils andere Brust brauchen, wenn man denn abpumpen muss.) Aber das hängt wohl vom Krankenhaus ab. Ich hatte alles eingepackt was so auf der Liste des Krankenhauses stand und konnte vieles gar nicht nutzen. Packst du auch für den Kreissaal? Dann wär was Essbares für deinen Mann sicher nicht verkehrt. Wobei ich das dann irgendwann später selbst gegessen habe... Meinen Fotoapparat mit Akkuladegerät hatte ich noch drin, damit ich ihn auch auf keinen Fall vergesse. Mein MP 3 Player, Handy und die Ladegeräte waren natürlich, wie schon angemerkt, extrem wichtig. 2 Windeln hatte ich auch noch drin.

Das Problem keinen Mülleimer zu finden um Windeln zu entsorgen hatten wir bisher noch nicht und Probleme machen ja nur die mit Kacke drin und von denen gibt es zum Glück nicht ganz so viele am Tag, jedenfalls bei uns ;-) Ich habe keine extra Wickeltasche gekauft und einfach zwei meiner vorhandenen Taschen genommen, je nach Platzbedarf dann die kleine oder die etwas Größere. Für unterwegs haben wir Einmalwickelunterlagen, die kann man ja durchaus öfter benutzen und für längerfristige Besuche eine aufblasbare Wickelunterlage von Ikea.

@ Lilane Wir nutzen Penaten sensitiv Feuchttücher (Ökotest sehr gut und auch schon für Neugeborene geeignet- steht jedenfalls drauf) und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Uns schweißt das Elternsein auch sehr zusammen. Und ich kenne auch zwei Paare deren Beziehung ähnlich wie Jules anfing. Inzwischen sind beide Paare glücklich verheiratet und haben auch noch ein zweites Kind bekommen.

Dafür wünsche ich euch alles Gute und vor allem, dass die stressige Zeit für dich bald ein Ende hat, damit du deine Schwangerschaft auch genießen und dich zusammen mit deinem Freund auf das Kind freuen kannst!

@ Mäusle Ich bin mir sicher die beiden wissen, dass ein Baby eine Riesen Verantwortung und Herausforderung ist. Es ist jetzt auch schwierig was wäre wenn zu überlegen, denn sie ist nun mal schwanger. Ein Kind darf natürlich nicht der einzige Grund sein eine Beziehung zu führen. Das ist für alle Beteiligten nicht fair. Eine Garantie gibt es aber ja nun mal für nichts im Leben. Es langsam angehen zu lassen kann absolut nie schaden. Ich finde aber auch, dass es hilfreich ist, wenn man mal als Paar zusammen gelebt hat.

@ Jule Ihr müsst jetzt ganz viele Gespräche führen und heraus finden was für euch beide das Richtige ist und danach handeln. Wir kennen euch natürlich nicht und meiner Meinung nach ist das Wichtigste, dass er jetzt zu dem Kind steht. Möglicherweise war, dass er wollte, dass du abtreibst nur eine Kurzschlussreaktion. Für Außenstehende ist das natürlich schwer nachzuvollziehen. Aber du kennst und verstehst seine Gründe das ist eben wichtig, damit das nicht zwischen euch steht.

Sicher werdet ihr das schaffen!! So war das jetzt nicht gemeint. Das Wichtigste ist, dass ihr für das Kind da sein werdet und euch nicht scheut im Notfall Hilfe hinzu zuziehen (da gibt es ja hier diverse Möglichkeiten zum Glück).

Das muss dein Freund natürlich selbst wissen aber eine verwandte oder bekannte Bezugsperson, die zwischen ihm und seiner Mutter vermittelt wäre sicher nicht das Schlechteste. Aber er wird auch einschätzen können, wenn das für das Gespräch die falsche Idee ist.

Das ist natürlich eine schwierige Situation und seine Angst verständlich. Vielleicht gibt es ja jemanden den er als "Puffer" beim Gespräch mit seiner Mutter dabei haben kann. Ist natürlich aus finanzieller Sicht nicht optimal während der Lehre ein Kind in die Welt zu setzen. Ich würde mein Kind in dem Fall aber trotzdem uneingeschränkt unterstützen! Hoffentlich hat seine Mutter dann doch mehr Verständnis als er befürchtet und freut sich auch auf ihr Enkelkind!

Da hast du vollkommen Recht. Eine Garantie gibt es natürlich nie, egal wie lange man zusammen ist, bevor man zusammen zieht! Wenn ihr euch da beide einig seid dann ist das jetzt sicher das Richtige. So könnt ihr auch das erst mal das Zusammenleben ohne Kind testen.

Wenn er und sein bester Freund wissen worauf sie sich einlassen ist das ja auch kein Problem. Es wäre halt nur blöd, wenn der beste Freund irgendwann zwischen den Stühlen sitzen würde.

Was ist denn das Problem mit seiner Mutter?

Hallo Jule!
    Schön, dass ihr euch vertragen habt und euch wieder näher gekommen seid. Das freut mich sehr für euch :) Ihr solltet besser trotzdem nichts überstürzen und sei ein bißchen vorsichtig, dass du seinen besten Freund nicht in blöde Situationen bringst...