Beiträge von Ich2011

@ Schnullerentwöhnung
    Hat jemand Erfahrung mit dem Buch die "Schnullerfee" und kann es empfehlen? Es geht um mein Patenkind. Er ist knapp 2,5. Die Mama möchte ihre Ferien dafür nutzen damit sie es auch wirklich durchzieht. Er hat ihn schon eine Weile nur noch zum Schlafen, aber immer noch "Zungen-Gaumenprobleme".

@ Aellin
    Dann hoffe ich für euch, dass Gerrik derzeit einfach "nur" besonders anfällig für Infekte ist und wirklich keine Allergie dahinter steckt und vor allem, dass er dann für sein zweites Kita Jahr abgehärtet ist!

Jungennamen fand ich auch echt schwer. Schön, dass mit deinem Bauchbewohner alles gut ist :-)

@ reinen Bergurlaub mit kleinen Kindern
    fand ich schon nicht so ganz optimal. Aber es war trotzdem sehr schön.

@ Katrina
    Ich hoffe deine Nr. 2 wird noch ganz lange im Bauch bleiben!

Katzen sind definitiv was ganz anderes als Meerschweinchen :wink: Damit bindet man sich mehr, aber man bekommt ja auch deutlich mehr zurück. Ich denke Katzen sind tolle Tiere für Kinder. Ich mag aber einfach keine Katzen und es auch absolut nicht in Katzenhaushalten zu sein, wo die Tiere wirklich uneingeschränkt überall drauf dürfen. So dass man Katzenhaare überall an sich und im Essen etc. hat :?

Ja, deine Schwester hat sicher Verständnis dafür, wenn du dich da jetzt nicht fest legst und vorher noch mal mit deiner Ärztin sprichst und dann kurzfristig entscheidest ob ihr kommen könnt.

@ Hermine
    Ich bin sehr gespannt, ob sich dein Mädchengefühl bestätigt.

Hat eigentlich jemand was von Steffi1990 gehört?

Hallo!

Ich erinnere mich gut an dich. Ich hoffe es geht dir und deinem Sohn gut.

Vielleicht ist sie noch geschockt vom Tierarztbesuch. Leg ihr ihr Lieblingsfutter vor das Haus hin. Einem meiner Schweinchen wurde mit 6 Jahren ein Tumor am Bauch entfernt. Sie hat es damals super überstanden und der Tierarzt hielt sie absolut nicht für zu alt und für fit genug. Hol dir doch bitte eine Zweitmeinung ein. Vielleicht würde ihr eine OP doch noch helfen. Hat denn der Tierarzt nichts gegen die Wassereinlagerungen verschrieben? Woher kommen die seiner Meinung nach denn?

@ Urlaub

War sehr schön. Mein erster seit 10 Jahren und wir haben eine Freudin besucht, die ich im Letzen kennen gelernt habe. Etwas unschön war, dass Nr. 1 Mittwoch Durchfall bekam. Das ging dann durch, nur Nr. 2 blieb (bisher) verschont. Wir waren in den Bergen. Nr. 1 ist extrem viel und weit gewandert, weil er sich verweigert hat in den Fahrradanhänger zu steigen :roll: Warum auch immer. Er sagte er wollte laufen. Beide Kinder waren total begeistert vom Sesselliftfahren. Nr. 2 war im Wanderrucksack sehr zufrieden. Und Nr. 1 hat sich daran gehalten die Tochter meiner Freundin nicht zu ärgern. Sie ist gerade 2 geworden und freute sich zuweilen Nr. 2 etwas überlegen zu sein. Obwohl die beiden lustigerweise ziemlich gleich groß und gleich schwer sind :wink:

@ Meerschweinchen

Wir haben eine 6er Gruppe und ich möchte sie absolut nicht missen. Sie sind einfach mein Ausgleich. Als Nr. 1 noch recht klein war, hatten wir wirklich harte 6 Monate mit den Schweinchen, aber auch da wär für mich nie in Frage gekommen die Haltung aufzugeben. Zum Tierarzt bin ich inzwischen auch schon recht oft mit beiden Kindern gewesen. Geht auch. Meine Kinder sind zwar dauererkältet, aber so extrem wie bei Gerrik ist das alles nicht. Das wäre für mich dann auch ein potentieller Grund die Tiere abzugeben. Wir haben hier aber auch viel Platz und die Schweinchen ein eigenes Zimmer. Und die Kinder lieben sie. Nr. 1 füttert mit Begeisterung und weiß auch, dass sie es nicht mögen angefasst zu werden. Derzeit sind Meerschweinchen die perfekten Haustiere für uns. Ich möchte aber auch keine Hunde oder Katzen halten. Das wäre deutlich komplizierter und die sind dann ja auch im ganzen Haus unterwegs...

@ Aellin

Kann man bei so kleinen Kindern vernünftige Allergietests machen bzw. was wurde denn getestet? Gute Besserung an Gerrik!

Hallo!

Danke, uns geht es gut! Wir waren jetzt ein paar Tage im Urlaub in den Bergen bei Freunden zu Besuch. Es war sehr schön und mein erster Urlaub seit 10 Jahren.

Liebe Cynthia!

Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem dritten Geburtstag! Du hattest ganz sicher einen tollen Tag! Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir alles erdenklich Gute!

LG

Aellin, lieb dass du nach uns fragst. Wir waren in den Bergen im Kurz-Urlaub und das ganz ohne Internet.

Wie geht es Gerrik? Was sagt die Ärztin?

Lieber Leo, zu deinem Geburtstag auch von uns noch alles Gute und ein gesundes glückliches neues Lebensjahr!

Alles Gute für euch, Katrina!

Velvet, meine haben dann entweder im ganz dünnen Schlafsack oder nur im Body geschlafen. Sie waren aber etwas älter. Mach den "Nackentest", wenn der warm ist, ist alles gut.

Danke, Velvet, ich richte es ihnen aus.

Velvet, ich habe nichts gegen pflegeleichte Kinder/Babys ;-) Ich hatte zwei pflegeleichte Babys. Nr. 2 war noch einfacher zufrieden zustellen als Nr. 1. Meine Hebamme meinte 4 Kilo Babys wären eher gemütlich, die müssen nicht so viel aufholen. Pia, ich bin gespannt, ob sich deine Nr. 2 deine Worte zu Herzen nimmt ;-) Vor dem Organultraschall war ich auch sehr nervös. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist!

Da sehe ich doch aktuell einen Vorteil im Nichtschwangersein. Ich bekomme "nur" Kopfschmerzen.

Die Kinder sind wieder richtig fies erkältet. Die erste Erkältungsnacht mit Nr. 2 ist immer besonders hart, aber so wurde ich wieder erinnert, wie gut ich es habe, weil die Zwei sonst Nachts nichts von mir wollen. Und ich frage mich seit dieser Nacht mal wieder wie ganze Familien zusammen in ein Bett passen ;-)