Beiträge von Ich2011

    Gemeint war, dass du einen nicht mehr ganz jungen Kastraten aussuchst, am besten einen im etwa gleichen Alter wie Shanty. Älter als sie muss er nicht unbedingt sein.

    Rampen sind bei unseren Meerschweinchen nicht beliebt und wurden in der Regel ignoriert. Um auf die Etage zukommen hüpfen sie daher alle nur. Als unsere beiden älteren Schweinchen (inzwischen 7,5 Jahre) damit aufhörten, haben wir auf jeder Seite eine Stufe mit Plattform eingebaut. Über die hüpfen sie jetzt alle rauf und runter.

    @ Velvet Wir haben ein 60 x 120 Bett, das direkt neben unserem steht. Während der ersten Wochen hat unser Sohn, wenn er mal so gar nicht in seinem Bett schlafen wollte, dann auf einem unserer Bäuche geschlafen. Aber seit er so vier Wochen alt ist klappt das im eigenen Bettschlafen Problemlos. Er schläft durch seit er 4 Monate alt ist- Ausnahmen bestätigen da natürlich immer wieder mal die Regel ;-) Und mit inzwischen 6 Monaten schläft er, wenn gerade keine Ausnahmenacht ist, 6 bis maximal 9 Stunden, dafür aber an manchen Tagen tagsüber gar nicht. Wir haben aber auch ein Anfängerbaby :D


    @ Jule Ich hoffe du lässt dich von seiner Mutter nicht zu sehr stressen!

    Hallo Jule,


    Die Hauptsache ist, dass dein Freund zu dir steht. Wenn seine Mutter nach der Geburt des Kindes immer noch auf einen Test besteht wirst du ihn wohl ihm zuliebe machen müssen, sofern sie den Test dann überhaupt bezahlen kann. Denn wie schon gesagt wurde, bringt das sonst unnötigen Stress für euch und vor allem für ihn mit sich. Aber das Wichtigste ist das ihr Zwei herausfindet was das Richtige für euch beide ist und dann natürlich auch für das Kind. Dafür wünsche ich euch alles Gute!


    Ich bin mir derzeit sehr sicher, dass ich in einem solchen Fall meinen Sohn nicht hinsichtlich eines Testes beeinflussen werde, wenn er keinen Zweifel an einer Vaterschaft hegt.


    Katrina Ich finde die digitalen Tests von Clearblue deshalb so schön, weil man nicht an Strichen herum interpretieren muss. Aber so klingt das doch auch schon viel versprechend :-)

    @ Petsimo Guck die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein. Kam der Igel zu der Katze: Bitte reich mir deine Tatze. " Mit dem Igel tanz ich nicht ist mir viel zu stachelig." Doch der Igel beugt sich vor sagt dr Katze was ins Ohr. Und dann tanzen sie zu Zweit über Stock und über Stein und dann gingen beide heim.... Wenn du das meinst- Bitteschön. Schriftlich singe ich übrigens immer noch am Besten :wink:

    @ Lilane Die Höschen und Vorlagen waren bei uns im Bad, da konnte man dann auch die ein oder andere mit nach Hause nehmen.


    @ Mäusle Das war Nachts teilweise so viel, dass da nur ein Handtuch oder Spucktuch geholfen hat.

    Unsere haben eigentlich alle in etwa die selben Startbedingungen. Sie sind alle in einer großen Gruppe aufgewachsen bis sie zu mir bzw. uns kamen. Lovis und Undis sind Schwestern und eigentlich beide gleich schlau, aber Undis nimmt die Pfote trotzdem nicht zur Hilfe. Beide werden am Montag 6,5 Jahre alt :D Maggie (bald 3) kam später zu den beiden dazu und verteidigt ihr Futter, indem sie möglichst weit weg von den anderen flüchtet und wenn ihr einer zu nah kommt extra laut meckert. Als sie noch klein war, wurde ihr das Futter öfter mal entwendet :wink: Fussel, der Kastrat, ist ein halbes Jahr jünger und zeichnet sich nicht durch besonders große Intelligenz aus, aber die Pfote nutzt er trotzdem :wink:

    Mal wieder nur so aus Neugier... Wir haben vier Meerschweinchen: 3 Weibchen und einen Kastraten. Ein Weibchen und der Kastrat nutzen ihre Vorderpfoten, um Frischfutter festzuhalten, während die anderen beiden fressen ohne die Pfoten zur Hilfe zu nehmen. Wie handhaben das eure Schweinchen?