Beiträge von Ich2011

    Eine Bekannte meiner Schwester wurde auch mit Anfang 50 auf natürlichem Wege schwanger. Sie hatten es sehr lange vergeblich versucht und kurz bevor sie dann schwanger wurde, klappte es mit einer Auslandsadoption. Man muss also immer den Einzelfall berücksichtigen.


    @ Velvet Die große Schwester eines Schülers meiner Schwester hatte mit 18 plötzlich ein Baby in der Hose... Ich denke da ist viel Verdrängung dabei. Auch das Patenkind meiner Mutter hat ihre Schwangerschaft nicht bemerkt. Sie ist sehr füllig und nahm wohl auch kaum zu. Das kommt also doch öfter vor als man denkt...

    Auch wenn das nicht mein Plan ist , in dem Alter noch mal Mutter zu werden, verurteile ich niemanden der mit 40 noch ein Kind bekommt. Behinderte Kinder kann man in jedem Alter bekommen. Mit 40 haben einige wahrscheinlich nicht mehr so viel Elan und Kraft für ein Baby. Aber andere eben schon.

    Unsere Zwei haben zwar noch beide Augen, sehen aber je auf einem Auge nur eingeschränkt bzw. gar nichts mehr. Sie brauchten beide etwas Zeit, hüpften dann aber wieder fröhlich durch den Käfig. Mit einem Auge kann ein Meerschweinchen sicher gut leben. Was die vielen potentiell nötigen Zahnbehandlungen angeht, kann ich dir keinen Rat geben, da ich damit bei Meerschweinchen keine Erfahrung habe. Sind die Behandlungen immer sehr stressig für ihn? Warte das CT Ergebnis ab und hol dir noch eine zweite Tierarztmeinung ein, bevor du dich entscheidest. Das ist eine schwere Entscheidung, die du zu seinem Wohl treffen musst.

    @ Salatine Natürlich ist dem Kind die Farbe des Kindersitzes indem Alter noch egal. Das stört eher die Eltern, wenn dann alle erfreut feststellen was für ein süßes Mädchen da drin sitzt, weil der Kindersitz Rosa ist (ist eben Klischee). Klamotten für Säuglinge schafft man ja auch in erster Linie an um sich selbst daran zu erfreuen, denn Babys ist das vollkommen egal was sie tragen!

    @ all Mich beschäftigt zur Zeit auch, ob eine Krabbelgruppe für unseren Sohn wichtig wäre. Er ist jetzt auch 6 Monate alt und andere Babys haben wir derzeit auch nicht zu bieten. Wir sind gerade umgezogen und hier gestaltet sich das Finden einer Krabbelgruppe etwas schwierig... Aber wenn das für seine Entwicklung wichtig ist, lässt sich sicher, wenn ich den Suchumkreis erweiter was finden...


    Eine weitere Frage, insbesondere an Mütter etwas größerer Kinder. Wie lange konntet ihr den Maxi Cosi nutzen bzw. bis zur welcher Länge eures Kindes? Irgendwie wirkt das für mich schon recht knapp. Er wiegt aber noch keine 9 kg und alleine sitzen kann er auch noch nicht. Das wäre so die Voraussetzung für den Kindersitz den ich bisher als nächsten im Auge hab.


    @ Mäusle Als ich so weit war wie du, hatte ich auch so gar keine Lust mehr aufs Schwangersein, aber auf der anderen Seite auch ziemlichen Respekt vor der Geburt. Ich drück dir die Daumen, damit es nicht mehr so lange dauert und die Geburt möglichst angenehm verläuft!


    @ Hermine und Velvet Eure Zwei sind echt süß :D


    @ BobbyNemo Ist ja schon Dienstag ;-) Und das Müdesein gehörte bei mir die ganze Zei über zur Schwangerschaft dazu...

    @ Hermine ich bin natürlich auch immer wach geworden. Hab mich aber dann immer gefreut nicht aufstehen zu müssen. Aber da ist ja jeder anders :wink:


    Mein Sohn liegt auch nur sehr ungern auf den Bauch. Aber seit er entdeckt hat, dass er sich so irgendwie vorwärts bewegen kann (am Feintuning muss er aber noch sehr arbeiten :wink: ) dreht er sich nicht mehr sofort zurück, sondern kommt "nörgelnd" zu mir "gerutscht" :wink: Also zeig Reza weiterhin wie viel Spaß er doch in der Bauchlage haben kann. Irgendwann sieht er es sicher ein :wink:

    @ Hermine Da wär ich auch sauer auf meinen Mann! Du solltest echt mehr Arbeit abgeben. Wir hatten, z. B. als es noch nötig war, abwechselnd Mama und Papa Nächte. Jetzt gibt es ja nachts nichts mehr zu tun (jedenfalls in der Regel) :)


    Wir hatten einen sehr netten und kompetenten Kinderarzt. Unser Sohn hatte den Kopf hinten links leicht abgeflacht und bekam Krankengymnastik verschrieben. Mit der Gynastik und nem "babydorm" Kissen hat sich das jetzt schon fast komplett erledigt.
    Statt der Tabletten haben wir Vigantolöl hier auf Empfehlung meiner Hebamme. Umzugsbedingt muss ich jetzt nen neuen Arzt suchen. Ich hoffe da haben wir auch wieder Glück...