Beiträge von Ich2011

Hey Katrina,

Schön, dass alles in Ordnung ist! Ich habe während der Schwangerschaft auch Magnesium Verla eingenommen. Schaden sollte es nicht.

@ Knüffgen Ich wollte ja auch ein Mädchen, was ich laut meinem Mann nicht deutlich genug gesagt habe. Also mal sehen, ob es beim nächsten Mal klappt ;-) Trotzdem bin ich jetzt natürlich sehr glücklich. Unser Sohn ist aber auch sehr lieb und unkompliziert- eben ein absolutes Anfängerbaby :wink:

Versuch es mal mit gut zureden ;-) Bei mir hat es fast geklappt ;-) Ich hatte meinem Sohn gesagt, dass er am 19.12.kommen soll. Er hat sich dann für den 18.12. entschieden :-) Der ET war der 24.12. und das gefiel mir so gar nicht.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

@ Katrina Sorry, Übermorgen ist es ja auch schon minimal wahrscheinlicher, dass man was sieht :wink:

Meine Panik kam halt von der ersten Schwangerschaft die leider nicht langfristig erhalten blieb. Da hatte ich auch Blutungen, habe mir keine Gedanken gemacht und bei meinen Frauenarzttermin eine Woche später war dann die Fruchthöhle schon leer... Zudem hätte ich sonst so früh nicht das Herz schlagen sehen. Das war dann doch leztendlich sehr positiv :wink:

@ Katrina Ich hatte die ganzen ersten Wochen der Schwangerschaft Blutungen, meinem Kind hat das glücklicherweise gar nicht geschadet. Anfangs waren die so stark dass ich sie für meine Regelblutungen hielt. Ich habe es einfach ruhiger angehen lassen, was aber auch nichts geändert hat...Meine Frauenärztin hat mit Utrogest verschrieben, da Blutungen von einer Gelbkörperschwäche her rühren können. Das Zeugs ist aber umstritten. In der 6. Woche war ich wegen ziemlich starker Blutungen im Krankenhaus. Der Arzt da meinte er hätte noch viel stärkere bei intakten Schwangerschaften gesehen und man könnte sowieso nichts tun. Utogest hielt er für Blödsinn. Nachdem ich schon eine Fehlgeburt hatte, gab er mir eine 60% Chance das alles gut geht... Danach war ich nicht mehr explizit wegen Blutungen beim Arzt. Also wie schon gesagt mach dir nicht zu viel Sorgen! Ich wünsche dir, dass du morgen schon das Herz schlagen siehst! Das habe ich damals im Krankenhaus bei meinem "Panikbesuch" gesehen, obwohl der Arzt erst gar nicht gucken wollte, weil man ja so wie so noch nichts sieht :wink:

@ Aellin Ich habe Folio 400 genommen. Nach neueren Untersuchungen soll das laut meiner Frauenärztin ausreichen und eine höhere Dosierung braucht man nicht.

@ Porcelain Das ist wohl ein allgemeines Problem. Zum Aufräumen kamen bei uns auch kaum Leute. Aber scheinbar habt ihr einen genauso netten Hausmeister wie wir damals :)

Sonnenbrand habe ich mehrfach erfolgreich durch das ständige Auftragen von Niveacreme bekämpft. Ist aber schon lange her und vermutlich auch nicht das Beste für die Haut.

Hallo Velvet! Mir geht es da ähnlich wie dir. Mein Sohn kam letztendlich auch per Notkaiserschnitt zur Welt, weil seine Herztöne einfach plötzlich zu schlecht wurden. Dazu kam, dass es mir nach der OP sehr bescheiden ging. Mir wurde dann nach der Narkose für nicht mal eine Minute ein Baby in den Arm gedrückt. Er brauchte etwas Starthilfe und war dann auch im Wärmebett. Daher wurde er auch nicht mal meinem Mann auf den Bauch gelegt. Die Vorstellung fand ich auch sehr schlimm. Gerade weil das doch so wichtig ist...
    Ich habe mir zudem dann auch noch eine Weile lang Vorwürfe gemacht, weil ich ihn nicht stillen konnte. Ich habe lange noch zugefüttert und als ich dann 6 Tage nur gestillt habe, hat er erst sein Gewicht gehalten und dann etrem abgenommen. Das brachte ihm dann auch noch 5 Tage Krankenhaus ein, als er 3 Wochen alt war. Dazu kam, dass ich in den ersten 2 Wochen absolut keine Gefühle für ihn hatte. Das war alles sehr hart. Denn er will schon eine schlechte Mutter sein. Meine Hebamme (war aber keine Beleghebamme) hat mir sehr geholfen. Die Hebamme aus dem Krankenhaus hatte mir aber auch ein Gespräch angeboten. Das brauchte ich aber nicht. Inzwischen bin ich glückliche Mama und sehr froh, dass mein Sohn während der ersten Tage nicht nur seinen Papa hatte, der ihn von Anfang an geliebt hat, sondern auch seine Oma und Tante da waren. Ich denke oft daran, habe aber damit aufgehört mir Vorwürfe zu machen. Das bringt nichts. Du kannst übrigens deine Hebamme auch noch mal kommen lassen. Das könnte sie mit der Krankenkasse abrechnen, als "Stillproblem". Während man stillt, zahlt die Krankenkasse Hebammentermine noch. Netterweise heißt das inzwischen Ernährungsproblem (geht also auch bei Flaschenkindern). Meine Hebamme ist noch deutlich länger sporadisch zu mir gekommen, als nur während der Wochenbettzeit. Ich brauchte einfach immer mal wieder ihre Bestätigung, dass alles jetzt so gut ist und ein Gespräch. Sie war das letzte Mal da, als mein Sohn vier Monate alt war. Ich habe mir viel selber geholfen, aber ohne meine Hebamme hätte ich das sicher nicht geschafft! Jemand zum Reden, dem man vertraut, ist also wahnsinnig wichtig.

@ BobbyNemo Ich habe keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und auch keine Nackenfaltenmessung, da eine Abtreibung für mich auch bei einem Behinderten Kind nicht in Frage kommt. Ich kenne auch einige Geistig Behinderte sehr liebenswerte Menschen. Aber wie schon gesagt, haben wir glücklicherweise ein gesundes Kind worüber ich sehr sehr froh bin. Ich spreche hier nur für mich persönlich!

@ Lilane Das klingt gemein und du musst du es dir nicht nur vorstellen...

Abtreibung: Eine Abtreibung käme für mich nie in Frage. Ich kenne viele Behinderte Kinder und Erwachsene. Sie sind alle sehr glücklich und zufrieden mit ihrem Leben. Aber ich streite natürlich nicht ab, dass es absolut nicht einfach ist ein behindertes Kind großzuziehen und ich auch froh bin ein gesundes Kind zu haben.