Schööön Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft zu Dritt!!!
Beiträge von Ich2011
-
-
Ich kenne weder dich noch deine Mutter. Das scheint für mich der hilflose Versuch zu sein, dich dazu zubringen in die Psychiatrie zu gehen. Sie will dich sicher nicht wirkliich los werden. Ich weiß auch nicht, ob dir so ein Aufenthalt gut tun könnte... Wenn ja, findest du sicher jemand anderen der sich so lange um deine Meerschweinchen kümmern kann, wenn du denkst sie würde sie nicht richtig versorgen. Ich denke mal, dass keine Mutter ihr Kind einfach so in die Psychiatrie schicken würde... Das hoffe ich jedenfalls! Wenn du wirklich Hilfe brauchst, gibt es möglicherweise auch ambulante Möglichkeiten wo man dir helfen kann. Aber ob du Hilfe brauchst kann ich definitiv nicht beurteilen! Emotionale Erpressung wie "Meerschweinchen gegen Phsychiatrieaufenthalt" ist aber meiner Meinung nach sehr daneben, aber wie gesagt, vielleicht ist sie einfach etwas hilflos...
-
Wir haben hier echt das Glück, dass unser Sohn inzwischen von 22 bis 7 Uhr schläft und manchmal sogar länger Ob er durchschläft oder auch von alleine wieder in den Schlaf findet weiß ich nicht. Dafür schläft er tagsüber kaum. Man kann eben nicht alles haben :wink:
-
Tja, Elternzeit und so...
@ Rieke Ich denke ich verstehe was du meinst und mit deiner Frage musst du dich telepathisch an Klein Jonas wenden. Denn der entscheidet wann es losgeht :wink:
-
Kurzer Themenwechsel und mal eine nette Geschichte zum Thema Durchschlafen von Bekannten, Eltern von insgesamt 6 Kinden. Sie wurden beim ersten Kind standartmäßig gefragt, ob es denn schon durchschläft. Was er immer verneinte, bis er irgendwann herausfand, dass man bei einer Schlafenszeit von 22 Uhr bis 6 Uhr durchaus von Durchschlafen sprechen kann, gerade bei einem Neugeborenen :wink: Die übrigen 5 Kinder haben das übrigens nicht so praktiziert :wink:
@ Rike Einen Knacks hat die Freundschaft auf jeden Fall bekommen. Ich versuche das Thema auszublenden... Und so viel Kontakt haben wir derzeit auch nicht...
@ Mäusle Da war ich sehr naiv, weil ich immer von allen gehört hatte, wie toll alles von Anfang an war. Leider dauerte es dann bei mir deutlich länger als 2-3 Tage bis die Gefühle kamen Aber seit dem sind sie nicht mehr wegzudenken
-
Mir hat es z.B. sehr weh getan, dass meine beste Freundin sich von mir zurück gezogen hatte, weil ich leider -natürlich auch zu meinem eigenen Entsetzen- während der ersten Tage keine Gefühle für meinen Sohn hatte. Ich habe auch gedacht, ich seh ihn und dann ist alles Super... Inzwischen haben wir wieder Kontakt, aber so ganz das selbe ist das für mich nicht mehr. Na ja, ich kann ihre Gefühle nicht nachvollziehen und sie meine nicht. Das ist im Leben schon mal so....
-
Hallo Mäusle!
Ich versteh dich da gut. Aber Dein Klein Jonas wird dich verzaubern, wenn ihr euch erst von Angesicht zu Angesicht kennen lernt Und vielleicht bekommt er ja mal eine kleine Schwester
Schöne Klamotten für Jungs hast du ja auch schon gefunden :wink:
Eine Bekannte, inzwischen Mama von 3 Söhnen, meint übrigens Jungen wären einfacher (ein bißchen treu doof und nicht so hinterlistig wie Mädchen- mal abwarten... )
-
Hallo Meeri-Fee,
dass deine Mutter so krank ist tut mir sehr leid! Ich drücke die Daumen für die OP und alles weitere! Hoffentlich geht es ihr bald besser!
Liebe Grüße
-
@ Hermine Ich bin natürlich nicht enttäuscht, dass mein Sohn ein Junge ist :wink: Ich hatte mir ein Mädchen gewünscht, weil ich sicher ein Mädchen in vielen Dingen besser verstehen kann, als einen Jungen... Mir war es sehr wichtig während der Schwangerschaft das Geschlecht zu erfahren um es persönlicher zu machen. Und nicht immer nur von "es" zu reden. Ich möchte gerne 3 Kinder und freue mich auch über zwei weitere Jungen, habe aber nach wie vor nichts gegen ein oder zwei Mädchen einzuwenden :wink: Dem Kind gegenüber unfair fände ich es nur, wenn man es dann versuchen würde in die andere Rolle herein zudrängen (Meine Mutter ist Beispielsweise mit einem Jungen aufgewachsen der in Ermangelung einer Tochter Jahre lang Kleider tragen musste... Ich hoffe heutzutage gibt es das nicht mehr!) oder das Kind dann ablehnt und es spüren lässt, dass es das falsche Geschlecht hat (Meine Schwägerin ist beispielsweise für ihre Mutter immer "nur ein Mädchen gewesen"...)
Irgendwie hätte ich Rezas Kotzattacke gerne gesehen :wink: Noch belässt es mein Sohn bei ein bis zwei Fingern, die er unbedingt beim Breiessen in den Mund schieben muss :wink:
@ Mäusle Ich bin sehr gespannt, wann sich Jonas entscheidet sein "Appartment" zu verlassen und wünsche euch zweien alles Gute für die Geburt!
-
Hallo Namida,
die links habe ich mal aus dem Thread "Schlaue Meerschweinchen" (hier bei Verhalten) geklaut.
http://www.spektrum.de/alias/t…nchen-sind-anders/1017587
Vielleicht ist deine Mutter ja bereit sich das mal anzugucken...
Liebe Grüße
-
Das wird er schon. Sonst wird er eben mit der Zeit schneller als sie :wink: Maggie kam als kleines Schweinchen zu unseren 2 schon Erwachsenen dazu. Die beiden haben das gnadenlos ausgenutzt und ihr gerne was weggefressen. Stücke habe sie ihr auch aus dem Maul geklaut. Seit Maggie groß ist schnappt sie sich ein Stück, rennt damit in ein Haus und wenn sich ihr jemand nähert, dann wird lautstark gemotzt. Zudem klaut sie den anderen inzwischen auch deren Stücke
Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen beiden!
-
Hallo,
leider hört, wenn es um Futter geht bei Meerschweinchen die Freundschaft auf Bei meinen war und ist das jedenfalls so. Ich passe deshalb auf, dass jeder in etwa gleich viel bekommt. Bei nur einem Stück gäb es da auch Streit. -
@ Mäusle Da hat sich die Geduld ja ausgezahlt :wink: So viel werde ich aber nicht haben :wink:
@ BobbyNemo Hast du gar keinen Schwangerenbonus? Das ist echt nicht nett!
-
@ Mäusle Hatte denn Kind Nr. 9 was gewünschte Geschlecht?
-
@ BobbyNemo Mein Sohn konnte zum Glück auch keine Gedanken lesen... Zudem sind wir ja jetzt sehr sehr glücklich mit ihm
Einer unser Umzugshelfer wünscht sich auch sehr noch eine Tochter, weil die seiner Meinung nach mehr Papa bezogen sind. Er hat 5 Söhne der älteste ist 30 und der Jüngste 2. Und will noch so viele Kinder bis endlich eine Tochter kommt. Auf meine Frage, ob es dann nicht auch ne Enkelin "tut" habe ich keine richtige Antwort bekommen :wink: