Beiträge von Ich2011

    @ Jule Ich hatte ganz lange während der Schwangerschaft Blutungen. Ganz leichte können können z.B. auch auftreten, wenn der Muttermund gereitzt wird. Ich habe die irgendwann einfach als zur Schwangerschaft dazu gehörend akpeztiert, da man ja leider nichts dagegen machen kann. Es ist ja auch alles gut gegangen. Schön, dass bei dir auch alles okay ist!


    Wenn du dir Gedanken machst, dass er das Kindeswohl gefährden könnte, sollte ihr vollkommen getrennte Wege gehen! Aber das kannst nur du selbst entscheiden und beurteilen (musst dabei aber natürlich auch an das Kind denken), denn hier kennt keiner die Gründe. Und die gehen natürlich auch keinen was an!

    Es freut mich für dich, dass die Geburt deines Sohnes ein sehr schönes Erlebnis für dich war.
    Ich hatte mir das natürlich auch anders gewünscht, aber leider war der Kaiserschnitt ja Überlebensnotwendig für meinen Sohn. Da nimmt man das dann mehr als gerne in Kauf.


    Ja, der Ton kommt sicher bald dazu und es lohnt sich drauf zu warten :D

    @ Pferdefan Ja, mein Mann war da wirklich sehr gelassen ;-) Leider wurde es dann doch Schmerztechnisch noch ziemlich heftig und letztendlich musste unser Sohn per Notkaiserschnitt geholt werden, weil seine Herztöne auf einmal sehr niedrig waren. Aber er hat das zum Glück alles gut überstanden und entwickelt sich super :D


    Ja, es ist super schön, wenn sie anfangen zu lachen und wenn sie dann irgendwann richtig laut lachen können :D

    Hallo, auch wenn es noch nicht eilt (aber es kommen ja auch mal ältere Kleinkinder zu Besuch) habe ich eine Frage. Kann mir jemand Kindersicherungen für Steckdosen empfehlen? Es sollten welche mit Drehmechanismus sein.


    Unser Sohn war heute beim TÜV (U5) mit 6 Monaten und 3 Wochen wiegt er jetzt 7700 g und ist 71,5 cm lang. Angefangen hat er mit 2940 g und 48 cm :wink:

    Deiner Tochter gefällt es demnach immer noch in ihrem "Apartment" :wink:


    Bei uns war das Ähnlich. Ich musste vor allem erst Überzeugungsarbeit leisten, damit mein Mann überhaupt ins Krankenhaus fährt. Er war davon überzeugt, dass wir sowieso wieder nach Hause geschickt werden. Als wir dann endlich ankamen, war der Muttermund 7 cm geöffnet und es zu spät für jegliche Schmerzmittel :roll:


    Hast du nächsten Dienstag was Wichtiges vor?


    Dir weiterhin alles Gute!

    Das war mir auch neu und ob es wirklich stimmt, weiß ich eben nicht.


    Es ist und bleibt also spannend :wink: Sie kommt dann wann sie es für richtig hält. Ich hoffe jedenfalls sehr für dich, dass da nicht dann irgendwann künstlich nachgeholfen werden muss!

    Hallo Petsimo,


    du könntest es vielleicht noch mit Ackerschachtelhalmtee oder grünem Hafertee probieren. Ersterer hat mir mal geholfen, schmeckte aber so gar nicht. Den Hafertee habe ich nicht ausprobiert... Sonst gibt es ja vielleicht noch irgendwas homööpathisches...

    Hallo Emely&Blume,
    ein bißchen ähnlich ist es bei uns... Nachdem damals mein erstes Meerschweinchen gestorben war und ich kein älteres Tier gefunden hatte, habe ich 2 Babys zu meiner damals 5 Jährigen Dame dazu gesetzt. Das klappte Super. Nachdem sie dann leider auch gestorben war, waren die beiden Mädels lange zu Zweit. Als sie 5 Jahre waren, haben wir ein Baby dazu gesetzt und ein paar Monate später dann einen Kastraten, der ein halbes Jahr alt war. Die Gruppe ist sehr harmonisch und besteht so seit bald 3 Jahren :D

    Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass sich der Muttermund wieder schließen kann. Wenn das stimmt dann haben beide Recht :wink: Ich hoffe deine Tochter strapaziert deine Geduld nicht allzu sehr, aber die wird sich ja sehr auszahlen :D Und laut ET darf sie sich ja auch noch etwas Zeit lassen :wink: