Beiträge von Ich2011

Danke für die Antworten und die Komplimente gebe ich gleich weiter :-)

@ Emely & Blume Ich hoffe sehr, dass sie es deinen Schweinchen nicht gleich tun wird. Auch wenn sie fast das gleiche Alter hat. Habe deine traurige Geschichte verfolgt. Lovis hat auch noch eine Schwester (Undis) und die beiden habe ich schon seit sie 6 Wochen alt sind... Aber Undis geht es noch super. Abgesehen von einem altersbedingt blindem Auge und davon, dass sie relativ wenig wiegt.

@ Lssyi Meerschweinchenlähme hat die Tierärztin glücklicherweise ausgeschlossen. Das wäre dann ja auch ansteckend für die anderen.

@ Lilly1305 Mal sehen ob sich die Tierärzte auch mit Homöopathie auskennen...

@ Sabusab Das Cortison sprech ich mal bei der Tierärztin an. Wofür genau denkst du wäre es gut? Sie läuft wirklich noch relativ gut und überraschend schnell, denn gefangen werden mag sie nicht... Klar möchte ich ihr unnötiges Leid ersparen, aber derzeit robbt sie wirklich noch nicht. Und Futter reißt sie mir auch noch aus der Hand ;-)

Wir haben vier Schweinchen. Lovis und Undis (beide 7 Jahre und seit heute genau 7 Monate), Fussel (Kastrat 2 Jahre) und Maggie (wird im September 3). Zum Glück wäre also so schnell keiner ganz alleine. Ich wünsche mir aber natürlich sehr, dass es ihr noch lange so gut geht, dass sie Spaß am Fressen hat und sich selbst laufend durch den Stall bewegen kann!

Hallo Katrina,

ich wünsche dir, dass dein Baby, dass alles auch weiterhin so sieht wie mein Sohn während der Schwangerschaft, also jegliche Blutung ignoriert, schön drin bleibt und sich gut entwickelt! Zu manchen Schwangerschaften, wie meiner ja auch, gehören wohl Blutungen einfach dazu...

Liebe Grüße

@ Mirax Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh, dass ich nicht die einzige mit anfangs fehlenden Gefühlen war. Dein Sohn hat sich ja wahnsinning verändert im ersten Jahr. Da bin ich ja mal gespannt wie unserer mit einem Jahr aussieht :wink: Ich möchte schon noch mehr Kinder und hoffe auf weitere Geburten ohne Notkaiserschnitt... Aber wenn es wieder sein muss dann muss es eben sein.

@ Mäusle Sicher wünscht sich niemand (oder jedenfalls die wenigsten) ein Flaschenkind, aber wenn es eben nicht anders geht, darf man sein Kind dann auch irgendwann ohne schlechtes Gewissen mit der Flasche groß ziehen. Das musste ich aber auch erst lernen... Aber vielleicht klappt es bei euch dann ja doch irgendwann wieder mit dem Vollstillen.

Hallo Marthe!

Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner süßen Tochter und alles erdenklich Gute für die Zunkunft zu Dritt! Vor allem natürlich Gesundheit! Ich hoffe auch sehr, dass ihr den Herzfehler mit Hilfe der Ärzte schnell in den Griff bekommt!

Ich denke bei den wenigstens verläuft die Geburt so, wie sie es sich vorstellen. Jede Geburt ist einfach sehr individuell. Gerade bei einer schnellen Geburt ist es vermutlich schwieriger das alles so zu realisieren. Wenn wohl auch einfacher als bei nem Notkaiserschnitt, aber jeder empfindet auch anders. Verallgemeinern ist da schwer möglich.

@ BobbyNemo Deine wird sowieso ganz anders verlaufen ;-)

@ Aellin Viel Spaß beim Üben und hoffentlich bald Erfolg :wink: Aber werdet euch vorher einig, dass das jetzt auch wirklich für euch beide der richtige Zeitpunkt ist, denn es kann ja auch beim erstem Mal direkt klappen.

Hallo,

wir waren am Freitag mit unserem Meerschweinchen beim Tierarzt, da sie ihre Hinterbeine kaum noch bewegen kann. Es handelt sich wohl um eine Alterserscheinung (sie ist 7, 5 Jahre alt). Sie bekam eine Spritze mit Vitaminen und Kochsalzlösung. Die hat auch geholfen. Und seit dem waren wir jeden Tag da für so eine Spritze. Das rechte Bein kann sie nun wieder gut bewegen und bei starker Berührung merkt man, dass sie auch im linken noch was spürt, allerdings hängt das schon sehr zur Seite und schleift eher mit. Warm, also durchblutet, ist es aber wieder. Momentan ist der Plan das Ganze bis Freitag weiter zumachen und dann auf orale Gabe umzusteigen, da das Ganze auch sehr stressig für sie ist. Zudem machen wir natürlich auch quasi Krankenqymnastik.

Sie frisst nach wie vor gut und bewegt sich auch durch den Stall und das sogar relativ schnell.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen oder ähnlichen Behandlung und kann mir kurz Verlauf und vor allem Dauer schildern?

Edit 29.08.: Ich war heute mit meinen zwei Damen beim Tierarzt weil sie beide Probleme mit den Hinterbeinen haben. Leider sind auch kaum noch Muskeln vorhanden. Beide Tiere werden im Dezember 8. Die Tierärztin vermutet Arthrose und hat uns Meloxidyl mitgegeben, um zu testen ob das etwas bringt. Noch fressen beide begeistert (reißen mir das Futter aus der Hand) und stoßen meine Hand weg, wenn ich sie auf den Kopf lege. Das lässt mich minimal hoffen ihnen noch eine etwas angenehme Zeit zu verschaffen. Wenn ich natürlich nicht weiß wie lang. Hat jemand sonst noch eine Idee was ich Ihnen Gutes tun kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Das mit der Angst kann ich gut verstehen! Ich war in der 6sten Wochen ja auch wegen starker Blutungen panisch im Krankenhaus weil ich Angst hatte. Da wurde mir aber ganz nüchtern erklärt, dass man sowieso nichts machen kann, wenn es vorbei sein sollte. Der Arzt wollte nicht mal nen Ultraschall machen, hat er dann aber doch und da habe ich dann das erste Mal das Herz schlagen sehen :D Also mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Blutes. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

Klar kann man Gefühle nicht ausschalten. Nur manchmal muss man leider auch die Vernunft entscheiden lassen. Auch das sagt sich so leicht- ich weiß. Pass bitte unbedingt auf dich und dein Kind auf! Vielleicht kannst du mit ihm ja auch mal zu einer Paarberatung gehen oder noch mal zu profamilia. Manchmal braucht man doch Hilfe von neutralen Personen.