Danke für die Antworten und die Komplimente gebe ich gleich weiter
@ Emely & Blume Ich hoffe sehr, dass sie es deinen Schweinchen nicht gleich tun wird. Auch wenn sie fast das gleiche Alter hat. Habe deine traurige Geschichte verfolgt. Lovis hat auch noch eine Schwester (Undis) und die beiden habe ich schon seit sie 6 Wochen alt sind... Aber Undis geht es noch super. Abgesehen von einem altersbedingt blindem Auge und davon, dass sie relativ wenig wiegt.
@ Lssyi Meerschweinchenlähme hat die Tierärztin glücklicherweise ausgeschlossen. Das wäre dann ja auch ansteckend für die anderen.
@ Lilly1305 Mal sehen ob sich die Tierärzte auch mit Homöopathie auskennen...
@ Sabusab Das Cortison sprech ich mal bei der Tierärztin an. Wofür genau denkst du wäre es gut? Sie läuft wirklich noch relativ gut und überraschend schnell, denn gefangen werden mag sie nicht... Klar möchte ich ihr unnötiges Leid ersparen, aber derzeit robbt sie wirklich noch nicht. Und Futter reißt sie mir auch noch aus der Hand
Wir haben vier Schweinchen. Lovis und Undis (beide 7 Jahre und seit heute genau 7 Monate), Fussel (Kastrat 2 Jahre) und Maggie (wird im September 3). Zum Glück wäre also so schnell keiner ganz alleine. Ich wünsche mir aber natürlich sehr, dass es ihr noch lange so gut geht, dass sie Spaß am Fressen hat und sich selbst laufend durch den Stall bewegen kann!