Beiträge von Ich2011

    Hallo,
    schön, dass mit deinem Kleinen alles okay ist und es dir auch besser geht!


    Hebammentermine sind sehr angenehm. Da kann man immer alles fragen was einen so beschäftigt. Hast du den Termin in der Praxis oder kommt sie zu dir nach Hause?
    Meine hat immer den Urin untersucht und ab nem gewissen Zeitpunkt (ich bin mir gerade unsicher, ob das bei dir zu früh ist) die Herztöne des Babys abgehört (sie hat so ein Gerät, womit sie die messen und auch hörbar machen kann) und in der Spätschwangerschaft hat sie CTGs geschrieben. Zudem hat sie nach der Lage des Kindes getastet. Aber das war wohl auch erst etwas später in der Schwangerschaft. Manche Hebammen machen auch vaginale Untersuchungen. Nach dem Gewicht hat sie noch gefragt, nach Kindsbewegungen (auch später) und auch die nötigen Blutuntersuchungen gemacht. Der Bauchumfang wurde bei mir auch schon mal gemessen. Ist also wie ein Arztbesuch ohne großen Ultraschall und viel persönlicher.

    @ Sabusub Danke fürs Daumendrücken! Heute geht es ihr noch besser :D Ich wünsche mir natürlich sehr, dass das noch lange so bleibt! Und vielleicht sogar noch besser wird.
    Wie, du machst deine Osterkarten fürs folgende Jahr nicht schon im Juli fertig? Wir machen das jedes Jahr so ;-)


    @ Nicky71 Sie hat jetzt seit letztem Freitag (heute inklusive) 2 mL Catosal, 1 mL Vitamin B und 1 mL NaCl gespritzt bekommen. Das NaCl aber auch nur damit es nicht so brennt. Jetzt habe ich für 14 Tage Catosal zur oralen Verabreichung. Davon bekommt sie täglich einen 1mL. Zusätzlich bekommt sie von anfang an noch ein Multivitaminpräparat von Albrecht (in der "Tierarztversion"- da ist mehr drin als in der aus dem Zoohandel) und davon 10 Tropfen am Tag (auch oral). Falls dein Tierarzt das noch nicht getestet hat, kannst du es vielleicht so ja auch mal bei Eddie probieren. Lovis hilft es wirklich gut.


    LG

    @ Jasper+Rosalie Ich habe Lovis und Undis damals von privat übernommen und die beiden bekommen, die diejenige nicht behalten wollte. Ich finde da hat sie eine sehr sehr gute Wahl für mich getroffen :-) Vielleicht bringt dir der Osterhase ja auch mal ein ähnliches Nest. Genau gleich kann es natürlich nicht werden, denn Lovis ist und bleibt bei mir ;-) (Undis bleibt natürlich auch und Ronja ist leider schon lange tot).


    @ Nicky71 Das Vitamin B Präparat bekommen wir erst morgen. Ich werde meinen Mann instruieren in Erfahrung zu bringen, um welches es sich genau handelt. Ein Multivitaminpräparat haben wir auch noch zusätzlich. Die Tropfen gebe ich den beiden (die bekommt ihre Schwester auch) aber per Spritze ins Maul.

    Hallo Sarah,


    meine ersten beiden Meerschweinchen habe auch schon mal Kabel gefressen. Irgendwie hatte ich die Föhne nicht gesehn und weg geräumt :? Und blöderweise auch einmal sogar vergessen das Kabel des Toasters aus der Steckdose zu ziehen. Auch das wurde angefressen. Als ich zurück ins Wohnzimmer kam erzählten mir meine Eltern das eine Schwein wäre wie von ner Tarantel gestochen durchs Zimmer gerannt. Da habe ich dann erst gesehen warum :? Seit dem ist mir das zum Glück nie wieder passiert. Aber glücklicherweise haben beide damals alles schadlos überstanden. Und mir ist sowas nie wieder passiert. Ich denke du musst erst mal nichts machen. Einfach beobachten und wenn dir was auffällt natürlich zum Tierarzt.

    Hallo!


    Die Tierärztin war heute sehr zufrieden. Lovis zieht den Fuss wieder selbst zurück und läuft auch wieder viel mehr durch den Käfig :D Perfekt natürlich noch nicht. Morgen gibt es noch eine letzte Spritze und dann Vitamin B zur oralen Verabreichung.


    Die Fotos habe ich gestern zufällig gefunden :-) Sie sind von Ostern 2005


    http://imageshack.us/photo/my-images/857/img0001kopie.png/



    http://imageshack.us/photo/my-images/708/imgkopie.png/

    Da konnte es aber einer so gar nicht erwarten seine Eltern kennenzulernen :wink: Ganz herzlichen Glückwunsch zu Leopolds Geburt und alles erdenklich Gute für eure Kleinfamilie!


    Schön, dass du Unterstützung bekommst, denn das hört sich ja sehr stressig an.


    Liebe Grüße

    Hallo Marthe,


    ich freu mich sehr für euch Drei, dass der Arzt euch so viel Mut gemacht hat und dass sie derzeit keine Medikamente und vor allem auch keine OP braucht! Und jetzt auch ärztlich in guten Händen ist.


    Vielleicht können sich sich Fynn und Cynthia ja eines Tages mal persönlich kennen lernen ;-)


    LG

    Hallo!
    Danke dir für die ausführliche Antwort! Ich bespreche das alles heute nachmittag noch mal mit der Tierärztin. Lovis nutzt das Bein inziwschen schon mehr, es steht jetzt nur noch zur Seite ab. Heute morgen stand sie auch wieder auf zwei Hinterbeinen. Theoretisch könnte sie ja auch noch 10 Jahre alt werden... Momentan denke ich ist ihre Lebensqualität nur wenig eingeschränkt und es scheint sich eher zu bessern. Und um auszuschließen, dass es sich dabei nur um meine persönliche Interpretation handelt gehe ich ja zum Tierarzt... Die von dir beschriebenen Tests haben sie gemacht... Besonders auskunftsfreudig waren sie bisher nie und ich immer sehr im Stress, aber für heute habe ich ja nun definitiv ein paar Fragen, die ich unbedingt klären möchte!

    Ja, und Glücklicherweise kam der ganz ohne Klagen raus und pünktlich zum 7. Monat, so kann ich mir das wenigstens merken ;-) Das erste Kind meiner Hebamme bekam den ersten Zahn mit 6 Monaten und das vierte Kind erst mit 14 Monaten. Das hat bei Reza also noch Zeit. Seinen ersten Zahn wirst du vermutlich zu spüren bekommen beim Stillen ;-)

    Weibchen können wohl untereinander ziemlich zickig sein. Meine zicken sich auch ab und an mal an, aber nicht so extrem. Wenn du die Möglichkeit hast den Stall zu vergrößern so dass du 0,5 qm pro Tier zur Verfügung hast, könntest du einen erwachsenen Kastraten zu deinen Weibchen setzen. In der Regel bringt ein solcher mehr Ruhe rein und kann ihnen Sozialverhalten beibringen.


    Vielleicht kannst du sie mit einem Karton aus dem Käfig holen (in den sie freiwillig rein läuft), dann ersparst du ihr das Gefangenwerden schon mal. Ich mag es übrigens lieber wenn Schweinchen ihren Unmut äußern, als dass sie in Schockstarre verfallen. Ich bin immer ganz nervös, wenn meine meine Hand nicht mit dem Kopf wegstoßen. Das ist immer mein Test, ob es ihnen gut geht. Denn sie mögen eben nicht wirklich angefasst werden.

    @ Mäusle Mir wurde eben gesagt es handle sich um ein neurologisches Problem. Wie lässt sich denn Arthrose ausschließen? Kann man das fühlen oder muss man dafür unbedingt röntgen? Denn gefühlt haben beide ja ausgiebig.


    @ Nicki71 Das klingt ja wirklich sehr ähnlich. Glücklicherweise hat es bisher auch keine der beidem Tierärztinnen (ist ne Gemeinschaftspraxis) in Betracht gezogen sie einzuschläfern. Ich sehe das genauso wie du, solange sie sich so wie jetzt fortbewegen kann, auf den Hinterbeinen stehen kann, durch den Käfig "rennt" und mir das Futter wegreißt, kommt einschläfern nicht in Frage!
    Gute Besserung für Eddie!
    Bekommt Eddie denn jetzt nur noch Schmerzmittel und keine Vitamine mehr?

    @ Jasper & Rosalie Danke für die Tipps. Ich frag morgen mal wegen der Schüssler Salze. Weißt du zufällig welche da in Frage kommen würden? Ich werde sicher nicht einfach an ihr herum doktoren. Fotos kannst du haben, aber Lovis natürlich nicht :)


    Sie kann übrigens auch immer noch auf zwei Beinen stehen und Futter entgegen nehmen :-)


    Hier mal ein Bild von Ostern


    http://imageshack.us/photo/my-images/407/img0499kopie.jpg/