Beiträge von Ich2011

    @ Pferdefan
    Wär natürlich schöner, wenn es ohne gegangen wäre, aber dann musst du wohl unbedingt das Jugendamt einbeziehen...


    Ich nehme mein Kind nicht bei jedem Geschrei zurück, habe aber auch das Glück, dass die meisten dann selbst den Ehrgeiz haben das Problem zu lösen ;-)
    Hast du mal die Calendula Creme von Weleda ausprobiert? Meinem Sohn hat die bisher am besten gegen wundem Po geholfen.


    Er will vielleicht, dass du nicht so viele Windeln brauchst und bemüht sich möglichst viel in eine zu bekommen ;-) Na ja, wenn er dann irgendwann demnächst Beikost bekommt, dann wird es auch etwas härter und quillt nicht mehr so extrem über.

    Sehr schade und traurig, dass sich Fynns Vater nicht wirklich engagiert. Er verpasst ja auch viel... Ich hoffe du konntest wenigstens das Finanzielle mit ihm klären!
    Verwandte oder auch andere Besucher wechseln doch sicher auch mal gerne ne Windel ;-) Hast du schon eine andere Marke getestet, vielleicht gibt es ja Windeln, die bei ihm besser sitzen und nicht überlaufen. Velvet hatte die für ihren Sohn Ultimativen im "Schwangerschafts & Co Thread" erwähnt. Aber frag mich nicht nach der Seite ;-)

    Nein, ihn stört auch eine schmutzige Windel eher weniger, aber manche müssen ja schnell gewechselt werden- nicht nur aber auch wegen der Geruchsbelästigung ;-)


    Wenn mein Mann da ist, dann bespaßt er auch mit Begeisterung und erledigt auch alles andere :-)

    Das klingt nach einem guten Plan! Ich drück dir ganz fest die Daumen! Ich war damals schwer fasziniert, als mein Sohn es aufeinmal schaffte ohne Hütchen aus meiner Brust zu trinken. Da waren wir bei der Babymassage und ich hatte sonst nichts dabei und eben auch kein Stillhütchen. Der Hunger trieb es eben rein ;-)

    Hallo Mäusle,


    hier jetzt mal meine aktuelle Hochrechnung bezüglich des Packungsverbrauches von Säuglingsnahrung. Nach jetzt drei Tagen ist die Hälfte aufgebraucht. Eine Packung hält somit hier derzeit etwa sechs Tage, was dann ja einem Monatsverbrauch von 5 Packungen entspricht. Bei sechs Löffeln pro Flasche und davon vier am Tag.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Lovis geht es soweit nach wie vor vergleichsweise richtig gut. Wenn ich sie draußen habe, um sie medizinisch zu versorgen läuft sie auch "weite Strecken". Perfekt natürlich nicht und eher langsam, aber sie nutzt alle Beine. Im Stall versteckt sie sich leider überwiegend im Haus, es sei denn es gibt Futter, aber auch dann kommt bevorzugt erst mal nur der Kopf aus dem Haus. Es sei denn es gibt Frischfutter dafür muss sie ganz rauskommen ;-) Dann stellt sie sich auch problemlos auf die Hinterbeine.
    Sie mag wohl einfach nicht mehr rausgefangen werden... Das Catosal reicht jetzt noch bis Samstag. Ich bin mir unsicher, ob ich danach erst mal abwarten soll, ob der Zustand so bleibt, um ihr den ganzen Stress zu ersparen oder ob ich dann Montag auf jeden Fall noch einmal zum Tierarzt gehen soll. Was meint ihr?


    Edit: Hat sich erst mal erledigt. Ich habe jetzt einen Tierarzttermin für Montag.

    @ Pferdefan echt. Aber in meiner Schreibvariante war das kein Problem ;-)


    Vermutlich stillst du voll, da kann ja bis zu 10 Tage mal gar nicht "derartiges" kommen. Wir hatten von Anfang an mindestens einmal am Tag eine volle Windel oder wenn es einen Tag mal keine gab dann am darauf folgenden eine extra volle. Und mit der Zeit wurden es dann bis zu 4 am Tag. Inzwischen gibt es hier ja auch Beikost und so ist nicht mehr alles so matschig. Unser Sohn ist aber auch schon 7 Monate alt und seit er 8 Wochen alt ist Flaschenkind.


    Ein schönes Thema übrigens ;-)

    Muss dein Mann nur gerade stehen oder die dann auch wechseln ;-) Bei zweiterem hoffe ich für dich, dass er dann auch immer da ist ;-) Ich gebe, wenn ich nicht gerade alleine zu Hause bin, unser Kind mit vollgeschissener Windel auch gerne weiter. Gerne an seinen Vater oder auch an Besuch ;-)

    Ach ja mir wurde damals gesagt maximal 5 Minuten pro Seite anlegen und dann die Flasche geben, damit er dann nicht vom Saugen an der Brust schon zu müde für die Flasche ist. Ich habe ihn also eine Weile immer erst angelegt und dann direkt die Flasche gegeben. Das Problem ist halt, wenn du ihn nicht oft genug anlegst oder regelmäßig abpumpst, dass dann ganz schnell die Milch weg sein kann.

    Wenn du schon eine Flasche da hast, dann probier es doch mit denen von Nuk. Ja, wir machen das Pi mal Daumen. Gegen das Auge halten finde ich am effektivsten. Beschwerden haben wir auch noch keine bekommen ;-) Oh ja, Stillen ist schon super praktisch, wenn ich daran denke was wir immer alles mitschleppen wenn wir woanders übernachten....