Beiträge von Ich2011

@ Velvet

Sonst hat er bisher nachts noch nie nach was zu trinken verlangt. Das Problem war eher seine Schweigsamkeit. Die kenne ich tagsüber so gar nicht von ihm. Ich musste also Ja Nein Fragen stellen...

Nach dem neuesten Gesetz müsste heute wieder eine gute Nacht werden. Aber Nr. 1 "möchte heute gar nicht schlafen". Bin gespannt.

Mit den Wochen kann ich dir auch nicht so richtig weiter helfen. Es hat bei Nr. 2 schon allein deutlich länger gedauert bis er überhaupt mal richtig die Augen aufgemacht hat. Möglicherweise ging das auch nicht eher weil er so dick war. Er hat auch allgemein viel mehr geschlafen als Nr. 1. Davon merkt man aber schon lange gar nichts mehr. Er hat deutlich eher angefangen zu laufen als der große Bruder und ist super agil und schon lange nicht mehr dick. So mit 12 Wochen waren meine beiden auf jeden Fall schon ziemlich aufmerksam. Kinder sind eben verschieden. Ich musste bei Nr. 2 aber auch mehrfach zu meiner Beruhigung von meiner Hebamme hören, dass das alles so okay ist wie er sich verhält.

Guten Morgen Rieke!

Wow, schon sechs Jahre! Herzliche Glückwünsche nachträglich! Ist sie denn nun schon bald auch ein Schulkind oder hat sie noch ein Jahr Zeit?

Herzlichen Glückwunsch auch an Vince zu den ersten Schritten :-)

Ja, so manche Dinge kann ich mir gut merken ;-)

Liebe Grüße

@ diese Nacht
    war nach der letzten wieder Luxusnacht echt ätzend. Nr. 2 war stündlich wach und Nr. 1 brauchte um 2 was zu trinken und um 5 wieder und dann war ich die falsche Person um ihn wieder ins Bett zu bringen, aber das musste ich erst mal erraten und das dauerte schon ne ganze Weile.

@ Hermine

Schön, dass alles gut ist. In der Woche war Nr. 1 nicht ganz kooperativ und erst mal zu 80% ein Junge bei Nr. 2 war es eindeutiger ;-)

@ Aellin

Die hatten wir eben jetzt ganz lange nicht (da sind wir verwöhnt, ich weiß) , wobei Nr. 1 seit er eine Bettdecke hat Nachts des öfteren Hilfe beim wieder zu decken wünscht. Vor ein paar Tagen stündlich... Letzte Nacht immerhin nur zwei mal.

Nr. 2 wird ab im Januar in die Spielgruppe gehen, in der Nr. 1 bis vor Kurzen war. Hier gibt es kaum Kita Plätze und derzeit brauchen wir nicht dringend einen Platz. Kommt Zeit, kommt Job oder vorher noch eine Nr. 3. Leider habe ich hier auch nicht wirklich die Chance auf eine Stelle im erlernten Job. Dafür hätte ich nicht mit hier her ziehen dürfen...

@ Pia

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Da hatte Rieke ja recht. Ein Junge bei Aellin und ein Mädchen bei dir ;-) Habt ihr schon Namen zur Auswahl?

@ Velvet

Oh Vollmond wäre eine schöne Erklärung. Dann wäre es ja bald wieder besser...

Ja er steht durchaus auch alleine auf. Er kommt auch aus seinem Zimmer raus. An der Treppe ist allerdings noch ein Türgitter und von da wird dann gerufen. Aber dafür kann Sam sich sicher Nachts alleine wieder zu decken.

@ Katrina

Die Papa Phase ist in der Anfangszeit mit Baby auf jeden Fall hilfreich.

Guten Morgen Velvet!

Es gab anfangs eine sehr extreme Eifersuchtsphase. Das hat sich irgendwann relativiert. Ich habe allerdings verdrängt wie lange die nun angedauert hat :oops: Gar keine Eifersucht gibt es hier aber jetzt auch nicht. Ich denke aber das ist einfach normal wenn man mehrere Kinder hat.

Hält denn dein indirektes Lob noch an? Klingt nach einer wirklich guten Idee, wobei hier auch direktes Lob ankommt.

Mein nächtliches Luxuskind hat gerade eine "ich möchte nicht schlafen" Phase :? Gestern Abend kurz nach 10 maulte er rum und heute Morgen kurz nach 6 musste er dann dringend aufstehen. Er schläft/ schlief sonst bis zu 11 Stunden. Ich weiß das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich verstehe das eben nicht. Derzeit ist er tagsüber auch eher anstrengend. Ausgeschlafen ist er jetzt auch nicht. Ich zähle schon die Tage bis zum Kindergartenbeginn und hoffe, dass er dann wieder zufriedener wird. Noch 20 Tage...

Liebe Grüße

@ Velvet

Eifersucht kann natürlich auch erst später "einsetzen". Wenn dem "großen Kind" so richtig bewusst wird, dass das kleine Geschwisterkind nun für immer da bleibt und auch ganz schön viel Aufmerksamkeit für sich beansprucht. Und leider kann man seinem Kind nie genug Aufmerksamkeit geben und es hilft nicht mal Exklusivausflüge zu machen. Das sind nicht nur meine persönlichen Erfahrungen. Aber Sam kann so viele andere Gründe für sein Verhalten haben. Du machst das genau richtig so.

Da ich immer noch nicht dazu gekommen bin dir zu mailen. Hier ein großes Dankeschön für die süße Karte!

Magret, ich stelle keine Fragen und erwarte auch keine Reaktion von dir. Ich möchte deinen Beitrag aber nicht einfach so da stehen lassen. Ich wusste es ja bisher nicht. Mein Beileid. Es gibt einfach keine richtigen Worte. Sein Kind zu verlieren ist unvorstellbar grausam. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und vor allem Menschen die euch zur Seite stehen.

@ Velvet

Eifersucht kann natürlich auch erst später "einsetzen". Wenn dem "großen Kind" so richtig bewusst wird, dass das kleine Geschwisterkind nun für immer da bleibt und auch ganz schön viel Aufmerksamkeit für sich beansprucht. Und leider kann man seinem Kind nie genug Aufmerksamkeit geben und es hilft nicht mal Exklusivausflüge zu machen. Das sind nicht nur meine persönlichen Erfahrungen. Aber Sam kann so viele andere Gründe für sein Verhalten haben. Du machst das genau richtig so.

Da ich immer noch nicht dazu gekommen bin dir zu mailen. Hier ein großes Dankeschön für die süße Karte!

@ Hermine

Meine Ärztin bei Nr. 2 gefragt, ob wir einen erweiterten Ultraschall wünschen, bei dem sie sich die Organe genau anguckt. Den haben wir machen lassen, eben auch um dem Baby ggfs. direkt nach der Geburt mit einer OP helfen zu können.

@ Aellin

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sohn und vor allem das alles okay ist! Ich bin schon sehr gespannt wie er heißen wird. Den Namen Gerrik kannte ich vorher gar nicht.

Deine Schwester als Katzenbetreuerin wäre dann also ideal.

Dann wird es jetzt aber Zeit für einen Niederländisch Crashkurs ;-) Nein im Ernst, pass gut auf euch auf! Und schon dich fleißig! Auch im Herbst kann das Wetter durchaus toll sein. Aber warte erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt.

Wir haben hier gerade die optimale Meerschweinchenbetreuung und mit Katzen würde ich es mir schwieriger vorstellen, jemanden zu finden, wenn nicht gerade in direkter Nachbarschaft. Meine Mutter hat sich auch immer um die Katzen ihrer Nachbarn gekümmert und sobald da die Koffer gepackt wurden standen die bei meiner Mutter vor der Tür. Die zwei waren schon cool ;-) Bei meinen Schwiegereltern dürfen die Katzen eben auch auf die Tische. Nicht unbedingt gerade während des Essens aber sonst schon. Da übernachte ich auch gar nicht. Ist aber auch nicht notwendig, weil meine Mutter in der Nähe wohnt.

Sonst besucht ihr deine Schwester dann bald zu Viert. Das ist doch auch toll! Gibt es da denn zur Not ein Krankenhaus mit Entbindungsstation? Müsstet ihr weit dahin fahren?