@ Velvet
Sonst hat er bisher nachts noch nie nach was zu trinken verlangt. Das Problem war eher seine Schweigsamkeit. Die kenne ich tagsüber so gar nicht von ihm. Ich musste also Ja Nein Fragen stellen...
Nach dem neuesten Gesetz müsste heute wieder eine gute Nacht werden. Aber Nr. 1 "möchte heute gar nicht schlafen". Bin gespannt.
Mit den Wochen kann ich dir auch nicht so richtig weiter helfen. Es hat bei Nr. 2 schon allein deutlich länger gedauert bis er überhaupt mal richtig die Augen aufgemacht hat. Möglicherweise ging das auch nicht eher weil er so dick war. Er hat auch allgemein viel mehr geschlafen als Nr. 1. Davon merkt man aber schon lange gar nichts mehr. Er hat deutlich eher angefangen zu laufen als der große Bruder und ist super agil und schon lange nicht mehr dick. So mit 12 Wochen waren meine beiden auf jeden Fall schon ziemlich aufmerksam. Kinder sind eben verschieden. Ich musste bei Nr. 2 aber auch mehrfach zu meiner Beruhigung von meiner Hebamme hören, dass das alles so okay ist wie er sich verhält.