Beiträge von Ich2011

Fressen ist doch eigentlich auch das Wichtigste im Meerschweinchenleben ;-) Jedenfalls ist sie nicht lethargisch und nimmt noch irgendwie am Gruppenleben teil und fordert sogar Futter ein. Solange sich das nicht ändert würde ich es wohl auch weiter probieren, aber da ich sie nicht sehe oder kenne, finde ich es sehr schwierig das zu beurteilen. Leider kann sie so als Fluchtttier nicht mehr flüchten... Wenn sie aber schon immer zutraulich war ist das vermutlich für sie nicht so schlimm. Und möglicherweise hilft ihr Cortison ja tatsächlich und sie kann sich dadurch wieder etwas fortbewegen. Das wäre ja schön.

Schön, dass du auch jemanden gefunden hast der sich in deiner Abwesenheit weiter genauso um sie kümmert. Du kannst dich ja mit deiner Urlaubsvertreung auch noch mal austauschen diese wird das Schweinchen ja auch gut kennenlernen.

Hallo,

wenn alle Fleisch essen, könntest du auch einen großen Topf Chili con carne mit Baguette anbieten. Und Chips und so dazu kaufen dann werden sicher alle satt ;-)

Hallo!

Ich würde sie an deiner Stelle auf jeden Fall definitiv dann erlösen lassen, wenn sie nicht mehr selbstständig frisst. Funktioniert die Verdauung denn auch noch gut? Tierarzt und Physiotherapeut haben dir dann jetzt nicht unbedingt zur Einschläferung geraten, oder doch? Wenn du länger im Urlaub bist muss du dann natürlich sicher stellen, dass sie auch weiterhin behandelt wird. Und im Notfall auch in deiner Abwesenheit eingeschläfert werden kann. Ich denke du kannst es ruhig mal mit Cortison versuchen. Wirklich viel zu verlieren hast du ja nicht. Vielleicht gewinnt sie, wenn auch nur kurzfristig, dadurch etwas mehr Lebensqualität. Ich habe aber persönlich noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Ist wirklich keine leichte Entscheidung...

Liebe Grüße

Hmm, frisst sie denn noch gerne? "Reißt" sie dir Futter quasi aus der Hand? Hast du das Gefühl das die Behandlung ihr irgendwie hilft? Ich würde nie leichtfertig ein Tier einschläfern lassen. Aber wenn sie die Beine wirklich nur noch hinter sich herschleift und dann auch nicht mehr begeistert frisst, solltest du sie doch erlösen lassen. Ich denke Zwangsfüttern solltest du nicht mehr anfangen. Du musst da einfach auf dein Gefühl hören. Sie soll sich ja schließlich nicht quälen. Aber jemand der das Tier nicht kennt kann dir da schlecht den richtigen Rat geben. Was sagen denn Physiotherapeutin und Tierarzt?

Guten Morgen!

Ja, so hatte ich das mit dem Nabelschnurblut auch gedacht. Ich hatte es gerne anderen gespendet. Na na, vielleicht beim nächsten Kind...

@ Hermine Der erste Zahn ist schon ein "einschneidendes" Erlebnis. Unser Sohn trägt das Zahnen meistens mit Fassung hat aber verständlicherweise auch mal Nörgeltage. Meine Weisheitszähne haben ja auch schon fies wehgetan.
    Gut, dass mein Mann nicht wußte, dass es auch Wagen mit I-Phonehalterung gibt :roll: Wir haben auch einen Racer von Hartan und sind zufrieden damit, obwohl wir jetzt nicht mehr in der Stadt wohnen.

@ BobbyNemo Schöne Bilder :) Und die Geburt eurer Tochter wird ein individuelles Ereignis wie jede Geburt :wink: Wie schon gesagt geh nicht direkt vom Schlimmsten aus!
    Edit: Wir haben hier ein Reisebett im Wohnzimmer seit Anfang an und unseren Sohn entweder darin oder eben auf der aufblasbaren Ikeawickelunterlage auf dem Sofa gehabt. Jetzt haben wir noch zusätzlich einen Laufstall geschenkt bekommen. Kurzzeitig wird er auch mal im Maxicosi geparkt.

@ Hermine Danke den Aspekt hatte ich noch nicht bedacht, das wäre hier wohl genauso :wink: Allerdings reißt er auch am Himmel rum, aber gegen Kopf anstoßen hilft unser Himmel unabhängig davon sowieso nicht...

Hallo Mäusle,

ich bin zwar nicht Hermine, du hattest mich aber gerade etwas verwirrt mit deinem Rat "keine" Sauger zu nehmen. Aber mit l macht das ganze mehr Sinn ;-) Bei Avent ist es ja auch z.B. vorgesehen, dass man 1er oder maximal die 2 er Sauer nimmt, wenn man gleichzeitig stillt und wenn nicht kann man dann auch noch weiter gehen und irgendwann 3er nehmen.

Hab das Nestchen noch nicht dran. Mal sehen... Inzwischen guckt er ja auch durchaus nach, ob denn schon jemand von uns wach ist ;-)

Stimmt das ist die Aufgabe deines Mannes. Er sollte es nur auch ganz bald klären. Das mit dem Schnuller finde ich übrigens wirklich auch sehr daneben :?

Hmm, das Nestchen probiere ich dann evtl. mal aus. Dann kann ich ihn aber nicht mehr so bequem aus dem Bett sehen, aber das ist ja kein wirkliches Argument ;-) Anfangs habe ich ihn ja auch bedenkenlos im Stillkissen schlafen lassen bzw. drauf und er hatte auch lange ein Kopflagerungskissen...Seit er sich auch auf den Bauch dreht ist das natürlich draußen :wink:

@ Velvet Dafür hast du ja super nahrhafte Milch und irgendwann wird er auch nachts nicht mehr so viel brauchen :) Ich wünsche dir das irgendwann bald kommt! Vielleicht befindet er sich ja doch noch in einem Schub...

@ Mäusle Unser Sohn hatte eigentlich kaum Probleme mit zu viel Trubel. Es hat ihm eher schon mal was ausgemacht, wenn wir dazu auch noch wo anders waren. Vielleicht ist das ja bei Jonas ähnlich. Oder er spürt deine Anspannung. Du solltest da dann aber schon mit deiner Schwiegermutter drüber reden auch wenn es nicht einfach ist. Sie will sicher auch, dass das mit dem Stillen bei euch klappt.

@ all Was haltet ihr von Nestern fürs Babybett? Wir haben keins, wei davon ja abgeraten wird, aber unser Sohn haut jetzt des Öfteren mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe. Ihm tut es wohl nicht wirklich weh, aber ideal ist das natürlich nicht...

Hallo Mäusle,

unser Sohn hat sein Bett auch direkt neben unserem. Ist nur ein 120er Bett. Er hat anfangs auch oft sogar auf dem Stillkissen geschlafen. Du kannst es aber sicher auch gut einfach ans Bettende legen. Ich habe auch schon gehört, dass Babys in den Kinderwagentaschen ins Bett gelegt werden. Es gibt aber auch extra Bettverkürzer z.B. von SimonNatal. Aber unser Sohn liegt jetzt auch schon ziemlich lange so ohne alles im Bett und es stört ihn nicht. Sieht wahrscheinlich für uns Eltern viel schlimmer aus, oder schläft Jonas schlecht?

@ Katrina Schön dass alles okay ist :-)

Zum Laufstall
    Wir haben hier schon von Anfang an ein Reisebett im Wohnzimmer als quasi Minilaufstall, da kommt er rein wenn er sicher sein soll ob er will oder nicht :wink:

Kleidergröße
    Wir sind hier schon bei 74 angekommen. Ich finde das geht zu schnell.

@ Lilane Ich denke bei ihr läuft eher das andere über. Was meinst du mit hoch legen? Stelle ich mir eher unbequem vor und geht es dann nicht oben rüber? Ich seh immer zu, dass er auf jeden Fall nach unten zeigt.