Beiträge von Ich2011

    @ BobbyNemo Bei den vielen Beiträgen kann schon mal eine Frage untergehen... Ich denke mit 10 Bodys und Stramplern bist du schon ganz gut ausgestattet. Es kommt auch ein bißchen darauf an was für Bodys du hast. Welche Armlänge vor allem.
    Hast du den Kinderwagen auch mit Schafsfell ausgestattet? Wir hatten das im Winter drin, er trug Winterjacke, ganz normal Hose bzw. Strampler unten, weil die Kinderwagentasche ja schon so dick ist (in unserem Fall die Softtasche). Wir haben ihn also eher oben etwas wärmer angezogen als unten. Wenn es ganz kalt war kam auch noch eine Decke mit rein. Aber eher bei Minusgraden. Da war ich dann auch häufig mit ihm in der Manduca unterwegs und hatte ihn mit unter meiner Winterjacke, so brauchte er keinen Schneeanzug. Im Maxicosi hatten wir ihn dann im Schneeanzug.


    @ Schweineallee Meine Schwägerin hat ein Foto auf dem er erst den ersten Socken aushatte ihrer Kollegin gezeigt, die sich daraufhin erkundigte, warum das Kind nur einen Socken anhat. Sie wurde also aufgeklärt, weil wir uns keine zwei leisten können, muss er den einen Strumpf halt von Fuß zu Fuß wechseln, wenn wieder einer kalt ist ;-)

    Noch mal kurz zu den Anziehsachen. Manchmal wird es hier schon knapp mit Bodys. Ich bin kein Fan von Wickelbodys und bevorzuge die weit ausgeschnittenen ohne Knöpfe, da man die auch mal von unten an und natürlich vor allem auch nach unten ausziehen kann, wenn mal was über oder neben die Windel geht :wink: Neben Stramplern und Strumpfhosen fand ich am Anfang auch Hosen mit angenähten Füßen sehr praktisch. Spucktücher sind in jedem Fall eine lohnenswerte Anschaffung ob mit oder ohne Spuckkind. Obwohl ich keins habe wurde ich heute quasi geduscht :roll: Und derzeit brauchen wir ein paar Strümpfe mehr, da die gerne mal im Mund landen und dann natürlich nass sind :wink:

    @ Katrina Hör da einfach auf dein Gefühl und die Untersuchungsergebnisse. Meine Frauenärztin was z.B fast beleidigt, weil ich mich nicht während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen hab. Was ich damit sagen will: Lass dich nicht unnötig verrückt machen und zu was drängen, wenn es nicht notwendig ist und du vor allem kein gutes Gefühl dabei hast. Meine Ärztin hat mir nicht zur Feindiagnistik geraten. Das tut sie wirklich nur, wenn ihr beim normalen Ultraschall was auffällt. ich kenne jetzt auch nur die Statistik, dass eher ältere Schwangere Kinder mit Trisomie 21 bekommen. Aber letztendlich ist das alles nur Statistik und im Einzelfall belanglos...

    Wir haben die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Eben auch weil sie zu ungenau ist. Es gibt ja viele Beispiele wo es dann genau Gegenteilig war wie voraus gesagt. Feindiagnostik haben wir auch nicht machen lassen. Ich denke das ist eher notwendig, wenn beim normalen Ultraschall etwas auffällt oder bestimmte Vorerkrankungen in der Familie bekannt sind.

    Hallo,


    ja du musst auf dein Gefühl hören und ich hätte es vermutlich auch so gemacht.
    Das Vitamin C könntest du ihr sonst auch auf ein Stück Gurke tropfen.


    Vielleicht hat Mumphy Angst vor zu vielen Schweinchen auf einmal. Erklär ihr unbedingt mal, dass sie und Schnuffi auch Meerschweinchen sind ;-) Solange sie noch zu zweit sind ist es okay, aber wenn Mumphy dann mal übrig bleibt, müsstest du vielleicht gucken, ob du ein Schwein hast mit dem zu sie zu Zweit zusammen setzen kannst. Beobachte einfach mal, ob die Lösung für Mumphy nicht zu stressig ist, wenn die anderen so nah sind. Möglicherweise hilft es ihr ja aber auch wirklich.


    Liebe Grüße

    Ist ja Schade, dass die beiden so selten zusammen sind. Sie waren aber früher immer zusammen, oder? Kannst du sie nicht nur fürs Füttern trennen? Oder Stücke einzeln verteilen, wenn du Zeit dafür hast. Verwöhnen kann man Meerschweinchen vor allem mit Futter ;-) Aber sie darf ja scheinbar auch gar nicht so viel haben... So ein Wetter setzt ja auch alten Menschen eher mal zu, dass kann also gut sein.

    Schön, dass du jetzt mal Antworten bekommen hast. Du kannst die homöopathischen Sachen ja zusätzlich zu den Kräutern geben. Das schadet bestimmt nicht. Vitamin B ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Mein Schweinchen, das ihre Hinterbein kurzzeitig sehr schlecht bewegen konnte, bekam Vitamin B, Catosal und ein Multivitaminpräparat. Insgesamt 3 Wochen lang. Vielleicht kannst du nach dem Catosal auch noch mal fragen. (Sorry, habe ich vorher nicht drangedacht). Inzwischen bekommt sie nur noch ein Multivitaminpräparat. Sie kann aber glücklicherweise jetzt wieder ziemlich gut laufen :-)


    Ich drücke die Daumen, dass es ihr ganz bald etwas besser geht! Oder sie dir sonst deutlich zeigt, dass sie nicht mehr mag. Das scheint sie ja bisher nicht zu tun.


    Und bitte schreib mal wie es mit ihr weiter geht.

    Leider kann ich dir da bezüglich des Cortisons nicht weiter helfen. Sofort wird es sicher auch nicht wirken. Es wurde mir ja auch nur empfohlen. Glücklicherweise musste ich es aber nicht ausprobieren.


    Klar musst du das entscheiden, da es dein Tier ist, aber einen Rat hätten sie dir doch wenigstens geben können. Wenn du kannst, geh wirklich noch einmal zu einem anderen Tierarzt und hol dir eine zweite Meinung ein. Die Situation ist echt nicht leicht. Sie soll ja weder zu früh eingeschläfert werden noch sich unnötig quälen. Kann denn deine Urlaubsvertretung nicht im Notfall auch dafür sorgen, dass sie eingschläfert wird? Das ist natürlich sehr viel verlangt. Aber du hast Recht das Schweinchen soll sich ja auch nicht 2 Wochen lang unnötig quälen müssen nur weil du nicht da bist. Aber sie jetzt schnell einzuschläfern zu lassen, weil du zwei Wochen nicht da bist, obwohl du dir so unsicher bist ist auch nicht gut. Ich hoffe du bekommst eine Rückmeldung von der Phyio und eine hilfreiche Aussage von einem Tierarzt!