Beiträge von Ich2011

Nachdem ich mich in meiner ersten eigenen Wohnung etwas einsam gefühlt habe, habe ich mir Meerschweinchen angeschafft. Kaninchen hätten noch viel mehr Platz benötigt und so habe ich es dann mit Meerschweinchen versucht und sie lieben gelernt. Ich halte jetzt seit 12 Jahren welche und bin sehr glücklich damit :-)

Hallo Velvet,

Bilder sind bei uns nicht kaputt gegangen. Wir hatten auch Leinwandbilder, wenn auch nur vom Schwedenshop. Mit den Bildern von deinem Vater werden sie doch wohl pfleglich umgehen. Aber nicht dabei sein kann ich wirklich nur empfehlen. Mich haben sie irgendwann weggeschickt. Das war wohl auch besser so.

Wir haben auch einen Babyknast. Eigentlich sogar zwei. Nach wie vor ein Reisebett im Wohnzimmer und inzwischen zusätzlich noch einen richtigen Laufstall, den wir geschenkt bekommen haben. Es gibt eben durchaus mal Momente in denen Kind nicht dabei sein kann und da sollte es doch sicher aufgehoben sein. Und jetzt, wo er sich schon drehen kann :-) kannst du Sam ja wirklich nicht mehr so leicht irgendwo ablegen.

Mit dem Impfen haben wir auch in etwa zur U4-Zeit angefangen. Und nicht wie eigentlich von unserem Arzt geplant schon mit 8 Wochen. Das kam mir doch sehr früh vor. Letztendlich dann doch mit 6fach Impfstoff und auch die Pneumokokken (weil die selbst von Impfkritikern für Flaschenkinder empfohlen werden), allerdings nicht gleichzeitig (auch ein Sonderwunsch). Bisher hat unser Sohn zum Glück alle Impfungen gut vertragen.

LG

Hallo, das tut mir sehr leid :-(
    Du hast aber definitiv die einzig richtige Entscheidung getroffen, indem du ihn nicht länger leiden lassen hast! Und er hatte das Glück ein langes schönes Leben bei dir zu haben!

Liebe Grüße

Der 6-fach Impfstoff in Deutschland beinhaltet Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hämophilus influenza, Kinderlähmung, Hepatitis B. Es gibt ihn auch noch als 5 fach Impfstoff ohne Hepatitis B. Er wird in der Regel zusammen mit einem Impfstoff gegen Pneumokokken verabreicht.

Nachdem ich jetzt auch ein wenig drüber "gegoogelt" habe, wird gerade der Impfschutz bei der Windpockenimpfung als nicht lange anhaltend angegeben... Die ersparen wir unserem Sohn also definitiv. Hatte ich ja eigentlich auch schon so angedacht. Klar kann z. B. gerade im Einzelfall eine Impfung auch gar nicht wirken. Aber im Leben gibt es ja leider auch allgemein für nichts eine Garantie. Man darf natürlich nicht alles auf die Goldwaage legen was ein Arzt sagt. Das war eben das einzige Argument was ihm jetzt für die Impfung einfiel. Er ist auch der Meinung ein paar Krankheiten müssen Kinder auch durchmachen... Letztendlich höre ich mir an, was er sagt und treffe meine eigenen Entscheidungen, natürlich in Absprache mit meinem Mann.

Ich sehe das eigentlich genauso. Der einzige Vorteil den die Impfung laut unserem Kinderarzt hat, ist dass man später auch keine Gürtelrose bekommt... Ich fand es jetzt nicht schön Windpocken zu haben, aber so schlimm wohl auch nicht. Es gibt ja auch viele schicke Fotos mit weißen Punkten (Pulver auf Windpocken) von damals ;-) Eine Gürtelrose hatte ich bisher nicht. Der Opa unseres Sohnes hat sie aber gerade mit 60 und das ist wohl alles andere als angenehm. Ich habe mich jetzt nicht informiert ob das irgendwelche Spätfolgen mit sich bringen kann. Sonst ist das ja nach potentiell 3 Wochen ausgestanden...

Ist denn irgendwer für die Windpockemimpfung und wenn ja warum?

@ Velvet Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sehr dazu raten nicht nur wegen Sam sondern auch für dich selbst nicht dabei zu sein, wenn die Kartons und Möbel verladen werden. Wir haben einen Teil auch noch vom Umzugsunternehmen packen lassen. Und es tat schon weh zu sehen, wie die mit den Sachen und auch den schon fertig gepackten Kartons umgegangen sind. Na ja, ein bißchen Schwund ist immer, aber es ist für uns überraschenderweise kaum was kaputt gegangen :-)

@ all Mal wieder eine Frage zum Thema Impfen: Was haltet ihr von der Impfung gegen Windpocken? Habt ihr eure Kinder dagegen impfen lassen oder plant es zu tun?

Hi, klar, wenn es an dem Knubbel liegt, hilft päppeln auch nichts. Hat denn der Tierarzt gesagt um was es sich bei dem Knubbel handeln könnte oder mal geröngt? Eigentlich sollte ihm das Schmerzmittel die Schmerzen nehmen und ihn so motivieren was zu fressen. Kannst du noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen oder den bei dem du warst bitten ihn zu röntgen und danach eine Entscheidung treffen. Wenn er nichts mehr frisst und nur noch apathisch ist, müsstest du ihn vermutlich erlösen lassen. Aber eigentlich wäre es dafür schon wichtig zu wissen was genau er hat. Nicht, dass man ihm doch noch relativ leicht hätte helfen können...

Du solltest es auf jeden Fall verdünnen und das eher stark. Ich habe es noch nicht genutzt und kann dir keine genaue Verdünnung nennen. Mich irritiert deine Beschreibung etwas. So kenne ich hier normalen Zitronensaft den ich mir auf Fisch und so tropfe. Die Flaschen sind gelb und z.T. haben sie Zitronenform. Wenn bei dir aber Zitronensäure draufsteht ist es richtig :wink: