Beiträge von Ich2011

    Hallo Schweinealle,


    Anfangs wird der Schutz ja vielleicht helfen ;-)


    Unseres ist nicht Höhenverstellbar. Es gibt laut Amazon aber auch welche wo man die Höhe verstellen kann. Wir haben da noch eine richtige Matratze drin, so ist es dann nicht ganz so tief bei Bücken wie z.B. wenn ich ihn in den echten Laufstall, den wir vor Kurzen geschenkt bekommen haben, lege. Ganz zu Anfang hat unser Sohn auch viel auf der aufblasbaren Ikeawickelunterlage auf dem Sofa gelegen. Es dauerte ziemlich lange, bis er dazu in der Lage war die leichte "Erhöhung" zu überwinden. Ich meine da war er 6 Monate alt. Für mein besseres Gefühl hatte ich ab und zu dann auch noch das Stillkissen davor liegen.

    @ Schweineallee Danke :-) Jetzt sehe ich euer Kind schon vor meinem inneren Auge fleißig alle Bälle rauswerfen ;-) (Es gab bei Ikea mal ein kleines Bällebad in der Wohnzimmerabteilung mit fröhlichem Baby drin, das genau das tat :-) ) Statt eines Laufstalles könnte ich euch für den Anfang auch ein Reisebett empfehlen. Haben wir immer noch zusätzlich zum Laufstall im Wohnzimmer stehen und man kann es bei Bedarf auch für seinen eigentlichen Zweck nutzen ;-)

    @ Katrina Schön, dass es euch beiden gut geht :)


    @ Schweineallee Ach man, ich wünsche dir, dass du deine Schwangerschaft bald mal wirklich genießen kannst! Vielleicht liegt es jetzt am Wetterumschwung. Der macht ja mir sogar als Nichtschwangere Probleme.
    Die Sachen sind wirklich total schön. Und ihr habt jetzt ein Bällebad wie bei Ikea? Vielleicht ein wenig kleiner. Oder wie muss ich mir das vorstellen?


    @ Mäusle In 62 war gebrauchte Sachen zu bekommen war für mich gar kein Problem. Weil ich auch gerne Babysachen kaufe, hatten wir die meisten Sachen in 62 bzw. 62/68 ;-) Ab 68 und spätestens ab 74 wird es etwas schwieriger mit dem Ausleihen, denn da kommen die ersten Flecken, die nicht mehr rausgehen ;-)

    @ Jasper & Rosalie Wenn sie aufgegast wäre, würde man das aber fühlen können, oder? Sie ist leider ziemlich dünn und knochig inzwischen. Hat aber wenigstens nicht zusätzlich abgenommen. Aber meiner Freude darüber wurde mit potentiellen Eierstockzysten entgegnet. Vielleicht hat sie jetzt Maggies :? Hmm, na ja, Hauptsache es geht ihr bald wieder gut! Wobei wenn von den 770 gramm auch noch Eierstockzysten abgezogen werden müssten wäre das ziemlich beunruhigend :-(


    @ Rabea Danke, das war mir neu. Schaden kann es ihr ja nicht, auch wenn dann nicht mehr viel Gurke überbleibt ;-)

    @ Jasper & Rosalie Oh da hat Undis also eine Leidensgenossin. Gute Beserung! Die Tierärztin hat eben Frischfutter verboten und dafür Pellets mitgegeben. Die werden aber nur angewidert beschnuppert. Und zwar von allem Schweinchen (ich musste die einfach auch mal den anderen vor die Nase halten ;-) ), außer von Maggie (aber das ist besagtes wohl wohlgenährtes Schweinchen mit oder ohne Eierstockzysten ). Sie frisst aber auch immer noch, wenn schon alle anderen genug vom Frischfutter haben ;-) Also gibt es jetzt definitiv weiterhin Gurke, wenn auch etwas weniger als sonst...


    @ Rabea Warum entfernt du denn das Innenleben der Gurke?

    Da jeder was anderes sagt, musst du eben einfach nach deinem Gefühl gehen ;-) Wie gesagt Bakterien sammelt mein Sohn trotzdem noch und eben auch anderweitig genug ;-) Ich mach das erst mal so weiter, denn ist für mich kaum Aufwand und sicher kein Schaden für ihn.

    Danke, das hätte ich auch selbst finden können :oops: Dann bekommt sie etwas Möhre (Fenchel findet sie nur eklig). Bene Bac hat sie schon bekommen. Wenn auch längst nicht die ganze Tube. Es ist immer extrem schwer ihr was einzugeben, da sie das so gar nicht leiden kann :?

    Hallo,


    ich weiß da steht hier alles irgendwo. Ich habe aber heute nicht wirklich die Zeit viel zu lesen und zu suchen und würde mich daher sehr daher über Antworten freuen!


    Ich war heute wegen Maschkötteln beim Tierarzt. Verschrieben wurde Bird Bene Bac und Heudiät. Ich glaube Heudiät ist jetzt nicht unbedingt notwendig. Oder? Gurke geht natürlich nicht. Was ist mit Möhre, Paprika und Tomate? Ach so, die Kotuntersuchung war unauffällig und abgenommen hat sie auch nicht. Fressen tut sie auch gut.


    Zudem wurden bei einem anderen Schweinchen vor einigen Monaten Eierstockzysten ertastet. Die Tierärztin heute meinte sie wäre einfach nur wohlgenährt. Und die Zysten könnten sich von alleine zurückgebildet haben. Ist das wirklich möglich? Wenigstens waren sich beide Tierärzte darin einig, dass keine Behandlung nötig ist.


    Vielen Dank und viele Grüße

    @ Mäusle Ich sterilisiere hier immer noch alle Flaschen und deren Bestandteile, bevor ich sie erneut nutze und nehme auch weiterhin abgekochtes Wasser. Schaden kann das ja definitiv nicht. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich finde der Aufwand hält sich in Grenzen. Ich habe mal gelesen, dass man ab dem 8. Monat nicht mehr so genau darauf achten muss. Aber selbst so ist das ja nicht vollkommen steril. Denn die Umgebung in der ich die Flaschen zum Teil ja ein paar Stunden aufbewahre, bevor ich sie wieder nutze ist nicht vollkommen steril- wie auch ;-) Meine Hebamme meinte auch Sterilisieren wäre wichtig, auf jeden Fall bei den ganz Kleinen. Im Notfall könnte man aber wie z.B. über Schnuller auch einfach mal kochendes Wasser laufen lassen. Ich denke trotz des Dampfsterilisierens kommt unser Sohn noch mit ausreichend Bakterien in Berührung ;-)

    Hallo Velvet,


    ursprünglich hatte ich vor im 5. Monat mit Beikost anzufangen. Das war aber eine so unpassende Zeit, Umzug, viel unterwegs und viel Besuch... Also habe ich dann doch erst angefangen als er ziemlich genau 6 Monate alt war. Hier ist das Ganze immer noch Beikost und ersetzt zur Zeit nicht mal mehr immer eine Flasche. Daher denke ich viel eher war mein Sohn auch nicht Beikostbereit, aber er kam bis dahin auch super mit der PreNahrung aus. Ich bin auch froh, dass er immer noch 3-4 Flaschen am Tag trinkt und somit genug Flüssigkeit bekommt. Denn bisher hält er weder von Wasser noch von Tee (Früchte oder Fenchel) was. Entweder macht er den Mund nicht auf oder er spuckt es wieder aus :roll: Ich hoffe das gibt sich bald. Denn Saft wollte ich eigentlich erstmal nicht nehmen. Aber vielleicht wär ja nicht mal der was für ihn. Mein Sohn hat mir somit nicht wirklich suggeriert, dass ihm was fehlt. Bei Sam macht das je eher den Eindruck. Warte sonst einfach natürlich den Umzug und eventuell noch das heiße Wetter ab (vielleicht hat er ja auch einfach nur viel Durst). Dann würde ich an deiner Stelle mit Beikost anfangen. Schließlich könnte die dir mehr Schlaf ermöglichen...


    Schön, dass du dann jetzt auch endlich wieder Unterstützung von deinem Mann hast. Denn Babys, die nicht weggelegt werden wollen bzw. allein sein, sind ja nun sehr anstrengend. Und vor allem, wenn er dann auch noch so oft an die Brust will.


    Liebe Grüße und einen nicht ganz so stressigen Umzug!

    @ Velvet Dann will ich mich ein wenig Luxujammern. Wir haben hier gerade eine extreme "Leg mich nicht weg" Phase. Und wenn du es doch mal tust, dann heul ich hysterisch. Blöderweise geht es manchmal nicht anders. Ist hoffentlich auch nur ein Schub und bald vorbei. Nachts schläft er aber super durch :-)
    Bei der Babymassage war damals eine Mutter mit Baby, dass alle halbe Stunde an die Brust wollte und auch was brauchte. Wenn er wirklich nicht mehr satt wird und es nicht an dem Flüssigkeitsbedarf bei den hohen Temperaturen liegt, könntest du ja vielleicht doch mal mit Beikost anfangen. Sobald sie sich drehen können, kann man das laut meiner Hebamme tun und allgemein ab dem 5. Monat aber eben auf keinen Fall eher. Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Babys früh Beikost brauchen...


    @ BobbyNemo Schwangersein bei der Hitze stell ich mir sehr anstrengend vor.

    Na ja, bei dir ist ja kein Schwein ganz alleine jetzt, da ist die Vergesellschaftung wohl nicht ganz so eilig.


    Und ja, er muss dann nach der Kastration 6 Wochen alleine sitzen bevor er zu deinen Damen darf.