Beiträge von Ich2011

Hallo Meerifee,

ich habe noch nie gehört, dass man Nierenschmerzen vom Fahrradfahren bekommt. Hast du das schon mal eine Arzt gesagt? Und wenn ja was meint der dazu?

Das klingt doch nach einer guten Lösung für Mumphy. So ist sie dann nicht alleine wenn Schnuffi nicht mehr da ist und kann sich jetzt schon an neue Gesellschaft gewöhnen.
    Meine beiden alten Schweinchen gehen inzwischen leider auch etwas steif mit den Hinterbeinen, aber sonst sind sie noch sehr aktiv und reißen mir das Futter aus der Hand :-) Ich drücke die Daumen, dass Mumphy nicht noch weiter abnimmt. Vitamin B kann ihr sicher helfen. Das haben meine beiden auch bekommen als sie ihre Hinterbeine aufeinmal kaum noch bewegen konnten und wie gesagt es hat sehr geholfen. Sie können zwar nicht mehr über die Etagen springen, werden aber auch im Dezember 8.

Noch mal kurz zur Folsäure. Man hat früher 800 µg empfohlen, weil man davon ausging, dass in der Nahrung so kaum was vorhanden ist. Das wurde inzwischen wohl revidiert. Diese Information habe ich von meiner Fraunenärztin bekommen, die mir für die erste Schwangerschaft noch Folio forte mit 800 µg gegeben hat. Eine Überdosis ist bei Folsäure wohl extrem schwer zu erreichen (hab ich gerade gelesen), deshalb kann man natürlich in jedem Fall auch ein Präparat mit 800 µg Gehalt nehmen. Allgemein ist die Einnahme von Folsäure natürlich wie bei so vielem anderen auch umstrittten.

Ja Verkrampft an das Kinderkriegen rangehen ist nicht unbedingt föderlich, aber hier gab es jetzt auch noch nicht den ultimativen Tipp wie man das vermeiden kann ;-) Bei mir hat es übrigens dann doch noch in der ich will unbedingt Zeit wieder geklappt. Die kann sich ja auch lang hinziehen ;-)

Hallo,

schön, dass du dich meldest und dass es deinen Schweinchen soweit gut geht. Dass es Schnuffi nicht gut geht ist natürlich gar nicht schön. Das Einschläfern ist aber sicher die richtige Entscheidung. Du hast es dir ja da absolut nicht leicht gemacht und alles versucht, um ihr zu helfen. Jetzt ist das dann leider wohl alles was du noch für sie tun kannst :-(

Was machst du mit Mumphi? Hat sie immer noch so Panik vor den anderen? Wenn ja, hast du ein ein oder zwei Schweinchen mit dem bzw. mit denen du sie erst mal "alleine" zusammensetzten kannst?

Hallo Stern,

wieso solltest du hier stören? Hier sind doch alle willkommen mitzuschreiben, die sich mit dem Themen hier beschäftigen :-)

Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben. Ich bin einmal quasi sofort schwanger geworden, es dann aber leider nicht lange geblieben, und danach hat es fast zwei Jahre gedauert bis es wieder geklappt hat. Für mich war es besonders blöd, weil ich irgendwann ja raus hatte, wann meine Fruchtbaren Tage sind, wenn dann mein Mann nicht da war. Und er war oft zu der Zeit nicht da. Aber ich fürchte, wenn man schwanger werden möchte kann man das einfach nicht ganz ausblenden. Eine Ablenkung wie Hippischweinchen vorgeschlagen hat ist super :-)

Ich drücke dir und natürlich auch Hippischweinchen auf jeden Fall die Daumen, damit ihr beide bald gesunde Babys im Arm haltet!

Liebe Grüße

[quote='Lilane']

so ganz nach dem Motto: "It's not denial, i'm just very selective about the reality i accept!" :lol: (hab ich aus nem Calvin & Hobbes Comic)[/

Ich kenn den Comic zwar nicht, aber wenn man es sich nicht allzu oft zu eigen macht, ein gar nicht so schlechtes Motto :wink:

Fast richtig, exakt dachte er nämlich: "Ich schaffs, ich schaffs: Ich bring Mama wieder zum Quiecken" :-) Schließlich kennt er dich doch ;-)

Wenn du dich jetzt fragst, woher ich das weiß. Manchmal gelingt es mir mittels eines Fotos telephatisch Kontakt speziell zu Babys aufnehmen ;-)

Na ja, das Wachsen ist nun mal mit eine Hauptaufgabe von Babys ;-) Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass sie ganz schnell keine kleinen Babys mehr sind, aber dafür lernen sie ja auch immer mehr und das ist super spannend :-)

Ich wollte jetzt hier auch nicht empfehlen Babys Stundenlang im Maxicosi, Römer oder Cybex (kannte ich bisher gar nicht ;-) ) oder anderen Schalen fürs Auto zu parken, da das nun absoult nicht Babyrückenschonend ist! Ich denke aber dann doch etwas besser mal ein paar Minuten im Maxicosi als schon im Hochstuhl zu sitzen, obwohl er noch nicht alleine sitzen kann. Aufgebaut ist der aber schon, so als Anreiz endlich das selbstständige Sitzen zu lernen ;-)

Dadurch, dass die Einlage des Reisebettes nicht ganz auf dem Boden ist und die Matratze drin liegt ist es nicht ganz so unangenehm mit dem Bücken für mich. Aber so ein Laufgitter mit oben befestigter Einlage ist natürlich luxeriöser für den Rücken.

Den Laufstall haben wir eben geschenkt bekommen der ist komplett auf dem Boden und die Gitter sind noch höher als das Reisebett. Das ist definitiv nicht Rückenschonend...

Statt Wippe haben wir hier für kurze Aufenthalte den Maxicosi.

@ Schweineallee Sorry, den Link hätte ich dir auch gleich reinkopieren können ;-)