Beiträge von Ich2011

    [quote=" P.s.: Muckel sieht auf den Bildern so dick aus ... Aber so einen dicken Bauch hat der hier bei mir in echt nicht *murmel*[/quote]


    Ja, ja das ist wie bei Menschen im Fernsehen. Die sehen da auch im er dicker aus, als sie wirklich sind :wink:


    Aber schöne Fotos und riesig viel Platz :D


    LG

    Zitat von 15pferdefan

    Ach ja und er hat ganz schön beleidigt geguckt als Mama dem anderen Baby im Spiegel ein Küsschen gegeben hat


    Ist ja auch verständlich, schließlich bist du ja seine Mama und nicht die des Spiegelbabys :wink:

    Ist zum Glück nicht so schnell bisher. Es waren 60 g in zwei Wochen (zwischendrin wurde sie beim Tierarzt gewogen) aber somit ist sie jetzt leider nur noch bei 740 g.


    Ich glaube eher sie mag Möhren einfach nicht so gerne. Sie frisst schon mal auch ganze Stücke. Was sie intressanterweise toll findet sind getrocknete Möhrenstücke. Sonnenblumenkerne findet sie aber immerhin auch gut. Am liebsten mag sie zur Zeit Tomaten und Gurke. Das macht nun leider nicht dick. Aber ich freue mich ja über alles was sie frisst.


    Sellerie und Pastikanken kann ich mal testen. Das kennen meine noch gar nicht.


    Hat denn Mumphy schon zugenommen?

    Erst hieß es es wäre ein neurologisches Problem, dann hat sie sich aufgrund des Alters für Athrose entschieden. Röntgen wollte sie nicht weil sie da wohl selbst bei Hunden nicht immer was sehen können.


    Montag mache ich einen Termin beim anderen Tierarzt. Ich hoffe der ist hilfreicher.


    Ihre Verdauung scheint aber in Ordnung zu sein. Nur leider nimmt sie ab. Sie frisst aber auch weniger.... Sonnenblumenkerne findet sie ganz gut. Möhren leider nicht. Auch nicht vom Sparschäler. Löwenzahn frisst sie auch getrocknet. Heu frisst sie eigentlich noch ganz gut.

    Hallo,


    ich denke es wäre besser, wenn du noch einmal mit ihr sprichst und ihr sagst, dass ihr euch mit im Ungang der Kleinen sicher fühlt und keine Hilfe mehr benötigt oder mach noch einen Abschlusstermin mit ihr aus. Danach wärst du sie dann ja offiziell los.


    Liebe Grüße

    Nächste Woche teste ich nen anderen Tierarzt. Wegen Physiotherapie mach ich mich mal schlau. Massieren werde ich sie dann weiter, wenn du sagst dass es nach ein paar Tagen was bewirkt.
    Bierhefeflocken habe ich heute auch günstig im Supermarkt erstanden.
    Ich konnte nicht genau ergründen wo es ihr weh tut. Das probier ich morgen noch mal. Ich glaube sie ist weggelaufen, weil es ihr nicht gefallen hat, dass ich ihre Pfoten festgehalten habe. Das mochte sie noch nie.

    Hi


    Mitgeben ging jetzt leider nicht. Ich muss mir also was anderes einfallen lassen und werde auch noch mal weiter nach einem Tierarzt in der Nähe suchen. Am besten hat sie sich mit Undis in der Box verstanden. Mit den anderen beiden geht eigentlich auch. Nur kriegen die zwei sich ab und an in die Wolle auf engem Raum. Und ein Tier alleine Zuhause lassen finde ich genauso blöd wie nur eins mitzunehmen. Hmm.


    Nachtrag: Hast du Tipps für effektives Massieren? Leider sind ihre Füße kalt, aber meine Massage hat es nicht wirklich besser gemacht und gefallen hat es ihr auch nicht wirklich. Sie ist mir quasi weggerannt. Momentan kommt sie auch noch ganz gut vorwärts. Nur eben langsamer und das linke Bein steht etwas seitlich ab. Wie lange hast du denn immer massiert?

    Hallo Velvet!


    Oh dagegen hatten wir ja einen super angenehmen Umzug :wink: Aber die Hauptsache ist ja dass es euch in der neuen Wohnung gefällt und es euch gut geht!


    Unser Sohn wird wohl bei uns im Schlafzimmer bleiben bis er zwei ist. Dann ist er nicht mehr vom plötzlichen Kindstod gefährdet. Zudem haben so dann auch noch genug Zeit um aus unserer jetzigen Rumpelkammer ein Kinderzimmer zu machen ;-) Im alten Zuhause hatten wir einen Keller, der sich jetzt provisorisch im zukünftigen Kinderzimmer befindet.


    In unser Schlafzimmer würde auch noch ein schmales 2 m Bett passen... Kleiner Scherz am Rande :wink:

    Danke :-(


    Ich weiß hier von keinem Meerschweinchenerfahrenen Tierarzt. Habe keinen in der Liste gefunden. Und auch keinen "ergoogeln" können. Was mir eigentlich ganz gut gefallen hatte, war dass die Tierärztin keine Probleme damit hatte sich vor meinen Augen im Buch zu informieren bevor sie was falsches gibt. Wir sind leider umgezogen. Unser alter Tierarzt war ein Meerschweinchenexperte. Ich überlege ob ich es übernächste Woche mal hinbekomme zu ihm zu fahren. Sind aber dann fast 4 Stunden Autofahrt (Hin und Zurück). Oder ob ich sie meinem Mann mitgebe, der da Morgen und Übermorgen in der Nähe arbeitet, aber dann müsste sie den ganzen Tag in der Minibox verbringen. Was meinst du?


    Gras und Löwenzahn sind kein Problem. Löwenzahn habe ich auch getrocknet gekauft.


    Die Beine sind zum Glück wieder warm. Das war schon mal anders. Ich lass sie heute in Ruhe, da sie es hasst es gefangen zu werden. Und versuche morgen mal herauszufinden welche Gelenke genau betroffen sind. Mindestens einmal am Tag muss ich sie ja wegen der Medikamente sowieso rausfangen. Die Multivitamintropfen lasse ich dann erst mal weg.


    Die Zähne wurden angeguckt. Sie frisst auch Möhren. Ist fast wie mit Apfel. Wenn es einmal Apfel gibt ist das toll. Gibt es am nächsten Tag noch mal Apfel wird der (von allen) nicht angerührt. Getrocknete Möhrenstücke mag sie ja. Vielleicht sollte ich ihr einfach nur Ministücke geben. Ich glaube sie mag einfach nicht "zu viel" Möhre.


    Was hälst du davon? Wie viel Bierhefe gibst du am Tag?
    Biolabor Bierhefe Flocken 100g

    Hey,


    jetzt haben wir leider nur noch 3 Tiere. Undis hat es nicht geschafft :( Zitat Tierärztin: "Das ist natürlich kein schönes Ergebnis". Aber sie hätte alles getan. Ich war letzten Dienstag schon mal mit Undis da und dachte sie würde es nicht schaffen. Vermutlich wäre es da richtig gewesen sie einschläfern zu lassen. Darauf kam von der Tierärztin nur ein "Hinterher ist man immer schlauer". Sie sagt ich ernähre meine Meerschweinchen völlig falsch und Trockenfutter wäre notwendig und das wichtigste. Mir war jetzt nicht danach das mit ihr auszudiskutieren. Und zukünftig werde ich mir einen anderen Tierarzt suchen.


    Ich habe bzw. hatte die beiden seit sie 6 Wochen alt sind, anfangs gab es ab und zu mal eine Knabberstange, aber ansonsten nur Heu, Gemüse, selten Obst und eben auch hin und wieder Petersilie. Für Lovis habe ich jetzt noch für 10 Tage ein Medikament mit Vitamin B drin und Multivitamintropfen bekommt sie auch. Blöde Frage: Was genau meinst du mit Bierhefe? Und wo bekommt man das?
    Die beiden wogen schon immer zwischen 800 und 900 g (eher 800). Besonders groß sind sie aber auch nicht. Zudem haben wir seit 3 und 2,5 Jahren zwei weitere Meerschweinchen die genau gleich ernährt werden und damit 1,1 kg wiegen. Das ist laut Tierärztin ein richtiges Gewicht für Meerschweinchen. Der Kastrat ist aber um einiges größer und Maggie ist extrem verfressen. Undis wog zum Schluß nur noch 700g. Sie hatte aber auch Durchfall. Für Undis ist es jetzt leider zu spät :-( Aber für die anderen suche ich einen neuen Tierarzt. Ich hoffe Lovis geht es noch möglichst lange gut und dass sie auch ohne Undis klar kommt.


    Danke für den Tipp mit den Sonnenblumenkernen, die werde ich für Lovis besorgen. Die anderen beiden haben ja keine Gewichtsprobleme ;-)


    Wenn Trockenfutter Blähungen fördert ist das auch das Falsche für Lovis. Damit hatte sie auch schon häufiger zu tun.


    Betroffen sind beide Hinterbeine. Das linke aber etwas stärker. Noch kann sie zum Glück durch den Stall laufen.


    Ihre Verdauung ist in Ordnung. Sie frisst am liebsten Gurke, Tomate und Petersilie. Möhren nicht so gerne. Sie findet die getrocknet besser, warum auch immer. Den Sparschälertest mach ich mal. Paprika ist auch okay, aber zur Zeit nicht so ihr Lieblingsessen. Äpfel sind hier allgemein nicht so beliebt. Und alles andere was ich bisher ausprobiert habe kam gar nicht an.

    Zitat von BobbyNemo

    Jaja, ich hör immer nur:" Du schaffst das schon"


    :lol:


    Ist ja nicht das Schlechteste ;-) Wenn es aber was anderes gibt, das du hier lieber lesen möchtest, schreib ich es dir gerne. Du musst mich nur wissen lassen was ;-)

    Hallo,


    sie haben Meloxidyl bekommen. Ich habe beide heute abgeholt. Lovis geht es wieder recht gut. Undis dagegen leider überhaupt nicht. Sie konnte nicht mehr laufen als ich sie aus der Box genommen habe und war zu schwach zum fressen. Ich bin also noch mal mit ihr hin, angeblich ist sie als sie in die Box gepackt wurde noch gelaufen und es ging ihr gut. Ich bezweifel allerdings, dass die Autofahrt an ihrem Zustand Schuld ist. Die Tierärztin meinte sie hätte viel Flüssigkeit verloren und hat ihr noch ein Depot gespritzt. Wenn Undis mir die Entscheidung nicht selbst abnimmt bis morgen Mittag und es ihr nicht überraschenderweise viel besser geht werde ich sie erlösen lassen müssen :(


    Was mir auch etwas mißfällt, ist dass die Tierärztin der Meinung ist ich muss unbedingt Trockenfutter füttern, weil meine Ernährung nicht ausreicht und die beiden unbedingt zunehmen müssen. Ich bin eigentlich froh, dass sie das bisher nie bekommen haben. Fressen wollte Lovis es aber vorhin auch nicht.


    Schön, dass es Mumphy besser geht und sie wieder Möhren mag. Wäre schön, wenn die hier auch mit mehr Begeisterung gefressen würden.

    @ BobbyNemo Oder du gehst baden, wenn die Wehen bleiben sind sie echt ;-) Ich habe mich aber auch ziemlich lange gefragt, ob das nun wirklich echte Wehen sind (ziemlich genau 6 Stunden lang). Vor allem war ich verwirrt, weil sie direkt im 5 Minuten Abstand kamen und nich,t wie ich dachte, erst mal halbstündig. Irgendwann merkst du aber sicher, dass es los geht. Das mit dem Schreien ist auch Typsache. Also kein Grund zu Verunsicherung!