Beiträge von Ich2011

    @ Ahrgans
    Ja, jeder hat das Recht den anzufordern inklusive OP-Bericht und handschriftlicher Aufzeichnungen. Wie lange die verwahrt werden weiß ich aber nicht. Meine Hebamme machte mich darauf aufmerksam. Ich habe ihn noch nicht angefordert, werde es aber definitiv noch machen. Um mich dann evtl. doch der Umstände wegen für einen Wunschkaiserschnitt zu entscheiden, wenn mal Nr. 2 kommt.


    @ Mäusle und Katrina
    Hab ich was verpasst? Wird es ein "er" bei Katrina?

    Velvet
    Über deine Möglichkeit Nr. 2 denke ich ehrlich gesagt auch immer wieder mal nach. Ich will auch mal den Geburtsverlaufsbericht anfordern. Zum Aufarbeiten und vor allem für potentielle weitere Geburten. Hast du das schon mal in Erwägung gezogen?


    Hast du denn Sam schon mal das Beweisvideo gezeigt? Dann kann er nicht mehr so tun als könnte er es nicht ;-) Bald wird es das aber ganz sicher von alleine rausfinden. Ich drück die Daumen, damit es ihm schnell wieder einfällt!

    Hermine
    Ich habe mich in Krankenhaus absolut nicht wohl gefühlt, würde da also nicht noch mal hin wollen. Wir wohnen aber jetzt auch woanders. Was aber ideal war, ist dass es ein Klinikum mit Neugeborenintensivstation war, welche wir ja nun leider auch brauchten. Der Plan für evtl. zukünftige Geburten ist eine ambulante Geburt in einem Krankenhaus in dem es für den Notfall eben auch eine solche Intensivstation gibt. Das wollte ich eigentlich schon beim ersten Mal. Also so schnell wie möglich nach Hause.


    LG

    Zitat von Lamya

    Beim Versuch im Stehen zu lesen bin ich das letzte mal beinahe durch den halben Bus geflogen - das wage ich nun nichtmehr :D


    Dann sind die Busse wohl noch nicht voll genug, wenn noch genug Platz zum durch den Bus fallen bleibt. Zum Neueinstieg ins "im Stehenlesen" empfehle ich dir eine Strassenbahn in Bremen zeitnah zu einem Werderspiel. Da hast keine Chance umzufallen ;-)

    Ach komm, ist doch gar nicht so schlecht. So kannst du immer schön üben und bist irgendwann perfekt beim im Stehen lesen. Egal wie rasant die Busfahrt wird ;-) Leseplätze zur Förderung der Bildung, ne nette Idee, aber darf man dann da alles Lesen also auch "angebliche Zeitungen", deren Name mit B beginnt und Trivialliteratur?

    Wie groß dein Kind nächstes Jahr im November sein wird, kann man nur sehr unzuverlässig raten ;-) Die Kinder entwickeln sich alle sehr verschieden. Mein Sohn trägt mit 9 Monaten 74/80.
    Ich fand den Schneeanzug gar nicht so schlecht. Für den Kinderwagen hatte ich aber auch eine Winterjacke und unten war er dann von der Kinderwagentasche bedeckt (ist eine Softtasche bei uns) in der auch noch Lammfell war. Winterjacke und Decke tun es also auch.
    Aber für den nächsten Winter würde ich an deiner Stelle erst mal noch nichts kaufen. Hinterher passt es dann doch nicht.

    Hallo Jule,


    ich war ziemlich froh einen Anzug in 50/56 zu haben, weil unser Sohn ziemlich lange rein passte und in der Nummer größer nicht nur verloren aussah, sondern sich auch sehr unwohl fühlte und das lautstark kundtat. Er war aber anfangs auch ziemlich klein. Wenn man natürlich ein Baby bekommt, dass recht groß ist, ist die 62 besser. Leider weiß man das nie vorher und alle anderen sind ja für die Nr. größer :wink: Wir haben ihn auch in einem solchen Anzug in den Maxicosi gesetzt. Das war ja immer nur für den Weg zum Auto und ganz kurze Autofahrten während denen ihm nicht zu warm werden konnte. Wenn ich mit ihm im Winter in der Manduca unterwegs war, habe ich ihn mit unter der Jacke gehabt, da brauchte er dann auch keine warmen Anziehsachen.


    LG

    Danke die Liste kenn ich eigentlich. Meine sind nur nicht so offen für Neues...


    Zur Zeit frisst sie eigentlich ganz gut. Leider hat sie trotzdem wieder etwas abgenommen. Das liegt aber vermutlich an dem Stress den ich ihr immer wieder mache. Sie hasst es rausgefangen zu werden. Zudem ist unser anderes Weibchen gerade auch teilweise ziemlich rücksichtslos ihr gegenüber...


    Das rechte Hinterbein ist auch wieder besser. Links ist das größere Problem. Aber das war eigentlich die ganze Zeit so. Ist scheinbar auch Tagesabhängig bei ihr. Bis Samstag habe ich auch noch das Medikament von der alten Tierärztin und nächste Woche gehe ich dann mal zu nem anderen Tierarzt. Je nach dem was der meint kontaktiere ich dann auch mal eine Physiotherapeutin.


    Schön, dass es bei Mumphy mit dem Gewicht aufwärts geht :-)


    Nein natürlich nur die Signatur :wink:
    Ja deprimierend war das Wort was ich gestern eigentlich meinte. Melancholisch ist der etwas nettere Ausdruck :wink:


    Okay, ab Weihnachten lese ich deine Signatur wieder, wenn ich dann da was Freundlicheres lesen kann :D


    LG