Beiträge von Ich2011

    Eine kurze Phase wäre super. Gestern war es hier wieder ziemlich warm, also am Wetter liegt es nicht unbedingt, wobei ich das verstehen würde. Ich schlafe auch besser, wenn es nicht so heiß ist.


    Er wird erst mal nur bis 12 hingehen. Ab Januar dann bis 13 Uhr. Hier geht nur bis maximal 14 Uhr und die Plätze in der letzten Stunde sind sehr begrenzt, weil da nur eine Erzieherin da ist. Mittagessen gibt es nur für die Kinder, die bis 14 Uhr bleiben. Aber Dienstags wird immer mit allen zusammen gekocht.


    Wann hast du noch mal ET? Mit dem (formellen) Hauskauf kenne ich mich nicht aus, aber entspanntes umziehen ist auf jeden Fall Goldwert. Ist ja auch schön, wenn für das Baby schon alles gemütlich ist und vor allem Reza sich schon ein bißchen eingelebt hat, wenn er großer Bruder wird. Behaltet ihr die Wohnung auch? Sorry, wenn du das schon mal geschrieben hattest.


    LG

    @ Hermine


    Gestern hat es wieder überraschend gut geklappt. Ich habe ihm im Wohnzimmer zwei Bücher vorgelesen und nach dem Zähneputzen noch eins in seinem Zimmer allerdings auf eigenen Wunsch an seinem Tisch ;-) Wenn er im Bett ist, erzählen wir noch vom Tag und sagen ihm Gute Nacht, dann macht er sich immer seinen Sternprojektor mit Musik an und wir das Babyphone (neuerdings mit Nachtlicht). Also so ganz ohne was musste er auch noch nie schlafen.Mittagsschlaf macht er schon ewig nicht mehr.


    Wir haben hier schon eine Weile das Problem, das Nr. 1 sehr körperlich spielt und das auf Kosten von Nr. 2, dessen Unmut er da vollkommen ignoriert. Gerade akzeptiert er sehr schwer überhaupt Grenzen. Ätzende Phase :? Ich hoffe da auch auf den Kindergarten. Er ist wohl einfach nicht mehr ausgelastet und braucht mal besser passende Spielgefährten, die ihm nicht so sehr unterlegen sind.


    Ich würde mich wohl erst mal um das Haus kümmern. Aber nur, wenn das wirklich geht, obwohl ihr noch nicht im Grundbuch steht.

    @ Pia


    Stimmt hier auch irgendwie, aber zum Glück sind die nicht immer alle schrecklich ;-)



    @ Velvet


    Na du machst mir ja Mut. Mindestens ein halbes Jahr :shock: Er ist aber gerade irgendwie gegen fast alles-auch tagsüber. Ich hätte das Bettproblem ja eher verstanden, wenn er schon immer Probleme gehabt hätte. Nachtlicht hat er ja jetzt. Auf so einfache Dinge komme ich nicht :oops: Hier gibt es angeblich sogar irgendwo noch ein passendes Kabel. Wenn mein Mann es dann gefunden hat biete ich ihm auch noch an eine CD zu hören. Was hat denn deine Phase beendet?


    Gestern hat er mal wieder fies zu gebissen und wurde von mir dafür in unseren Luxusstall im Wohnzimmer verbannt. "Ich möchte da gar nicht rein. Das ist nur für kleine Kinder". Das der Bruder nicht gebissen werden möchte zählte nicht :roll:


    Glückwunsch an Sam zum Windelfrei in der Nacht! Ja bald zieht er aus, aber zum Trost hast du ja jetzt noch ein Baby ;-)

    Tolle Fotos, Katrina! Wer hat die denn gemacht?




    Nr. 1 hat wohl derweil "einfach" eine "ich möchte nicht Phase". Ich hoffe die vergeht. Die betrifft nicht nur das Bett...Immerhin war er gestern "schon" um 22 Uhr im Bett. Nach zwei Zusatzbüchern im Bett kam er aber doch wieder runter damit ich ihm ins Bett bringe. Aber das Licht am Babyphone wollte er gerne anhaben. Nachts hatten wir aber nichts mehr zu tun.

    @ Pia


    Ich drücke euch die Daumen, dass Hannes jetzt weiterhin so gut schläft und auch wenn die Schwester da ist. Da hatten wir ja Glück mit Nr.1 als Nr. 2 kam :-)


    Eine dann hoffentlich bald endende Phase ist möglich. Angst hat er angeblich nicht. Nach Monstern unterm Bett hatte ich gestern geguckt, weil die in ner Geschichte vorkamen. Aber auch nur als nicht vorhanden.


    @ Velvet


    So ganz eindeutig konnte ich nicht klären, ob er nun ein Nachtlicht wünscht oder nicht. Heute testen wir mal die Funktion am Babyphone und eins fürs die Steckdose habe ich auch bestellt.


    Er hört nicht viel CDs bisher da reichen noch Batterien, aber ein Kabel ist definitiv eine gute Idee.

    Dann geht die Taschenlampe natürlich an deine Schwägerin :wink:


    Bisher hat es ja wirklich gereicht und er ist nicht so für Veränderungen, aber irgendwas müssen wir ja ändern. Also testen wir heute mal das Zusatzbuch oben.

    Schön, dass Gerrik heute mit auf den Ausflug konnte :)


    Das kann ich mir gut vorstellen, meine Kinder finden die Dinger auch toll, aber wir haben hier durchaus auch schon genug das Geräusche macht :wink: Dann gönne Gerrik "Dieter" auch weiterhin :lol:


    Deine Schwester kannst du dann mal mit dieser Taschenlampe erfreuen http://www.amazon.de/Vtech-Baby-80-124004-Fröhliche-Taschenlampe/dp/B006P9BWM0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438673812&sr=8-1&keywords=vtech+taschenlampe Die ist auch super nervig und hier sind schon recht lange keine Batteriern mehr drin :wink:


    Bisher darf er sich zwei Bücher aussuchen. Die lesen wir dann unten, dann geht es ins Badezimmer und danach ins Bett manchmal spielt der Papa mit ihm noch kurz mit seinen Zügen. Im Bett hat er dann seinen Sternenprojektor mit Musik. Der CD Player braucht unbedingt neue Batterien. Die Hörspielidee oder noch ein zusätzliches Buch in seinem Zimmer sind ein Versuch wert. Ansonsten hoffe ich sehr mit Kindergartenbeginn auch wieder ein ausgeglicheneres Kind zu haben!


    LG

    @ Aellin


    Wir hatten jetzt zwei ruhige Nächte mit nur einmal zudecken. Allerdings weigert sich Nr. 1 standhaft ins Bett zu gehen. Er kam jetzt mehrfach mit dem Papa wieder runter weil ich ihn ins Bett bringen sollte. Das klappte dann jetzt immer irgendwie nur gestern so gar nicht. Er hat dann eine halbe Stunde im dunklen Flur gesessen. Dann habe ich versucht herauszufinden was sein Problem ist. Monster unterm Bett schon mal nicht :wink: Aber mehr weiß ich auch nicht. Ich habe dann irgendwann aufgegeben und den Papa wieder hoch geschickt. Der hat ihm dann kurz vor 11 gezeigt, dass es schon ganz dunkel draußen ist und da wollte er dann endlich ins Bett. Er sagt nur er möchte nicht ins Bett und nicht in sein Zimmer. Bis vor kurzem ging er immer problemlos ins Bett und liebte sein Zimmer. Wir sind ratlos und er kann oder will es nicht erklären :?


    Die tut tut Babyflitzer haben es gar nicht bis zu uns nach Hause geschafft. Die sind bei der Oma geblieben. Die gehen ja mal gar nicht. Aber vielleicht kannst du mich aufklären, wenn ihr mehrere habt. Was tun die denn wenn die sich erkennen?


    Ich fand es auch immer unpraktisch, dass es bei den Kindernamen nicht so lief wie bei den Schweinchen. Da habe ich seine Vorschläge meist ausgeschlagen und einfach Namen bestimmt :wink: Kommt Zeit kommt Name. Ich bin schon sehr gespannt.



    @ Pia


    Ich drücke dir die Daumen!