Beiträge von Ich2011

    Noch mal zum Pucken: Den Link habe ich gerade gefunden. Wir sind hier übrigens super ohne Pucken ausgekommen, daher habe ich mich bisher gar nicht so mit den Vor- und Nachteilen auseinander gesetzt.


    http://www.cleankids.de/2012/0…ich-fuer-saeuglinge/25335


    Bzgl "guter Hoffnung sein": Als ich mich "damals" dann endlich getraut hatte einer Freundin zu erzählen, dass ich schwanger bin und meine Zweifel geäußert habe, ob wohl wirklich alles gut geht, wurde ich darauf hingewiesen, dass er auch auf dem Weg zum Kindergarten überfahren werden kann. Ein bißchen hat das tatsächlich geholfen. Man muss versuchen nicht immer nur "was wäre wenn" zu durchdenken. Ich schließe mich da also sehr gerne Mäusles Rat an einfach guter Hoffnung zu sein!

    Hallo,


    ich war heute mit Lovis bei dem anderen Tierarzt. Letztendlich hat der auch Meloxydyl und Vitamine verschrieben. Er hat mir aber eine bzw. eigentlich sogar zwei Röntgenaufnahmen spendiert, da auf der ersten nicht genug zu erkennen war. Ich hatte bemängelt, dass ich bei der anderen Tierärztin keine wirkliche Diagnose bekommen hatte. Auf dem Bild konnte man gut sehen, dass ihr eine Bandscheibe inzwischen so zu sagen fehlt. Da erklärt dann alle ihre motorischen Probleme. Es handelt sich um einen altersbedingten Verschleiß. Ich hoffe, dass ich ihr jetzt noch eine möglichst schöne schmerzfreie Zeit bereiten kann. In den Tagen in denen ich sie nicht rausgefangen habe, hat sie auch endlich wieder zugenommen. Ich habe ihr aber auch Sonnenblumenkerne und Haferflocken zusätzlich gegeben. Jetzt habe ich Spezialfutter für zu dünne Schweinchen bestellt. Mal sehen was sie dazu sagt. Mit Glück kommt es morgen an. Nur leider muss ich sie jetzt wieder täglich rausfangen :?

    Zitat von Hermine

    Das mit der Nabelschnur ist gar kein Problem, selbst wenn das Kind sie sich mehrfach um den Hals wickelt, ist das im Bauch kein Problem. Das wird nur dann problematisch, wenn es unter der Geburt passiert und dann auch nur dann, wenn die Nabelschnur so kurz ist, dass sie sich zu zieht.


    Leider gibt es nichts was es nicht gibt... Aber dass die Nabelschnur einem Baby im Bauch zum Verhängnis wird, passiert glücklicherweise wirklich extrem selten!

    @ Hermine Supersüße Fotos, besonders das erste :-) Er sieht schon richtig groß aus, wie er da so steht.


    @ BobbyNemo Schön, dass es euch beiden soweit gut geht! Ich drücke die Daumen damit Nele auf jeden Fall noch ein paar Tage drin bleiben kann!


    @ Schweineallee Babys spielen wohl oft mit der Nabelschnur. Meistens sieht am das nur nicht. So viel Abwechslung gibt es ja in der Gebärmutter nicht ;-) Aber dein ungutes Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen :? Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles so gut läuft mit deinem Untermieter oder deiner Untermieterin!


    Liebe Grüße

    Hey,


    ich drück ganz fest die Daumen, damit nicht eingeleitet werden muss und es sich einfach nur um einen Gerätefehler handelt!


    So hohe Werte hatte ich zum Ende hin auch ab und zu. Zum Glück nicht langfristig, damit war das dann auch nicht bedenklich.


    LG

    Zitat von Mäusle

    Seit einigen Tagen hat er den Tick, seine Spielsachen total anzumaulen. Ich könnt mich schlapp lachen wenn er da liegt und los meckert, im nächsten Moment grinst er sie wieder an :lol: zu süß!


    Na ja, irgendwas machen die wohl falsch, haben aber das Glück, dass er ihnen einfach nicht lange böse sein kann :wink:

    Da muss man einfach durch als Schwangere. Ist nervig, auch wenn es lieb gemeint ist, aber das geht ja auch wie jede Schwangerschaft zu Ende :wink: Also, BobbyNemo, nicht mehr lange dann musst du dir keine solchen Sprüche mehr anhören :wink: Dann kommen andere Sprüche dran :P

    Hey,


    Lovis geht es soweit ganz gut. Seit Sonntag bekommt sie keine Medikamente mehr, so hat sie dann wenigstens nicht den Stress mit dem ständig rausgefangen werden. Da ich selbst krank bin musste ich den Tierarzttermin auf Donnerstag verschieben. Ich hoffe da bekommt sie dann mal eine richtige Diagnose. Wir haben hier inzwischen auch Zuwachs bekommen. Die gute ist ca. 8 Monate alt und auch schon ziemlich futtermäkelig. Aber das bin ich ja von den anderen gewöhnt ;-)


    Schön, dass bei dir alle Tierarten so harmonisch zusammen leben. Bei so vielen Tieren hast du sicher selten Langeweile ;-)


    Wie geht es denn Mumphy?

    @ Velvet
    Ich hab ihn ja selbst noch nicht angefordert....


    Wir hatten so einen Teddyanzug von einer Freundin geliehen und irgendwann habe ich den meinem Sohn dann auch fleißig gegen jegliche Prinzipien angezogen. Das dazu führte das ihn ein Makler für den Hund hielt :roll: Ich frage mich was für ein Hund das sein sollte. Kurz darauf passierte das auch noch in nem Supermarkt :wink: